ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Obd via bluetooth + smartphone

Obd via bluetooth + smartphone

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. September 2016 um 12:57

Hallo, letztens hab ich in youtube ein video gesehen wie der mann mit seinem smartphone "spiegel per funk zu/aufklappen" etc.. Diverse sachen freischaltet. Kann man da auch fehlerlesen bzw löschen?.. Kann der alles was inpa kann ? Hat jemand erfahrung damit? Kann es beim steuergerät zu irgend welche schäden führen? Überlege mir so etwas zu kaufen weil ich keine ahnung von inpa hab:D kenne mich garnicht aus :(..

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@sign0r3 schrieb am 25. September 2016 um 14:57:16 Uhr:

Hallo, letztens hab ich in youtube ein video gesehen wie der mann mit seinem smartphone "spiegel per funk zu/aufklappen" etc.. Diverse sachen freischaltet. Kann man da auch fehlerlesen bzw löschen?.. Kann der alles was inpa kann ? Hat jemand erfahrung damit? Kann es beim steuergerät zu irgend welche schäden führen? Überlege mir so etwas zu kaufen weil ich keine ahnung von inpa hab:D kenne mich garnicht aus :(..

Du meinst bestimmt das hier.

http://www.mycarly.com/product/bmw-app-deutsch/

Themenstarteram 25. September 2016 um 15:09

Soll angeblich nicht schlecht sein.

Themenstarteram 25. September 2016 um 15:34

Irgendwelche nachteile für das steuergerät?

Zitat:

@sign0r3 schrieb am 25. September 2016 um 17:34:26 Uhr:

Irgendwelche nachteile für das steuergerät?

Eigentlich nicht.

Mit NCS Expert geht ein wenig mehr in Sachen codieren und die Fehlerbeschreibungen sind in INPA naturgemäß aufschlussreicher und detaillierter. Aber insgesamt ist das schon eine brauchbare Lösung und was das codieren angeht, auch deutlich einfacher zu bedienen.

Ich habe beide Lösungen und der Vorteil bei Carly ist, dass man das Smartphone eigentlich immer dabei hat, wenn man etwas sein sollte. Beim Notebook mit INPA sieht das schon anders aus.

Themenstarteram 26. September 2016 um 15:05

Hmm.. Also carly ist schon empfehlenswert? .. Kann ich in aller ruhe kaufen ohne mir.sorgen zu machn?

Passt

Ist halt gute Sache für unterwegs hast immer dabei.

Also ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Konnnte schon vielen Leuten damit helfen. Bluetooth Adapter und App sind zwar relativ teuer aber es gibt beinahe wöchentlich Updates für neue Codierungen. Für mich ganz klar ein Helfer auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

ich hab auch carly und bin damit echt zufrieden. geht auch wesentlich schneller. da ich eh mit inpa immer probleme habe, wenn ich ne weile nicht damit "gearbeitet" hatte. hab dann immer probleme eine verbindung zu bekommen.

Bluetooth / wifi Stecker kostet 55€ und App Kost 45€

Also schonmal 100€

In den Bewertungen steht, das es dann noch in-App Käufe gibt.

Insgesamt Also wohl so um die 120-150€ wenn man mehr haben will.

Jetzt für mich bitte einmal zum Vergleich: Was kostet denn INPA zusammen mit dem benötigten Kabel? Und kommen da noch zusätzliche Kosten?

 

Und was kostet diese Rheingold Software? (Kabel wird ja wohl das selbe sein, oder?)

INPA und Rheingold sind illegale Raubkopien von BMW-interner Software, zu der man dann ebenfalls ein Schnittstellenkabel und ein Notebook benötigt. Dazu sind diese Programme zwar leistungsfähiger aber auch komplexer in der Bedienung. Carly läuft auf einem Smartphone das ohnehin jeder ständig mit sich herumschleppt.

Für jemanden, der sich nicht zu tief mit der Materie beschäftigen möchte und dazu noch mit legaler Software arbeiten möchte, ist Carly mit Sicherheit eine gute Wahl.

Themenstarteram 27. September 2016 um 7:22

Eine andere frage, es gibt etliche obd 2 adapter mit bluetooth muss es vom carly sein damit es auch mit dieser app funtioniert? Oder ist es egal?.. Achja in aptopide gibt es auch carly pro version.. Aber aktivieren geht nicht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Obd via bluetooth + smartphone