ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. OBD Fehler löschen beim W208 ohne neue Schnittstelle

OBD Fehler löschen beim W208 ohne neue Schnittstelle

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 7:27

Hallo zusammen

wollte nur berichten:

Zum Löschen eines Motorfehlers bei meinem W208 230 Kompressor Bj. 10/2000, also mit der alten 38 PIN- Dose habe ich mir neben dem OBD 2 Handheld -Auslesegerät , was ich für meinen w203 schon besorgt hatte ( Kosten ikl. versand rd. 40 euro, gibts jetz sogar in Baumärkten) einen Adapter in der elektronischen Bucht von dem Anbieter eurovolt für rd. 16,- € gekauft

- hat alles prima geklappt!

Kein Umlöten oder so erforderlich, Fehler ist rausgelöscht.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. Januar 2010 um 15:03

Hallo!

Sehr interessant, ich bin nämich auch auf der Suche nach einem günstigen Diagnosegerät, mit dem ich Fehler auslesen und auch löschen kann. Man findet aber nur immer Geräte für OBD II, nicht aber OBDI wie in unserem CLK verbaut (runder Stecker 38 polig).

Kann das Dein Gerät auch? Kannst Du mir mal die genauen Daten geben? Kann man da die Fehler in Worten lesen oder spuckt es nur einen Code aus?

Danke für die Info!

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 7:39

Klar, ist ein OBDII Gerät, Name weiß ich so auswendig nicht, die Dinger gibts doch inzwischen überall. Der CLK hat auch OBDII , nur eben den alten 38Pin Stecker. Mit dem Adapter geht es prima. natürlich sind nur die Codes auslesbar, man kann die durch googlen umschlüsseln, oder mit der dem gerät beigelegten CD.

Gruß

Uli

am 26. Januar 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Uli220D

Klar, ist ein OBDII Gerät, Name weiß ich so auswendig nicht, die Dinger gibts doch inzwischen überall. Der CLK hat auch OBDII , nur eben den alten 38Pin Stecker. Mit dem Adapter geht es prima. natürlich sind nur die Codes auslesbar, man kann die durch googlen umschlüsseln, oder mit der dem gerät beigelegten CD.

Gruß

Uli

in welchem baumarkt kann man den so ein gerät kaufen ?

wie heißt son ein gerät ?? könntest du bitte gucken ? danke !!

und wo kann man den adapter bestellen ?? bitte um genauere angaben !! ;-)

Danke !!

Lg

am 27. Januar 2010 um 19:42

hhhheeeeeellllllllffffftttt mmmmmiiiirrrrr ??????

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 7:20

Guckst du hier, ZB.:

Adapter

OBD Gerät

Ich grab das Thema hier mal wieder aus weil die ebay Links ja nicht mehr gehen.

Ich will bei mir einen Fehler löschen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob das mit diesem Gerät:

Link

und diesem Adapter:

Link

schonmal jemand probiert hat und ob das funktioniert.

Doofe frage,

wieso wollt ihr so ein"hundsglump" euch kaufen?

Die Teile sind auf OBD2 ausgelegt und da in der regel auch nur auf die EOBD Codes.

Für das Geld kann ich oft zu ner werkstatt fahren welches passendes diagnosegrät besitzt. Die freien können meistens nicht tief ins systhem rein, verlangen in der regel aber nur ein trinkgeld.

Selbst bei mb (oder anderen vertragsverstätten) habe ich die erfahrung gemacht, wenn man dem mädel/jungen am pc an fünfer gibt passt das auch. nur die lesen den speicher aus, machen wenn möglich einen funktionstest und löschen den fehler, und geben noch tips zur reperatur.

Vertragswerkstätten können sich auch nichts mehr alles erlauben

Hier die Antwort ;) :

Ich Schraube viel und gerne an Fahrzeugen. Ich habe den fehler auslesen lassen habe dafür 26€ bezahlt. Jetzt weiss ich das der Fehler beim LMM liegt. Der Fehler war natürlich direkt nach dem auslesen wieder da. Jetzt habe ich den LMM gereinigt und möchte den Fehler wieder löschen um zu gucken ob das schon gereicht hat. Und wenn das nicht gereicht hat werde ich den LMM tauschen. das währen dann zum 3. mal 26€ also währe es billiger wenn es auch so geht.

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

 

Die Teile sind auf OBD2 ausgelegt und da in der regel auch nur auf die EOBD Codes.

Und das heißt auf deutsch?

Damit geht es garantiert:

www.ebay.de/.../400238419985?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item5d3011a011

www.ebay.de/itm/380369591254?...

Ür den Preis kann ich den Fehler auch löschen lassen

Zitat:

Original geschrieben von thebuba

Ür den Preis kann ich den Fehler auch löschen lassen

Richtig, sogar vielfach. :D

Ich verstehe sowieso nicht warum man sich sowas kauft. :D

Das beantwortet meine Frage ja sowas von ........

 

 

 

Überhaupt nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. OBD Fehler löschen beim W208 ohne neue Schnittstelle