ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Obere B-Säulen Verkleidung bei Kopfaibags abnehmen?

Obere B-Säulen Verkleidung bei Kopfaibags abnehmen?

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 11:22

Hallo,

auf der Jagd nach dem blöden Knacken meines Lieblings bei verwinkelung bin ich wieder drauf gestoßen, dass es mit Sicherheit aus dem oberen Teil der B-Säulen Verkleidung kommt. Nun, das wäre ja alles kein Problem, wenn da nicht extra "AIRBAG" draufstehen würde. Hinter diesem Schild befindet sich allerdings nur ne Schraube und der Luftsack geht ja oben im Dachhimmel lang... Nun wollt ich mal fragen, ob ihr wisst, ob da evtl. irgendwelche Clips noch sind, bzw. ob man das Teil gefahrenlos abnehmen kann? Könnt ja sein, dass da irgendwelche Aufprallsensoren sind?!

 

PS: Wisst ihr wie ich zum Handschuhfachausbau den Mitteltunnel etwas zurückbekomme um an die eine Schraube zu kommen? Habe übrigens ne Automatik, weiß also auch nicht, wie ich die Schaltkulisse abbekomme...

 

DANKE!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

für Arbeiten am/um den Airbag dürfen wir dir hier keine Hilfe geben da es verboten ist wenn du keine bestimmten Voraussetzungen erfüllst.

Lass das also bitte von einer Werkstatt machen, bevor dir das Dingen um die Ohren fliegt, aus nächster Nähe ist das nicht sehr angenehm.

Zitat:

PS: Wisst ihr wie ich zum Handschuhfachausbau den Mitteltunnel etwas zurückbekomme um an die eine Schraube zu kommen? Habe übrigens ne Automatik, weiß also auch nicht, wie ich die Schaltkulisse abbekomme...

Du löst alle Schrauben am Handschuhfach und dann kannst du es raus ziehen, dafür muss der Mitteltunnel doch gar nicht raus, oder stehe ich nun komplett auf dem Schlauch?

am 18. Februar 2007 um 11:55

hallo,

also erstens:

finger da weg von dem airbag

aber das hab ich dir damals schon in pn geschrieben, falls du dich nichtmehr erinnern kannst

so und zum handschuhfach kami:

du stehst auf dem schlauch:p

da sind nicht alle schrauben so erreichbar

http://home.arcor.de/danjan2007/handschuhkasten.pdf

um die zu erreichen muss man die mittelkonsole abbauen

es soll auch hier "faule" user geben, die die schraube einfach abgerissen haben, um die konsole nicht abbauen zu müssen, unterstützen tu ich das nicht;)

entweder man machts richtig oder man lässt es

<mittelkonsole<

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 12:52

Hmm, aber eine Antwort auf meine Frage war das ja noch nicht. Denn ich weiß immernoch nicht, ob sich hinter dieser Verkleidung nun was versteckt oder nicht?! .. Der Airbag ist schließlich im Dachhimmel... Also ganz woanders - eigentlich..

 

Danke!

am 18. Februar 2007 um 13:03

also aubauen kann man laut rep faden so ogne sensoren im weg zu haben, aber wie gesgt dort ganz nahe ist der luftsack, wo man nicht ran darf

ich frag mich eh was da kanrzt, oben im dach laufen da kabel, wasserleitung und halt die luftbeutel lang

aber vielleicht findest du was;) denn bei mir tut sich dort auch was

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 13:22

Danke! Knackt's bei dir da auch? ... Ich werd nämlich irre damit... Bohr mir da bald nen 10cm loch rein - denn wo nix is, kann nix knacken :D ..

Die Kabel und der Sack, sowie die Waschwasserleitung, würden andere Geräusche machen, wenn sie wo gegen kommen (hab ich ausprobiert).. Bei mir hört es sich eher nach dem spannungsabbauenden knacken an.. Als würde kunststoff "zerbrechen"...

Obwohl die Lufttasche an dieser Stelle ca. ne Schraube hat.. Ist mir echt ein Rätsel.. Weisst Du ob da irgendwo die Kabel geklipst sind?

 

Danke!

am 18. Februar 2007 um 13:25

naja nebst dem verflixten handschuhfach, was immerzu knarzt, knackt es dort oben beim beifahrer, beim starken bremsen oder bei den "verwinkeln"

wo da was geclipst ist weiß ich nicht

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 13:55

Habe die Befürchtung, dass da nen Schweißpunkt im Popo ist :(

schau mal auf www.streetflavor.de unter Anleitungen -- Karosserie und Säulenverkleidungen findest alles wichtige zum ausbau einbau und sicherheit

am 18. Februar 2007 um 21:15

hallo

abgeshen davon das die datei nicht geht, ist auf der page auch nichts anderes als die leitfäden, wo ich oben gezeigt habe zu sehen, und auch sonst ist diese seite wohl erst im aufbau;)

also bei mir geht die datei

am 18. Februar 2007 um 21:29

bei mir ned, aber es wird nicht viel mehr drinstehen, sind alles rep fäden der alten generation wenn ich das so durschaue;)

steht doch auf der seie, habe ich gerade gesehen das sie von einem Bj 2000 stammen

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 8:58

Offensichtlich bist Du der Autor der Page, kann das sein? Aber hey.. Ich hab als Kennzeichen BAR aber wohne in Königsbrunn ;) ... Das ist ja eigentlich nicht weit, ne :)

Jedenfalls funzt die Datei bei mir auch nicht... Schließlich ist da nen Ä drin :)

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 11:55

Weil wir grad dabei sind... Kann mir mal einer verraten, wozu die beiden (ich glaub es waren Inbus) Schrauben vorn und hinten unter dem Türdichtgummi aussen am Dach dienen? ... Irgendwas müssen die ja halten?!

 

Danke!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Obere B-Säulen Verkleidung bei Kopfaibags abnehmen?