ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBD Diagnose mit Duonix X-600

OBD Diagnose mit Duonix X-600

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 10:40

Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem ein Diagnosegerät von Duonix X-600 bei Ebay gekauft.

Alles komplett mit Diagnosesteckern für verschiedene Fahrzeugtypen kam 750 Euro.

Ich habe mir schon lange ein vernünftiges Diagnosegerät gewünscht da ich nicht immer zum Bosch Service gehen möchte um kleine Fehler auszulesen.

Dazu muß ich noch sagen das ich schon seit Jahren ein VAG-Com benutze für Diagnosen an VW T4 usw. Das Duonix X-600 verspricht genau diese Komponente und viele andere zu beherschen.

Als ich das Gerät bekam war ich schon einigermaße entäuscht da die Verarbeitung nicht meinen Ewartungen entsprach. Der richtige Hammer war dann aber die erste Diagnose an einem ganz normalen VW T4 Transporter Bj. 1996. Das Gerät hat für die automatische Fehlersuche mehr als 20 Minunten gebraucht, eine gefühlte Ewigkeit. Mein altes VAG-Com braucht für den selben Vorgang keine drei Minuten. Zur Krönung rollt man dann bei mehr als zwei Fehlern über das viel zu kleine Display ellenlang nach unten in der Hoffnung im Sonnenlicht etwas lesen zu können.

Ich habe das Gerät dann zum Test an einen Smart gehangen, welchen es garnicht erkannt hat und danach an einen Audi A4 B6 wieder mit dem gleichen Gewarte nur um das Standartprogramm zu absolvieren.

Alles in allem bleibt festzustellen das jedes x-beliebige Diagnosegerät für 50 Euro aus dem Baumarkt genausogut gewesen wäre und der Kauf des Duonix X-600 meine größte Fehlinvestition der letzten Jahren war!

Dieses Gerät kann man wirklich nicht empfehlen ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 10:40

Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem ein Diagnosegerät von Duonix X-600 bei Ebay gekauft.

Alles komplett mit Diagnosesteckern für verschiedene Fahrzeugtypen kam 750 Euro.

Ich habe mir schon lange ein vernünftiges Diagnosegerät gewünscht da ich nicht immer zum Bosch Service gehen möchte um kleine Fehler auszulesen.

Dazu muß ich noch sagen das ich schon seit Jahren ein VAG-Com benutze für Diagnosen an VW T4 usw. Das Duonix X-600 verspricht genau diese Komponente und viele andere zu beherschen.

Als ich das Gerät bekam war ich schon einigermaße entäuscht da die Verarbeitung nicht meinen Ewartungen entsprach. Der richtige Hammer war dann aber die erste Diagnose an einem ganz normalen VW T4 Transporter Bj. 1996. Das Gerät hat für die automatische Fehlersuche mehr als 20 Minunten gebraucht, eine gefühlte Ewigkeit. Mein altes VAG-Com braucht für den selben Vorgang keine drei Minuten. Zur Krönung rollt man dann bei mehr als zwei Fehlern über das viel zu kleine Display ellenlang nach unten in der Hoffnung im Sonnenlicht etwas lesen zu können.

Ich habe das Gerät dann zum Test an einen Smart gehangen, welchen es garnicht erkannt hat und danach an einen Audi A4 B6 wieder mit dem gleichen Gewarte nur um das Standartprogramm zu absolvieren.

Alles in allem bleibt festzustellen das jedes x-beliebige Diagnosegerät für 50 Euro aus dem Baumarkt genausogut gewesen wäre und der Kauf des Duonix X-600 meine größte Fehlinvestition der letzten Jahren war!

Dieses Gerät kann man wirklich nicht empfehlen ...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Danke für die Ausführung , ich wäre fast drauf und dran gewesen mir das ganze auch zu holen .

Also geht die Suche weiter , das große Problem was ich habe ist das ich ein Gerät Suche das das Protokoll KWP 1281 K/L-Line ausliest , was selbst über VCDS nicht ohne Serielle Schnittstelle möglich da die Datenübertragung viel zu schnell ist über USB .

 

Grüße Markus

Mein Tip: AutoDia S101 !!!

Kann sogar codieren!

Hab das Duonix mit VAG-Lizenz. Da hier der Fahrzeugtyp vor der Komplett Abfrage nicht eingegeben wird, sucht es natürlich nach sämtlichen Steuergeräten aller ihm bekannten Adresspfade, sodass diese logischerweise deutlich länger dauert als beim VCDS. Was die Funktionen angeht, kann ich aber nichts negatives berichten. Allerdings liegt es bei mir nur noch rum, da ich seit einem Jahr wegen der besseren Funktionsvielfalt ausschließlich VCDS nutze.

am 10. März 2015 um 7:01

habe auch ein duonix jedoch findet mein rechner dieses gerät nicht.auch zeigt es mir nur einen blauen bildschirm an.weisst du woran dies liegt.

Erst die Software öffnen, dann den Duonix an einen USB-Port, keinen HUB, anschließen. Welches Betriebssystem benutzt du? Kontrast ist richtig eingestellt?

am 10. März 2015 um 15:25

ich habe windows 7 und habe die software erst installiert dann das gerät angeschlossen jedoch bleibt dessen bildschirm blau und der rechner findet es nicht.ganz am anfang hat es mal angezeigt das die software veraltet sei worauf ich diese neu uploaden wollte.seid dem zeigt der bildschirm nur noch blau an.

Steht da nicht "Verbunden mit Pc"?

Hast du die aktuelle Software verwendet? (09.03.2015) und ein Gerät der Hardware Version 4? Die Software ist eine *exe und braucht nicht installiert werden.

Glaube das X600 ist ein älteres Gerät.

Ist in der Produktliste so nicht zu finden.

Denke auch falsche Service-Software zum Gerät liegt vor.

Ein Tip wäre noch kein USB3 zu nehmen!

Wenn nix hilft, anschreiben oder anrufen.

Die Firma ist sehr kundenorientiert, es wird Dir garantiertvgeholfen!

am 12. Januar 2017 um 20:58

Zitat:

@froschkatze schrieb am 26. Juli 2013 um 12:40:15 Uhr:

Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem ein Diagnosegerät von Duonix X-600 bei Ebay gekauft.

Alles komplett mit Diagnosesteckern für verschiedene Fahrzeugtypen kam 750 Euro.

Ich habe mir schon lange ein vernünftiges Diagnosegerät gewünscht da ich nicht immer zum Bosch Service gehen möchte um kleine Fehler auszulesen.

Dazu muß ich noch sagen das ich schon seit Jahren ein VAG-Com benutze für Diagnosen an VW T4 usw. Das Duonix X-600 verspricht genau diese Komponente und viele andere zu beherschen.

Als ich das Gerät bekam war ich schon einigermaße entäuscht da die Verarbeitung nicht meinen Ewartungen entsprach. Der richtige Hammer war dann aber die erste Diagnose an einem ganz normalen VW T4 Transporter Bj. 1996. Das Gerät hat für die automatische Fehlersuche mehr als 20 Minunten gebraucht, eine gefühlte Ewigkeit. Mein altes VAG-Com braucht für den selben Vorgang keine drei Minuten. Zur Krönung rollt man dann bei mehr als zwei Fehlern über das viel zu kleine Display ellenlang nach unten in der Hoffnung im Sonnenlicht etwas lesen zu können.

Ich habe das Gerät dann zum Test an einen Smart gehangen, welchen es garnicht erkannt hat und danach an einen Audi A4 B6 wieder mit dem gleichen Gewarte nur um das Standartprogramm zu absolvieren.

Alles in allem bleibt festzustellen das jedes x-beliebige Diagnosegerät für 50 Euro aus dem Baumarkt genausogut gewesen wäre und der Kauf des Duonix X-600 meine größte Fehlinvestition der letzten Jahren war!

Dieses Gerät kann man wirklich nicht empfehlen ...

am 12. Januar 2017 um 22:09

Ich habe das Duonix Mercedes Auslesegerät 12/2014 gekauft. Ich fahre einen Mercedes ML 270 Bauj. 2003. Das Gerät ist mangelhaft und entspricht in keiner Weise die in der Homepage versprochenen Eigenschaften. Das Gerät bringt zu ca. 90% keine Klartext Fehler sondern nur P-Codes. Alle versprochenen Verbesserungen wurden von der Fa. Duonix nicht eingehalten. Bis heute zeigt das Gerät wenig Klartext Fehler an, nicht wie es in der Homepage versprochen wird. Das Gerät wollte ich jetzt zurückgeben. Aber auf meinen Brief per Einschreiben hat keiner geantwortet. Ich kann keinen empfehlen das Auslesegerät für Mercedes von der Fa. Duonix in Berlin zu kaufen.

Duonix ? Hör mir auf mit diesem Verein. Updates gibts keine, gerät kann ich kübeln.

Anfragen werden seit jahren nicht beantwortet.

Sogar für Lizenzen werden Versandkosten berechnet :-(

finger weg !

am 20. April 2017 um 14:16

Hallo Forum , Liebe Kunden

Ich finde immer wieder schade, dass einige Kunden drauf Loss schreiben ohne sich genau zu Informieren. Wir kommen jeder einzelnen Verpflichtung nach und kümmern uns um jeden Kunden.

@Froschkatze

In der Tat, dauert die Diagnose bei älteren VAG Modellen etwas länger. Dieses ist doch technisch auf das ältere Protokoll KWP1281 K/L zurückzuführen. Wie schon der @fantafahrer erklärt hatte(Danke), gehen alle einzelnen möglich Steuergeräte durch in der Diagnose.

Darüber hinaus unser Gerät mit einem Baumartartikel zu vergleichen, zeigt nicht gerade ihr hohes Fachwissen in diesem Bereich.

PS: Der Tester Kostet lediglich 499,- Euro

@ratzimausi

Danke für ihren wertvollen Beitrag. Wir haben ihnen mehrere Updates zu Verfügung gestellt. Sofern diese nicht Installiert werden, treten auch keine Verbesserung ein.

@satfee

Auch Ihnen danken wir für Ihren Beitrag.

Wir haben zu keinem Zeitpunkt Gebühren für Updates berechnet, alle Update finden Sie nach wir vor Kostenlos unter Downloads.

„Sogar für Lizenzen werden Versandkosten berechnet :-(„

Bevor Sie so was schreiben, sollten Sie mal unseren Shop besuchen.

Versandkosten Bundesweist 0,- Euro

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zitat:

@duonix schrieb am 20. April 2017 um 16:16:06 Uhr:

Hallo Forum , Liebe Kunden

Ich finde immer wieder schade, dass einige Kunden drauf Loss schreiben ohne sich genau zu Informieren. Wir kommen jeder einzelnen Verpflichtung nach und kümmern uns um jeden Kunden.

 

@satfee

Auch Ihnen danken wir für Ihren Beitrag.

Wir haben zu keinem Zeitpunkt Gebühren für Updates berechnet, alle Update finden Sie nach wir vor Kostenlos unter Downloads.

„Sogar für Lizenzen werden Versandkosten berechnet :-(„

Bevor Sie so was schreiben, sollten Sie mal unseren Shop besuchen.

Versandkosten Bundesweist 0,- Euro

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wollte ja bestellen, aber lt. Versandinformationen verlangen sie nur innerhalb Deutschland 0.- , Lizenz , zusätzlich Versand

Wenn keine verrechnet werden, würde ich die Homepage aktualisieren.

am 20. April 2017 um 18:18

Scheint ein Missverständnis zu sein, wir werden es entsprechend kennzeichnen.

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir ihnen gerne auch Tel. zur Verfügung.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen