OBD 2
Hi, hat jemand Erfahrung mit OBD 2 Diagnose Tester aus der Bucht
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hallo,
gib mal in der Suche OP-Com ein
Gruß Wartburg
Alles klar , Danke
Keine Ursache, wenn noch fragen offen bleiben, kannst du die gerne noch stellen.
Gruß Wartburg
Hi, habe eben mal op com eingegeben.
Leider nur 2 Treffer.
Nr. 1 hat 'ne Serielle Schnittstelle die auch mit ( fast ) keinem Adapter an USB zu bekommen ist.
Nr. 2 kostet 350 Euronen.
Wenn ich unter OBD schaue finde ich viele. Aber....
- Die meisten wohl nur zum Lesen. ( zumindest steht in der Beschreibung nichts von Fehlerrücksetzen )
- oder wieder seriell
Hat jemand aktuell nen Tip oder opfert mal 5 Minuten seiner Zeit und lässt mich an seiner Erfahrung durch Auswahl oder Empfehlung eines Gerätes teilhaben... ;-)
Danke im Voraus.
Du solltest einfach mal bei ebay.co.uk gucken. Da unter Op-com suchen und nach einem USB Adapter ausschau halten der so aussehen sollte:
Die teile kosten knapp 30 euro und funktionieren super, man kann auch Fehler löschen!
Gebe mal hier in der Suche "Chinakracher" ein dann wirst du diesen finden.
Edit: affengott war schneller als ich
Sehr geil Danke.
- Die Fehlercodes die da rauskommen sind auch für einen Nichtschrauber verständlich?
- Lässt sich ein Teil dann auch ggf. mit einer anderen Software nutzen die vlt umfangreicher ist. z.B. die von WKSoft.
Oder sind diese Sachen nie kompatibel ?
Zitat:
Original geschrieben von CHRISHARTMANN
Sehr geil Danke.
- Die Fehlercodes die da rauskommen sind auch für einen Nichtschrauber verständlich?
Geht so, ich konnte hiermit als Nichtschrauber recht wenig anfangen....ausser löschen
Das wäre also im Lieferumfang mit drinne wenn ich das Ding aus England bestelle ?
Gut .
dann werde ich mal abwarten was noch so an Feedback kommt. Am WE versendet eh, keiner was.
Danke
Das Teil kann noch viel mehr, als auslesen und löschen. Die FC werden als Klartext angezeiggt.
Ja, das habe ich am Screenshot gesehen.
Aber die Software von WGsoft hat halt noch so ein paar Gimmicks. kann aber wohl nicht mit den 2,2l Motoren.
Wen es nicht noch bessere Vorschläge gibt ( bitte nicht falsch verstehen ) wird es das wohl werden. Wobei 'ne Lieferzeit von bis zu 25 Werktagen mich nicht zu Begeisterungsstürmen verleitet.... ;-)
Woher kommst du denn? Evtl kann man das mal ausprobieren
Die Software von WGsoft ist CAN-Bus orientiert.
Mensch der 2,2er Omega stammt von der Technik her doch noch aus 99.
Da war CAN-Bus noch ein Stern am Horizont und keine Sonne.
Deiner hat nur ein Mikro-CAN-Büsschen im Radio-GID Bereich.
Alles andere sind noch herkömmliche Protokolle wie in den 80ger Jahren.
Der Omega stammt aus den 90ger Jahren und nicht aus den 2010er Jahren.
Danke für die Info,
hätte ja sein können das nur die Software auf den Adapter aufsetzt.
Ich komme aus der Automatisierungstechnik da kann man u.U. auf den gleichen Adapter mit unterschiedlicher Software zugreifen.
Wieder was gelernt.
Also wird es der Chinakracher.....