- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- OBD 2 Tester
OBD 2 Tester
Hallo!
möchte mir einen Tester zulegen,für meinen Omega B 2L 16V AUT.
Bj.03 1997.Kann mir jemand sagen welchen ich brauche ,der dann
auch funktioniert.
MFG.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
schon mal in die FAQ geschaut, und due SuFu benutzt ?
Ich glaube nicht, denn dann hättest Du zu genau dieser Frage sehr ausführliche Infos gefunden !!!
Bei Ebay gibt es Adapter aus China, OP-COM genannt, achte auf darauf die neueste Firmware-Version zu bekommen, und das eine möglichst neue Vollversion der OP-COM Software dabei ist (o8xxx oder 09xxx Versions-Nr.)
Hol Dir ein OP-Com mit 1.39 Firmware und Softwarebuild 090420 (Deutsch) oder halt die englische Softwarebuild 090714..
Sollten meines Wissens nach die aktuellsten sein - und ich pers. bin damit sehr zufrieden Und achte drauf, falls Du ein "neueres" Netbook/Notebook oder dergleichen haben solltest, dass du ne USB Version nimmst - ansonsten musst Du ggf. mit Adaptern arbeiten.
Es gibt hier im Forum eine geniale Beschreibung der Feinheiten worauf man achten sollte/muß.....
@ Bombele
Meinst Du vielleicht diese hier ?.
Wenn ja, bedanke ich mich artig für die gute Kritik, *flüster* die wäre dann nämlich von mir
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
@ Bombele
Meinst Du vielleicht diese hier ?.
Wenn ja, bedanke ich mich artig für die gute Kritik, *flüster* die wäre dann nämlich von mir
^^ Genau die meinte ich - ist wirklich sehr nützlich gewesen Danke dafür noch mal
Hallo alle zusammen!
Habe mir nach langem überlegen nochmal einen oBd tester gekauft (OPEL OP-COM V CAN OBD2)
in China.mein erster hat nie funktioniert.
Heute pack ich den neuen aus und muß feststellen die cd hat einen Riß.
meine frage hat einer von Euch erfahrung mit zurück senden,oder lohnt das nicht.
Gruß 133karlheinz
Ich habe auch mal eine Frage... kann der wirklich mehr wie die aus China,oder ist es nur schöner geschrieben.... Aussehen tun die ja alle gleich :-(
http://cgi.ebay.de/.../170599554152?...
Hallo Gemeinde
Ich habe ein Chinakracker in der Bucht aus Hong Kong bestellt. Ich habe nun 2 Wochen gewartet und dann Post über eine Nachname Sendung von 84,99 € vom Hauptzollamt Frankfurt erhalten. Kann es sein das das die Beschlagname der Ware bedeutet, oder bekommt man da nur ein Schreiben.
Bin jetzt etwas Ratlos da Zoll Gebühren nur 5 % des warenwert betragen und der wert nur 16,22 Dollar betragen. Hat hier jemand schon erfahrung mit dem Zoll, wenn ja sind das Zoll Gebühren oder der Bescheid über die Vernichtung der Ware.
Danke schon mal vorab
MfG Mario
Was hast du denn da gemacht?
Fast alle bestellen die Teile immer über England und haben da m.W. noch nie solche Rechnungen bekommen.
Ein Hinweis bzw. eine Bitte an den Verkäufer, den Warenwert aus Zollgründen unter 10€ zu halten und den Rest zur Kaufsumme als Versandkosten auszuweisen, hätte die Zöllner dann bestimmt auch nicht aufwachen lassen.
Ruf doch da Montag mal an und frage nach was die von dir wollen.
Die SW die dabei ist brauchst du ja nicht, die können sie ruhig vernichten.
Hallo Kurt
Glaubst du auch das es Zollgebühren sind, oder doch die Vernichtungsgebühren. Das wäre echt blöd noch mal 84,99 € zu zahlen und dann nichts zu bekommen. wenn ja werde ich mir wohl ein aus UK kommen lassen müssen.
MfG Mario
@ Kurt
geht denn der Adapter auch ohne SW??
Mario
Nein, aber die gibt es zu Hauf.
Hat eigentlich irgendwann automatisch jeder, der einen Adapter hat.
Nee, der CK geht nicht ohne die SW. Können wir oder ich dir aber brennen und fertig.
Ich habe meinen auch aus GB und alles war da Schick.
H
Ok ich danke dir für die schnelle Antwort.
Werde Montag beim Zollamt mal anrufen und frage ob sie mir den Adapter ohne Software zuschicken und werde wohl die 84,99 Euro zahlen müssen.
Melde mich dan noch mal.
Mfg Mario
Ich würd mir einen aus GB holen.
Da habe ich im Janaur 30 Euro bezahlt mit Porto!
Oder mußt Du nun die 84.99 bezahlen?
H