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nz geht bei allen verbraucher in die knie

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 25. September 2010 um 0:04

Hi leute bei mein nz ist mir auf gefallen dass wenn ich alle verbraucher einschalt also ablend/fernlicht heckscheibenheizung gebläse auf 3 und scheibenwischer auf vollestufe schalte geht die drehzahl runter auf 250-500U7min

gebrüft bzw erneuert

blauertemp. sensor

auf falschluft

zündung

alle stecker kontakt mit kontakt spray behandelt

kabel auf sicht beschädigung geprüft

licht maschine mitm vas tester mit da strommesszange 45A ladestrom

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34 Antworten

das ist Normal wens dich stört mach eine Stärkere Lima rein zb. die vom Großen Bruder 3F;)

Themenstarteram 25. September 2010 um 0:37

ok hab ne a 90 Avom 90 ps motor mit klima bringt das wirklich was ?

ich denk eher das liegt am motor weil wenn alles aus ist dreht er fast 1000 Umin

das liegt nicht am Motor das ist die Lima wenn du ne Größere reinmachst soltest du auch die entsprechende Batterie mit verbauen Amper dan haste ruhe!

Das liegt an der elektronischen Leerlaufstabilisierung.

Du kannst machen was du willst, er wird immer in die knie gehe

Zitat:

Das liegt an der elektronischen Leerlaufstabilisierung.

 

Du kannst machen was du willst, er wird immer in die knie gehe

die der NZ nicht hat...

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

 

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Zitat:

Das liegt an der elektronischen Leerlaufstabilisierung.

Du kannst machen was du willst, er wird immer in die knie gehe

die der NZ nicht hat...

und ob...

Welchen Nutzen hätte denn die "elektronische Leerlauf Stabilisierung", wenn "er immer in die Knie gehen wird"?

Zitat:

Original geschrieben von HorstfährtGolf

Welchen Nutzen hätte denn die "elektronische Leerlauf Stabilisierung", wenn "er immer in die Knie gehen wird"?

Frag FAU WE:confused::D

Die haben das Ding gebaut und solche Kram rein gepackt :rolleyes:

Der NZ hat einen Zusatzluftschieber, der nur kalt offen und warm geschlossen sein kann (unabhängig vom Motorsteuergerät) und eine Transistorzündanlage mit Unterdruck- und Fliehkraftverstellung.

 

Wie also sollte der Leerlauf stabilisiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

Das liegt an der elektronischen Leerlaufstabilisierung.

Du kannst machen was du willst, er wird immer in die knie gehe

Sowas gibts bei dem NZ nicht, wo soll der sein zeig mal ----->Klick <------

Themenstarteram 25. September 2010 um 14:41

ok ist halt scheiße wenn am berg anfahren willst m würde die lima vom 90 ps mit klima in mein nz passen die leistet 90A

soweit ich weiß, passt die große lima nicht so einfach, die vom 1,3er is anders gehaltert und die welle für die riemenscheibe ist auch anders. probier mal was anderes aus. wir hatten vor kurzem, das der motor schlechter lief, sowie ein stärkerer verbraucher eingeschaltet wurde, der strom über die ZE bekommt. ( beim kühlerlüfter war alles gut). lag wohl an dem + kabel von der batterie zur ze, da ging wohl nicht mehr genug durch und das steuergerät hat nicht mehr genug strom abgekriegt. hab nach ewiger suche das kabel neu gemacht und dann war alles gut. selbst bei der kleinsten lima kann es nicht sein, das bei allen eingeschalteten verbrauchern der motor nicht mehr richtig arbeitet, das wäre niemals so ausgeliefert/verkauft worden...

Themenstarteram 25. September 2010 um 16:52

ok danke schon mal was fürn quer schnitt hat das kabel zu te 6mm/2 oder stärker? m hilft vieleicht kontakt spray auch

querschnitt weiß ich jetzt nicht, ist aber etwas dicker. spray hilft da sicher nicht, hatte das schon 2 mal das da kein strom mehr durch ging obwohl das kabel optisch okay war...

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