ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. OBD2 übertragung auf TFT

OBD2 übertragung auf TFT

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 21:58

Hi Leute

Hab ne gut nachricht..Ich arbeite an einem Programm was die daten der Geschwindigkeit usw auf ein TFT überträgt....

Sage euch bescheid wenn fertig

MFG CHICCO

Ähnliche Themen
46 Antworten

Sorry, für die Frage aber!?

Wie bitte soll das Funktionieren?

OBD2 -> TFT

und wer Lädt die Software ???

aaaber es wäre kewl!!

mach bloß weiter!

mfg JKW

am 13. Oktober 2003 um 12:11

Ich denke mal das er dazu noch nen Rechner einbaut auf diesem das Programm laufen kann *eg*

Lassen wir uns doch mal überraschen.. Ob da was raus kommt..

Forrest

Wenn das funktioniert wäre ich aufjedenfall auch sehr interessiert. Ein Kollege von mir hatte ähnliches mal probiert ist jedoch nicht viel weiter als bis zum Kabel löten gekommen :-(

Also viel Glück beim programmieren!

Daniel

Naja es müsste dann in Grunde auf einem EPROM gebrannt werden, So könnte ich mir das evtl. vorstellen ;)

holt euch ne gps maus und n laptop und ihr habt ne richtig genaue geschwindigkeit ... nicht diese ungenauen tachomessangaben ...

 

habe auch vor mir nen rechner untern beifahrersitz zu basteln .... es sollte eigentlich ein 800er epia werden aber die taugen wohl für Divx nichts ...

also doch n duron..

@Chicco100

Ey joah genau das hab ich auch vor. Sag mal in was willste das schreiben? Haste KWP2000 schon implementiert?

Leider ist mein Kabel noch nicht gekommen.

Ich werd mir also einen Laptop einbauen und eine WinAPI schreiben. Erst wenn ich genau weiß wie alles Funktioniert werde ich mir überlegen eine Assambler Programm zu schreiben. Denk mal dann werd ich n Intel 8086 einbauen (Also ohne Laptop *g*) oder n Motorola 6800 *weiß selber noch net*

Sag mal bescheid, wenn du mit dem coden schon angefangen hast.

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 11:05

Hi

Werde entweder ein Laptop erstmal benutzen oder ich baue mir ein kleinen rechner...Zum Programm, ich versuche ein eigenes Betriebssytem zu Programmieren. Aber ist noch alles in Planung...Dürfte aber nicht schwer sein.

Habe vor in Java oder c++ zu Programmieren.

Zum Rechner: Das muss kein super ding sein da reicht ein Pentium 1 mit 133Mhz und ne kleine festplatte.

Schreib mal in c++ und mach daraus n open source project *gg*

HDD im auto würde ich nicht umbedingt empfehlen .. also entweder ihr polstert die echt gut oder ihr vergesst es :D also ich hab schon 2 geschreddert (scheiss kopfscheinflaster) zumindest isses bisserl gefährlich .. eprom wäre da echt geiler ..

hi,

also ich habe mir diese idee auch schon überlegt,

hab zwischen M16 und 68000er überlegt ;-) aber dann ist mir doch die idee gekommen, wenn schon ein tft im auto, dann auch video schaun, und dann eben doch ein rechner... nur sollte das ganze auf linux laufen, will nicht windows im auto, stürzt ja dauernd ab... ;-)

wäre übrigens ein nettes winterprojekt...

greez st0ne

das ganze am besten per ramdrive würd ich sagen ... die tools zum auslesen und videos abspielen sind ja nicht besonders groß und die filme sind halt dann einfach auf cd ...

also ich hätte eher an eine compact flash karte gedacht... sind ja nicht mehr so teuer, und können am ide-bus verwendet werden. sind dafür ein bisschen unempfindicher als normale festplatten ;-)

@st0ne

Denk mal du meinst ein DOM. Weil n 0815 flashcard ist nicht IDE-Kompatibel, soweit ich weiß.

Und ein DOM ist zwar schon preisgünstiger geworden aber meinst immer noch so pro 1MB 1Euro.

Wenn man ein kleines OS hat geht das Preislich. Denk mal dann reichen 64MB locker aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen