- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- OBD-Sicherung
OBD-Sicherung
Hallo,
kann jemand eine gute OBD-Sicherung für einen Golf 7 Variant empfehlen?
Habe gesehen gibt verschiedene Modelle von billig bis teuer, im mittleren Preissegmente
habe ich eine bei Amazon gesehen BI OBD Protector, die sah ganz gut aus, eine Bewertung war aber lässt
sich einfach mit einer Spitzzange öffnen, dann ist das natürlich sinnlos.
Viele Grüße
Jens
Ähnliche Themen
10 Antworten
@JensWe warum willst Du so was ?
als Diebstahlsicherung
für nen Golf????
Sinnfrei, spar dir das Geld
60€...
bessere Vorschläge?
Für das Geld mit der Frau Essen gehen und die Obd-Buchse in Ruhe lassen
Zitat:
@JensWe schrieb am 24. März 2025 um 15:36:22 Uhr:
bessere Vorschläge?
Teilkaskoversicherung. Solche OBD-Sicherungen bringen ganz generell nichts. Ein Dieb, der ausgerüstet ist, um die Wegfahrsperre auszuhebeln und sich trotzdem für einen schlichten Golf und nicht für die S-Klasse nebenan interessiert, der hat sicher auch eine Zange oder einen Schraubendreher dabei, um so was zu entfernen. Und selbst wenn er sich sagt, "das ist mir zu viel Mühe, ich geh' zum nächsten Golf", dann hat er das Auto aber schon aufgebrochen und damit einen Schaden verursacht, wegen dem man die Teilkasko braucht. Die deckt dann zusätzlich auch noch Glasbruch und Wildunfälle.
Wenn es nach euch gehen würde, würde man nur neue und hochwertige Fahrzeuge entwenden.
Günstige Fahrzeuge wären somit "sicherer".
Bei uns in der Nähe wurde vor Kurzem ein 25 Jahre alter Kleinwagen entwendet.
Anyway, ich habe einen anderen Vorschlag. Ich würde die OBD Buchse verlängern, zu einer geheimen Stelle verlegen und eine Dummybuchse am originalen Ort verbauen. Vielleicht wäre das ein Denkanstoß...
Ich würde lieber in eine gute KFZ Versicherung statt Diebstahlschutz investieren.
Bei uns haben sie nach gescheitertem Diebstahlversuch das halbe Auto verwüstet.
Da ist es vorzuziehen, die Karre ist weg und taucht möglichst nie wieder auf.
Die Sicherung soll angeblich sicher sein:
https://obd-saver.de/