OBD2 gerät
Hallo eine frage an euch da draußen.
Der Launch CRP123X V2.0 OBD2 ist der zu empfehlen für Mercedes opel und Ford.
Nur Fehler auslesen und löschen nichts wildes.
Dankeschön
Ähnliche Themen
3 Antworten
Servus,
hatte ich einen bestellt und zurück gegeben.
Wenn Du nur auslesen willst, taucht er bestimmt...allerdings dafür recht teuer, Gips günstigere.
Wollte damit Luft in die Bälge lassen: nicht geeignet, könnte noch nicht mal die VIN lesen trotz dieser Funktion
Dann das icarsoft MB 3.0 geordert:
top Verarbeitung, sehr wertig, schöne Aufbewahrungstasche.
Bälge aufpumpen funktioniert damit, allerdings sollte man auf die Uhr schauen!
Es wird angezeigt "max. 40 sec", allerdings schafft der Gerät nicht, die Aktion selbständig abzubrechen um weder Kompressor noch Bälge zu killen: uffbasse!!!
VIN wurde auch nicht erkannt, selber eingegebene VIN wurde abgewiesen, Auto aus der internen DB ausgewählt...auf einmal erkennt er die VIN???...seltsam und nervig...jedesmal wieder alles eingeben, keine Speicherfunktion.
Viel wiederkehrende Bedienung über Steuerkreuz, wird dann wohl nicht das ewige Leben haben.
Allerdings nur für MB!
Habe es schon oft genug geschrieben. Wenn es um einfaches Fehlerauslesen und teilweise auch löschen geht:
VeePeak BLE+ OBD Adapter in Kombination mit den Smartphoneapps OBD Ultra und OBD Fusion
Wenns dann etwas gescheiter sein soll: StarDiagnose
Alternativ zur SD könnte man noch Delphi nehmen. Aber alles andere ist gerade beim W211 nichts halbes und nichts ganzes.
Delphi hat den großen Vorteil viele Automarken zu können. Ich selber hatte damit auch jahrelang gearbeitet. Das reichte vollkommen aus.
SD ist da schon was Feines, aber eben nur für MB. Der Fragende braucht ja was für mind. drei Marken. Daher mein Tipp Delphi