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nz auf 2E

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 23. April 2011 um 15:37

Hallo zusammen,

Will in nächster zeit einen Golf 2 mit einem 1,3L (NZ) auf einen 2,0L (2E) umbauen ...

Welsche Teile brauche ich da und was würde mich das Ungefähr kosten????

Schon mal danke im voraus und würde mich über Tipps und tricks sehr freuen

Gruß GolfWars

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19 Antworten

Das würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen , da ist ein Serien PF (GTI) wohl die bessere und einfachere Lösung !

So ne kleine Basis auf 2E umbauen ist viel zu viel Arbeit und eingetragen muß das ja auch noch werden , ohne wirkliche Ahnung würde ich das besser lassen !

Da pimpst du besser was an deinem NZ rum , holst ca. 15 ps damit raus und sei glücklich wenn du das Auto unbedingt behalten willst !

Themenstarteram 23. April 2011 um 16:16

ich fahre momentan einen 2er mit nem pn und habe nen anderen zweier mit nem nz inner werkstat stehen und wollte den halt umbauen.

also meinste das ich mir lieben nen gti motor kaufen soll??

Nee , kauf dir lieber einen kompletten GTI , dürfte billiger sein als den NZ umzubauen !

Um den NZ umzubauen brauchst du eh nen kompletten Spender , da kannste auch gleich den Spender fit machen und hast was fertiges legales !

2E gab es nie im Golf 2 , den Streß wegen eintragen wäre mir das nicht wert !

am 23. April 2011 um 16:23

2e geht auch! ist nur mehr arbeit! n kumpel von mit hat sich vor etlichen jahren nen edition one mit nem 2e drinnen gekauft!

läuft echt gut die kiste;)

geht fast genauso gut wie mein pf mit 1,6er getriebe;)

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Nee , kauf dir lieber einen kompletten GTI , dürfte billiger sein als den NZ umzubauen !

Um den NZ umzubauen brauchst du eh nen kompletten Spender , da kannste auch gleich den Spender fit machen und hast was fertiges legales !

2E gab es nie im Golf 2 , den Streß wegen eintragen wäre mir das nicht wert !

Is von dir nur gut gemeint aber wenn jeder so schnell aufgiebt dann hätten wir heute noch Kerzen statt Lampen.

Und ob er das Geld hat oder nicht..., danach fragte er nicht ;) Sondern nur, wieviel das kostet.

Und ein 2E einzutragen scheint nicht DAS große Ding zu sein, gibt es reichlich

Themenstarteram 23. April 2011 um 16:33

geld spielt keine rolle es geht sich um den tunig aspeckt.

ein 2.0L ist halt ne gute basis für umbauten und tuning will jetzt keine reckorde damit brechen sollte aber dan ein motor sein wo man das nur hören kann..

 

mein pn hat z.b. ne remus anlage drunter alle denken das das wäre ein g60

ich will aber jetzt nen golf 2 mit nem 2.0 motor aufbauen da biettet sich das am besten an oder nicht??

Wieso klang der nach G60, hatteste nen Lichtmaschinenlagerschaden?

Motorumbauten sind vollständig selbsterklärend. Was du sonst noch brauchst, verrät dir dein Prüfer.

Spritpumpen können vom NZ bleiben, alles andere brauchste vom 2E.

Ich halte den Motor aber nicht für ne besonders gute Basis. Wie kommst du auf den Trichter?

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Wieso klang der nach G60, hatteste nen Lichtmaschinenlagerschaden?

Das dacht ich mir auch :D Aber egal , wir wissen was er meint :D

Themenstarteram 23. April 2011 um 17:09

ich habe ne atrappe von remus unter anderem drunter ein paar andere modifikationen hatte der vorbesitzer aber auch noch am motor und gertiebe gemacht er meinter der fährt knap240 auf der bah und sollte so 105 ps heben aber wie der daran gekommen ist weiß ich nicht...

 

aber was vür ein motor könnte man dan nehmen für tunig???

bin auf den gekommen weil ein kollege nen motor mit kabelbaum im keller liegen hat..

wäre schön wen es da noch ein paar bessere tuning freundlichere motoren gibt habe auch schon gerade gelesen das man bei dieem motor kein weber verbauen darf...

oder darf man die insgesamt nicht verbauen???

Themenstarteram 23. April 2011 um 17:11

Motorumbauten sind vollständig selbsterklärend. Was du sonst noch brauchst, verrät dir dein Prüfer.

 

ein guter kumpel von mir ist prüfer beim ördlich tüv ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GolfWars

 

Motorumbauten sind vollständig selbsterklärend. Was du sonst noch brauchst, verrät dir dein Prüfer.

 

ein guter kumpel von mir ist prüfer beim ördlich tüv ;-)

Und der verrät dir nicht was du ändern musst oder meinste der trägt dir den 2E mit der NZ Bremse ein und riskiert seinen Job?

Themenstarteram 23. April 2011 um 17:23

Und der verrät dir nicht was du ändern musst oder meinste der trägt dir den 2E mit der NZ Bremse ein und riskiert seinen Job?

was ich umbauen muss weiß ich ja ungefähr schon Bremsen Fahrwerk etc. pp.

 

aber was ich wie machen soll und was ich da nehmen soll sagte er mir nicht

Zitat:

Original geschrieben von GolfWars

 

aber was ich wie machen soll und was ich da nehmen soll sagte er mir nicht

Das ist aber sein Job. Wenn ers dir eintragen soll, dann kann nur er dir sagen, was sonst mit rein muss.

 

So wie du die Geschichte vom PN erzählst geh ich davon aus, dass du absolut keine Ahnung von Tuning hast. Selbst wenn die Möhre 105 PS gehabt hätte, das reicht beim 2er für ~ 185 km/h.

Ein guter Rat: Überleg dir das mit dem Tuning ganz genau. Ein Serienmotor ist immer die bessere und günstigere Alternative.

Fausregel: Jedes zusätzliche PS kostet 100 Euro.

Themenstarteram 23. April 2011 um 17:41

So wie du die Geschichte vom PN erzählst geh ich davon aus, dass du absolut keine Ahnung von Tuning hast. Selbst wenn die Möhre 105 PS gehabt hätte, das reicht beim 2er für ~ 185 km/h.

Ein guter Rat: Überleg dir das mit dem Tuning ganz genau. Ein Serienmotor ist immer die bessere und günstigere Alternative.

Fausregel: Jedes zusätzliche PS kostet 100 Euro.

 

 

ja schon will den ja jetzt noch nicht um bauen der wagen steht ja da,

wen ist das eh erst in 1-2 jahren möglich,

wollte mich bis dahin aber schon mal schlau machen.

 

mein pn reicht mir ersmal sind ja auch gute motoren

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