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NZ springt nach ZKD wechsel nicht mehr an!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 9. Februar 2009 um 19:15

Hallo,

ICh habe einen G2 NZ, neue ZE bj 89

Habe wegen Kopfschaden die ZKD gewechselt mit kopf ist ja kla und Zahnriemen gleich mit.

Nun springt er nicht mehr an!!

- Funken ist da

-"Pisse" kommt (kerzen nass)

- Steuerzeiten stimmen

- Sicherungen alle i.o

- Zündung mit Storboskoplampe getestet

- Kompression ca. 10 mit kleinen abweichungen :)

 

Habt ihr ne idee ?

Hab schon in der suche gecshaut aber leute mit dem problem hatten meist kein sprit oder funken

AChja anbei ein bild vom Verteiler da is eine art kabelschuh. Mus da masse ran ?

Und ansich hat der kopf nirgends ne masseverbindung die ich nach dem wechsel rangeschraubt habe. War vorher auch keine dran. Wo geht beim NZ überall masse ran also an Block/Kopf ???

 

ER will aber der letzte schwung fehlt irgendwie. Ich verzweifle schon fast.

Ich will ihn unbedingt retten. Da ich irgendwie an ihm hänge und kein neues auto will trotz abwarckprämie ^^

 

mfg

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23 Antworten

Stecker ist für abschirmkappe. Haste nich, brauchste nich zwingend.

Kann das sein das Zündfolge falsch gesteckt ist? Der Verteiler läuft gegen den Uhrzeigersinn....

Bzw. Zünd OT um 180° verdreht??

Zitat:

Original geschrieben von Edition1979

Bzw. Zünd OT um 180° verdreht??

Was meinst Du damit?

Zünd OT und Überschneidungs OT beim 4 Zylinder.

Wenn der auf Überschneidung steht stimmen die Markierungen auch und der springt NIE an.

Am besten bei abgenommenem Vent-Deckel prüfen.

am 9. Februar 2009 um 19:28

kuck ma oben an der mono ob du die stecker vertauscht hast ... is mir auch passiert ! nur das der mir beinahe abgefackelt is :O

Zitat:

Original geschrieben von Edition1979

Zünd OT und Überschneidungs OT beim 4 Zylinder.

Wenn der auf Überschneidung steht stimmen die Markierungen auch und der springt NIE an.

Am besten bei abgenommenem Vent-Deckel prüfen.

entweder stehe ich heute auf dem Schlauch oder Du drückst Dich verkehrt aus. Für mich macht diese Aussage keinen Sinn.

ich tippe auch auf falsche Zuendreihenfolge, weil er ja anspringen will und es dann nicht weiter schafft. Ausserdem hat er die Zuendung abgeblitzt und der funkt zur rechten Zeit, aber halt nur bei dem einen zylinder.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 19:33

hm Zündreihenfolge müsste eigentlich stimmen. Haben in Esitronic nachgeschaut und so gesteckt. Aber ich schau nochmal. Stecker bei einspritzung tausch ich mal. Ma sehen was bei rauskommt.

Ups.

nen NZ hat ja den VT an der NW. Den kann man nicht verdrehen, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von Edition1979

Ups.

nen NZ hat ja den VT an der NW. Den kann man nicht verdrehen, oder?!

doch den kann man verdreht einbauen um 180°. Meintest Du das?

an den TE: Hast Du den Zuendverteiler demontiert bei der Arbeit, oder war der die ganze Zeit fest am Kopf?

am 9. Februar 2009 um 19:38

tip: versuch mal ob er mit Bremsenreiniger will!!! Wenn ja dann kontrollier mal den Breiten Stecker der an die Einpritzleiste ran geht, is ne Schwachstelle beim NZ...

 

PS: Gruß an die Alte Heimat!!!

 

 

MfG René

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 19:38

musste ich ja abnehmen wegen Kopfwechsel

das hab ich gemeint. evtl. ist da das Problem. Würde den Motor auf OT drehen und schauen ob beide Nocken auf dem 1 Zylinder oben stehen. dann sollte auch der VT-Läufer auf dem 1. Zylinder stehen.

Wenn das alles passt sollte der laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Punisher17

musste ich ja abnehmen wegen Kopfwechsel

Hast Du beim ZR auflegen auf auf die Stellung der NW am NWrad geachtet? War dabei der Verteilerfinger auf der Markierung?

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 19:41

werd ich morgen mal machen. Bin ich heut nich drauf gekommen. komisch versucht man sonst immer.

PS: gruß zurück :)

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 19:48

war alles auf OT.

Verteilerfinger auch auf der markierung

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