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NZ einstellen nach umbau..

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. August 2016 um 22:18

Hallo leute !;)

Habe bei meinen nz umgebaut

Folgene sachen sind gemacht :

Schrick nocken 279grad , g40 düsen ,benzin druckregler, 2.0l passat 35i lmm, was sagt ihr ?

Wie viel druck sollte man einstllen? 2bar?

Läuft es problemlos mitn stg?

Was gehört so eingestellt.? Die oir werte daten werden nicht passen oder ?

wäre um tipps hilfe dankbar :)

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11 Antworten
am 9. August 2016 um 21:00

ich versteh das setup nicht...lmm messer hat ganz andere werte- sprich die alte platine sollte man beibehalten wenn es dir nur um den größeren querschnitt gehen sollte- so wars beim 3f mit pf lmm....

warum andere größere düsen wenn du den benzindruck senkst? er regelt eh über lamda aus...ich bezweifle das der kram zusammen überhaupt läuft

Zitat:

@RB77 schrieb am 9. August 2016 um 23:00:52 Uhr:

 

lmm messer hat ganz andere werte- sprich die alte platine sollte man beibehalten wenn es dir nur um den größeren querschnitt gehen sollte- so wars beim 3f mit pf lmm....

nice to know :D

erzähl mal mehr darüber !

am 10. August 2016 um 10:33

Spezl hat das mit nem 3f gemacht. ...der Poti vom py hatte andere Werte rausgegeben. ..ließ sich auch nicht einstellen. ..waren erst der Meinung der ist kaputt a lief nicht damit

am 10. August 2016 um 18:48

Die frage ist ob das denn Sinn macht...aber ok ne digijet ist da vielleicht harmloser als die alte Elefant. .Zündung stellt ja über Unterdruck. ..ideal ist für solche Einstellungen ne breitbandsonde...die wirst a nicht haben..lmm kann ja vielleicht sein das du den nz zum laufen bekommst.bei nem freund seinen 3f War es ne Qual. ..ist schon ewig her a mit der umbauten Platine lief er dann wenigstens a auch nicht gescheit. ..läuft er denn überhaupt?

Ralph klär mich ma auf

Zitat:

@RB77 schrieb am 10. August 2016 um 20:48:13 Uhr:

 

.ist schon ewig her a mit der umbauten Platine lief er dann wenigstens a auch nicht gescheit. .

Ralph klär mich ma auf

Wollt ich doch von Dir wissen wie / was das für`ne Aktion ist.

Ich kann mich dazu noch nicht äussern.

Mein 3F steht ja seit einiger Zeit auf dem Abstellgleis :D

Umbauarbeiten am Haus (insbesondere Küche) waren erstmal wichtiger,

die "graue Maus" (ABD) läuft doch problemlos,

im Juli mängelfrei frische Plakette bekommen,

letzte Fahrt Berlin > Walsrode 310 km in 2Std 10 min und fast immer im geregelten bereich (170) geblieben (Limits A 10, A 2 und Baustellen nur minimal überschritten) mit dem Schnitt bin ich schon zufrieden.

Aber wenn ich den 3F wieder aktiviere dann richtig :D

vmtl. bekommt der dann den 1,4er und die graue Maus . . . .

doch `n 1,6er oder ich schaff es tatsächlich mal mein Hirngespinst vom 1447er zu realisieren.

Themenstarteram 11. August 2016 um 8:52

Wow freut mich das ihr antwortet ;) ja sinn gute frage .. habs einfach gmacht sonst wird ma fad;) und es macht spass:)

Ja es is ja so laufen tut er wo er noch original war.. nockenwelle drinen noch nicht gestartet.. baue jz die lmm auf nz technik um.. mir würde gesagt es funktioniert aba im stand(leerlauf) nicht richtig..

warum den druck senken? Da musste man den druck doch erhöhen? Sonst würde er abmagern oder ? Kenne einen der hat mit den setup as gleiche 95 ps rausgebracht.

Und anscheinend hat er bezindruck raufgedreht auf 3-3,5bar sonst funktionierts nicht richtig.. würde ich das stg überförden?

Schiesst er ma dann?

Mein ziel is es den 55ps motor auf 90 ps bringen.. ich weiß es ist nid gscheid aba warum nicht wenns möglich ist..;)

Wie ist es da mitn stg ?

Müsste ich es sicher öffnen oder?

Ja wie mach i es dan die alte druckdose für benzindruck einfach abstecken?

Hab ja ein einstellbare bezindruckregler gekauft die bis zum 10 bar geht.. schließe ich bei die schläuche an und fertig oder ? Danke leute super das antwortets;)

Zitat:

@mokl93 schrieb am 8. August 2016 um 00:18:00 Uhr:

 

Schrick nocken 279grad

Was sollen wir denn darunter verstehen ?

Das ist doch KEINE Angabe !

278° Ein- oder Auslaß ?

Zeiten v./ n. OT bzw v./n. UT ?

Nockenhub ?

Keine der mir bekannten Schrick-Wellen für 111er hat i-wo 279° !

Du kannst ja auch fragen:

Zitat:

" wie groß muss ein Lkw sein wenn ich 8 transportieren will ? "

 

8 Erbsen oder 8 Überseecontainer ? :D

am 11. August 2016 um 16:21

Zitat:

@mokl93 schrieb am 11. August 2016 um 10:52:35 Uhr:

Wow freut mich das ihr antwortet ;) ja sinn gute frage .. habs einfach gmacht sonst wird ma fad;) und es macht spass:)

Ja es is ja so laufen tut er wo er noch original war.. nockenwelle drinen noch nicht gestartet.. baue jz die lmm auf nz technik um.. mir würde gesagt es funktioniert aba im stand(leerlauf) nicht richtig..

warum den druck senken? Da musste man den druck doch erhöhen? Sonst würde er abmagern oder ? Kenne einen der hat mit den setup as gleiche 95 ps rausgebracht.

Und anscheinend hat er bezindruck raufgedreht auf 3-3,5bar sonst funktionierts nicht richtig.. würde ich das stg überförden?

Schiesst er ma dann?

Mein ziel is es den 55ps motor auf 90 ps bringen.. ich weiß es ist nid gscheid aba warum nicht wenns möglich ist..;)

Wie ist es da mitn stg ?

Müsste ich es sicher öffnen oder?

Ja wie mach i es dan die alte druckdose für benzindruck einfach abstecken?

Hab ja ein einstellbare bezindruckregler gekauft die bis zum 10 bar geht.. schließe ich bei die schläuche an und fertig oder ? Danke leute super das antwortets;)

:D :D :D

DAS Leistungsdiagramm darfst du gerne hochladen.

95 PS...als ob! Das ist fast das doppelte an Leistung. Und das soll alleine mit einer Nockenwelle und etwas fetterem Gemisch passieren? Nie im Leben.

am 12. August 2016 um 14:01

Naja...mal anders gesagt...so ne digijet hate die lambda?glaub ja oder? ..a was I dir sagen mag ist das du an jeder Ecke was änderst. ..also ...um das zum laufen zu bringen mit dem original stg wird schon mal Mist. Die 200er g40 Düsen u dann noch benzindruck Rauf. ..?das musst probieren...a I glaub nicht das dein Motor mit den original Düsen Abmagert. Lass das gefühlsentscheidung erst mal draußen. .Bau nocke ein u stell die sauber ein...zzp u so weiter. ..wenn er dann läuft kannst dich um das Gemisch kümmern...wenn der karren lambdasonde hat dann kannst fett schrauben wie du willst er mager wieder ab

am 12. August 2016 um 14:03

Scheiss Handy. ...soll heißen lass die g40 Düsen erst mal draußen

hallo

wird eine breitbandlambdasonde + anzeige erforferlich ! damit sieht man was mit dem gemisch passiert

abmagern wird der wohl sicher dass soll ne "krankheit" der digijet sein , die ist die ungeeignetste variante von steuergerät die es im polo gab

Mfg Kai

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