ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OBD-Buchse ohne Funktion

OBD-Buchse ohne Funktion

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. September 2021 um 15:18

Bei meinem Corsa funktioniert die Buchse zum Anschluss eines OBD Geräts nicht, dh. das Lesegerät bleibt komplett AUS obwohl von der Buchse eigentlich eine Stromversorgung sein sollte. Hat jemand schonmal dieselben Probleme gehabt und wie genau lässt sich das beheben?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Entweder die Sicherung durch, oder als Diebstahl-Schutz totgelegt.

Themenstarteram 16. September 2021 um 15:25

Hallo und recht herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Die Sicherungsbelegung müsste ja hierfür im Betriebshandbuch stehen oder? Soweit ich weiß hat meiner drei Sicherungskasten 1x im Motorraum rechts neben dem MSG und Batterie, hinten im Kofferraum und am Lichtschalter, bzw hinter der Blende?!

oder n pin gekillt bzw geweitet zb mit einen billigen gerät bzw dem stecker davon.

mit den sicherungskästen so ausm kopf stimmen.

Themenstarteram 16. September 2021 um 16:45

ausm Kopf stimmen???? Hä

ups, da fehlt was. meinte mit den orten für die sicherungskästen wie du sie genannt hast müsste so stimmen.

steht aber sonst in der bedienungsanleitung.

Themenstarteram 16. September 2021 um 16:58

Okay werd mich da mal morgen damit befassen, notfalls geh ich mal sämtliche Sicherungen mit so nem Tester durch. Ich hoffe es ist echt nur so ne flachsicherung. Muss dringend die Kiste auslesen weil der schlecht zieht unter Notlaufprogramm

oder mal mitn meßgerät die entsprechenden pins prüfen ob masse und versorgungsspannung anliegt. belegungen findet man im netz.

Ein Geräte Defekt ist auszuschließen ?

Wie wäre es mit Infos zum Gerät ?

Themenstarteram 16. September 2021 um 18:06

Das Gerät selbst ist von Konnwei, beim letzten Mal als ich mit dem Gerät im MSG drin war ist die Verbindung sofort da gewesen und das Display leuchtete sofort auf. Ich muss leider dazu sagen, dass ich es mal in den Wintermonaten bei hatte und es unbemerkt paar Tage lang minustemperaturen ausgesetzt war. Folgedessen hat das Display teilweise Aussetzer und dunkle Flecken. Hab das Gerät heute probeweise am pc verbunden gehabt da war alles okay?!!!!

Sollte Sicherung F12 hinter dem Lichtschalter sein,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OBD-Buchse ohne Funktion