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NZ Motor läuft ohne Stecker auf den Einspritzventilen???

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 14:15

Hallo in die Gemeinde,

gerade zu Weihnachten gabs mal wieder Problemchen beim Golf 2, BJ 1989, NZ Motor. Zudem ist eine Gasanlage Venturi verbaut.

Ruckenl und stottern in Teillast, bei Vollgas alles ok, jeweils bei Benzin und Gasbetrieb.

Fehler war letztendlich die eingerissene Gummiansaugleitung zwischen Drosselklappengehäuse und Luftmengenmesser.

Aber, hier jetzt meine Frage: Beim Testen hatte ich im Bezinbetrieb beim stotternden Motor im Standgas nacheinander die STecker der Einspritzdüsen abgezogen, aber keinen Unterschied bemerkt, eigentlich hätte bei einem Zylinder nichts passieren sollen, bei den drei übrigen sollte der Motor ganz absterben.

Weil das so komisch war, hab ich dann einen nach dem anderen ALLE Stecker der Einspritzdüsen abgezogen, trotzdem lief der Motor stotternd weiter.

Wie kann das sein, wo kriegt der den Sprit her? Hat da jemand eine Idee zu?

Hab dann auch noch festgestellt, dass die Unterdruckleitung vom Kraftstoffdruckminderer Benzin aus dem Druckminderer abgesogen hat, der ist wohl undicht und hinüber. Kann da der Kraftstoff über die Unterdruckleitung in den Ansaugtrakt eingesogen worden sein, dass der Motor, wenn auch ruckelnd, überhaupt läuft?

Ich wünsche frohes Neues Jahr, mit hoffenlich wenig ungeklärten Fragen zum Golf.

Gruß

Stefan

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1 Antworten

Zitat:

@Golf2-Rennfahrer schrieb am 28. Dezember 2024 um 15:15:52 Uhr:

Kann da der Kraftstoff über die Unterdruckleitung in den Ansaugtrakt eingesogen worden sein, dass der Motor, wenn auch ruckelnd, überhaupt läuft?

Wenn die Menge grob passt, warum nicht?

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