OBD2 Adapterkabel USB für Meriva B
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Ich hatte für meinen Agila ein OBD2 Adapterkabel mit USB an meinen Notebook angechlossen. Das hatte prima funktioniert. Jetzt wollte ich es an meinen Meriva B anschliessen, aber es ist wohl in irgend ein schwarzes Loch gefallen, ich finde es nicht mehr. Ich habe mir die OP-Com heruntergeladen, nur weiss ich nicht, was für ein passendes Kabel ich mir bestellen muss, das ist in den Beschreibungen sehr widersprüchlich. Kann mich jemand beraten?
gruss
nico
Ähnliche Themen
5 Antworten
Falls auch ein Funk-ODB2-Adapter infrage kommt für Dich, dann kannst Du mal hier lesen:
https://www.motor-talk.de/forum/tachonadel-wackelt-im-leerlauf-u-a-bei-bremspedalbetaetigung-radio-wird-laut-und-wieder-leise-t8157495.html
Diese ODB2-Adapter gibt es mit Bluetooth oder WLAN.
Den BT-Adapter habe ich, leider will dieser kein angebotenes Protokoll akzeptieren. Deshalb fragte ich nach einem Kabel.
@tutnix1
Du bewegst dich mit deiner Frage auf dünnem Eis...
Für OPCOM braucht man ein OPCOM Interface. Alles andere unterstützt die Software nicht.
Update:
Kabel getestet, USB-Treiber unter Umgehung der Treibersignierung von Microsofts Abfrage erfolgreich installiert.
Im Gerätemanager steht das Kabel (Interface) Korrekt drin), das Programm (OPCOM) findet aber trotzdem das Kabel nicht.
Zudem hat mein neues Notebook den Geist aufgegeben (da ist Win 11 drauf), ich weiss nicht, ob das damit geht, muss also mein altes reaktivieren und das Ganze mit Win 10 testen, vielleicht sogar mit Win 7.