ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. nz auf turbo???

nz auf turbo???

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 21:29

moin moin

ich will mein polo auf turbo umbauen und wollt mal fragen was ich alles umbauen muss also schmiedekolben, nocke, ventile, ventielfedern habe ich schon drin....

was brauch ich noch dafür??benzin pumpe mit mehr förderleistung is klar ...turbo is auch klar xd

 

danke danke lg malte

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Oktober 2008 um 22:04

Abgaskrümmer mit Hosenrohr und 100/200 Zeller Kat, Verdichtungsreduzierung; G40 Drosselklappe; großen LLK; Blow Off Ventil (da Zucken die Passanten immer gut zusammen) :D!

Mehr fällt mir gerade nicht ein, habe bestimmt noch was vergessen! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Steuergerät...

 

Gruß Matze 

am 20. Oktober 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Steuergerät...

Gruß Matze 

Jo G40 mit Chipanpassung...*aua*, das wird teuer, ich hätte mir eher nen G40 Motor als Grundlage für nen Turbo-Umbau besorgt!

Ein alter Bekannter von mir hat mal seinen 3F auf Turbo umgebaut, die Maschine hat gut und genau noch 1/2 Jahr danach gehalten, dann war sie tot sämtliche Dichtungen sind im Weg geflogen und einen Schönen Lagerschaden hat er auch gehabt...daher G40 Grundlage! ;)

Gruß

 

Der Sisko

"ich hätte mir eher nen G40 Motor als Grundlage für nen Turbo-Umbau besorgt!"

 

Hab`s mir extra verkniffen:D

 

Gruß Matze 

am 20. Oktober 2008 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

"ich hätte mir eher nen G40 Motor als Grundlage für nen Turbo-Umbau besorgt!"

Hab`s mir extra verkniffen:D

Gruß Matze 

Iss aber so "Matze", da hätten sich auch die Schmiedekolben rentiert, schon durch die bessere Kurbelwelle, die hatte ich oben noch vergessen...mit fällt halt immer wieder was ein! :D

Gruß

 

Der Sisko

Mal nebenbei.

Ich werde es nie verstehen warum man im Polo "Turbo" fährt!!??Noch nie (G)fahren??

 

Warum nichtmal sowas:

http://www.rotrex.com/

 

Wenn ich mal Geld......dann muß sowas her!(träum) 

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

"ich hätte mir eher nen G40 Motor als Grundlage für nen Turbo-Umbau besorgt!"

 

Hab`s mir extra verkniffen:D

 

Gruß Matze 

Iss aber so "Matze", da hätten sich auch die Schmiedekolben rentiert, schon durch die bessere Kurbelwelle, die hatte ich oben noch vergessen...mit fällt halt immer wieder was ein! :D

 

Gruß

 

 

Der Sisko

 

Natürlich.

Vor allem einen PY mit Zubehör ohne Lader bekommt man vergleichsweise billig.

 

Gruß Matze

am 20. Oktober 2008 um 22:47

Der Rotrex ist doch eine Art riemenbetriebener Turbo-Kompressor...oder?

Ist halt die Frage, das ja durch den Riemenbetrieb nicht die Drehzahl des rotors erreicht wird wie z.B. der Turbo-Rotor durch den Abgasdruck, es sei denn, der Rotor ist größer und kann dann somit mehr Luft/Druck-Menge bei niedriger Drehzal erreichen, ich denke mal, das werden sie beim Rotrex gemacht haben!

Gruß

 

Der Sisko

Da kommts dann natürlich auf die Übersetzung an,die machen glaub bis 250000rpm.

Ich finde halt das Prinzip geil,eigener Ölkreislauf wie ein Turbo aber mit Riemen.

Werde mich damit mal etwas beschäftigen,teoretisch natürlich.;)

 

Gruß Matze 

Habe nen besseren Link gefunden:

http://www.rotrex-deutschland.de/index.php/Produkte.html 

naja wenn auch nicht ganz billig

Rotrex C15-60 Supercharger 50 -200 1.0 - 2.0 l 1990.-

+Einbau,der wohl auch nicht so schnell geht

+Riemenänderung

+Abstimmung

+Einzelabnahme beim TÜV

=

---------------------------

ein Haufen Holz

 

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 7:59

uffff da kommt ja was auf mich zu!!!!!neeee ich bin noch nie nen g gefahren hier in unserer umgebung fährt niemand ein g also nicht das ich wüsste!!!weil alle sagen immer geht viel zu schnell in arsch und sowas!!!!:S würde aber allerdings gern mal einen fahren!!!:D

am 21. Oktober 2008 um 8:38

Ja das sind die dann die Halbweißen... ich bin eigentlich auch überzeugter Turbofahrer aber der G-Lader ist auf jedefall nicht so schlecht wie es viele Leute immer behaupten.

Mehr sag ich jetzt nicht dazu weil das Thema haben wir hier schon 94805236 Mal durchgekaut.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 8:41

ahhh okay!!!!aber wieso muss ich denn n neues steuergerät haben kann ich nicht einfach n chip umbaun???Oo

Deine Antwort
Ähnliche Themen