ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. NZ läuft zu fett

NZ läuft zu fett

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 15:27

Tach erstmal.

Hab da ein problem mit meinem NZ. Der läuft leider viel zu fett. Also der motor selber läuft gut nur braucht der mir so zuviel sprit. Hatte ihn schon am AU gerät dran und darum weiß ich das. Das problem ist nur das ich wenn ich dann der CO schraube drehe, sich gar nichts verändert. Egal in welche richtung ich da drehe.

Nun weiß ich nicht ist der luftmengenmesser hin oder was kann das sein??

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 13:09

weiß keiner was?

Tach,

Vermute auch das meiner zuviel säuft, was verbraucht deiner???

Bin bei guten 9l/100km, fahre eigentlich nur schnellstrasse, hätte gern mal ne vergleichs angabe!!!

MFG

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 16:08

also meiner braucht normalerweise zwischen 6,5 und 7Liter. Bei Autobahn und Stadt im mix. Und auf autobahn immer so 140-180km/h.

Naja und jetzt liegt er halt bei 8-9Liter. und das obwohl ich schon was langsamer fahre.

Hab ihn sogar schon mal mit knapp 5 liter gefahren. (Urlaub nur landstraße und schön mit 80 ;) )

Anfangs, hielt sich mein Verbrauch auch so bei ca. 6,5 litern auf....

Aber in dem letzten halben jahr wurde es immer etwas mehr & jetzt hats sich bei guten 9 eingependelt!!!

Bin froh das ich nicht der einzige mit dem prob. bin!!! :D:D:D

Hab mich eigentlich schon damit abgefunden, aber werd gegen später mal den Mechaniker meines Vertrauens fragen, was der meint!!! ;)

MFG

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 17:25

Hab die gleiche frage mal im polo forum gestellt.

Drei sachen wurden angeboten:

1. Lambda-Sonde (die ist bei mir neu und läuft auch richtig)

2. Blauer Tempfühler (auch neu und funktioniert)

3. Luftmengenmesser (wie ich schon vermutet hatte)

Naja mal sehen ob'S das dann ist.

Hab das selbe Problem und komme schon seit 2 Jahren nicht weiter. Hab alles und damit meine ich wirklich alles schon überprüft und bei mir is es der auch LMM.

Und einfach einen anderen LMM reinbasteln geht nit weil entweder auch Müll oder der wieder neu eingestellt (CO-Wert) werden muß und keiner kann/will da was genaues dazu sagen wie man das macht.

Meiner brauchte früher 5,5-7,5 Liter je nach Fahrweise. Nun komme ich unter 9 Liter nie runter. Rekord waren über 12 Liter.

Wir könnten uns zusammentun.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 18:46

Das man den LMM nicht einfach so wechseln kann ist schon klar.

Nur wie gesagt ich hatte den wagen am AU-Gerät dran und so kann ich das ja eigentlich einstellen. Nur drehen an der CO schraube brachte halt null. Hat sich nichts geändert. Hatte die am ende sogar ganz los.

Da hatte ich ja schon gedacht das die Schraube vielleicht gar nichts macht und der motor das selber einstellt und die da nur ist weil man das teil gerade hatte oder was weiß ich. Aber kann ja eigentlich auch nicht.

Aber wenn's daran dann auch nicht liegt können es eigentlich nur noch die düsen sein. Da habe ich ja zum glück noch welche liegen die erst 80.000 weg haben. Mal sehen wenn das mit dem LMM nichts bringt tausche ich die mal

Ja das mit dem Zusammentun hört sich nicht Schlecht an, nur werden wir wohl auch dann net schlauer!! :(

Mal ne ganz dumme Frage nebenbei zum Fehlerspeicher-auslesen: Gibt es den komischen stecker (ODB oder so) im Golf 2??? Mein Kumpel hat so ein adapter fürn PC/Laptop, Das programm zeigt als sitz des Steckers bei Einstellung "Golf BJ91" die Mittelkonsole an. Wüsste aber nicht wo der sein soll!!!

Hat von euch einer mal den Speicher ausgelesen bezüglich des Verbrauch-Problems???

MFG

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 19:07

DAs gibt's beim NZ nicht. Das haben nur die Großen (weiß aber jetzt nicht welche) soweit ich weiß und der PN hat da was am vergaser soweit ich weiß. Nur der NZ der eigentlich soviel elektrik hat, der hat das nicht

Gut und wieder etwas schlauer!!! :p

Aber haben Du oder TDI das mal versucht, auszulesen mit der Prüflampe???

Wie schon gesagt, hab mich mit dem verbrauch schon abgefunden, und deshalb auch nicht groß nachgebohrt! Aber wenn das Thema jetzt sowieso ansteht frag ich gleich mal meinen Mech.

MFG

klar geht nichts einstellen regelt ja die Lambda dagegen. Außerdem mußt laut VW einen Stecker mit 1,8kOhm zwischenstecken beim LMM wenn du den CO einstellen willst.

Mein Rekord war 3,5% im LL und 12,6% bei 6300 Umdr.

Rumdrehen zerstört die Grundeinstellung und dann viel Spaß beim einstellen.

Ich hab ihn auch...

hoch

Servus,

also der Kumpel von mir hat sich mal gedanken gemacht, das einzige was ihm noch als mögliche ursache eingefallen ist, wär Starker Verschleiß an Kolben & Zylindern.

Macht sich ja durch eine höhere drehzahl bemerkbar!

Früher bei meinen 7l verbrauch z.B. 2500U/min bei 50km/h

heute bei meinen 9l verbrauch z.B. 3000U/min bei 50km/h!!!

Also bei mir könnte das zutreffen!!! :confused:

MFG

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 17:28

Müsste sich das nicht auch anders bemerkbar machen?

Naja als ich habe eben extra nochmal gefahren weil ich so genau gar nicht immer auf die drehzahl kucke, fahre ehr nach gehör.

Also bei 3000 Umdrehungen habe ich knapp unter 70 km/h im 3. Gang.

Welches getriebe hast du denn? 4 oder 5 gang. Wobei das so den großen unterschied nicht macht, ist ja 4+E.

Also düfte es bei mir daran nicht liegen.

Wieviel hat deiner denn eigentlich gelaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen