- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Oberes Armaturenbrett reinigen
Oberes Armaturenbrett reinigen
Hi zusammen!
Womit macht ihr das Armaturenbrett sauber? Die Oberfläsche ist rau/etwas klebrig und ein Magnet für Staub etc. Normale Tücher hinterlassen bei mir Flusen.
Hoffe, dass es nicht nur bei mir die Oberfläche so ist..
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ich nehme immer ein feuchtes Microfasertuch für solche Flächen. Rau und klebrig empfinde ich das Armaturenbrett allerdings nicht.
Ich benutze ein Microfasertuch und Dash Away, funktioniert problemlos auf allen Flächen im Stinger-Innenraum ausser Navi-Display.
Microfasertuch und destilliertes Wasser. Somit keine weißen Striche oder irgendwelche Rückstände
Microfaserhandschuh... ein ganz weichen, ohne Außennähte. CockpitPflege oder dest. Wasser. Je nach Stelle wo ich putze.
Der Handschuh hat zwei Farben, die eine Seite für die Cockpitpflege und die andere für das dest. Wasser. Kann ich mir besser merken.^^
Habe so auch keine weißen Striche oder Rückstände.
Bei mir hatte mal jemand mit Make up an den Fingern auf das Armaturenbrett gepratzt :-(
Bei jedem Sonnenschein habe ich die Fingerabdrücke gesehen. Microfaser und destilliertes Wasser hat gar nichts gebracht.
Ich habe dann am Rande des Wahnsinns so ein Brillenputztuch von Sidolin genommen, das ist ja in Glasreiniger eingeweicht. Schwupps und weg waren die Fingerabdrücke, ist nichts mehr zu sehen und das Armaturenbrett sieht aus wie neu......
Ja Glasreiniger ist Allzweckwaffe. Wenn ich mal Frontscheibe putze und fett einsprühe ist genug da fürs Amaturenbrett. Ansonsten reicht bei mir destilliertes Wasser
Hallo
Bein manchen Sachen ist der Stinger schon irgendwie ein Mimöschen.Gerade was die Innenreinigung betrifft.
Gehört eigentlich nicht hierhin,oder doch?
eine Aufstellung der Experten wäre gut, für welche Bereiche des Innenraums sollte man welche Sachen nutzen um eben den besten oder gewünschten Effekt zu erzielen.
Und noch was.Wo ist denn und beim GT Line mit Sitzlüftung Leder verbaut und wo nicht.Bei mir sind schon nach 3500 Km die ersten Abschabungen zu sehen.
Gruß an alle OG
Die Seitenwangen der Sitze bestehen aus Kunstleder. Die pflege ich mit Kunstleder Protektorpflege. Nur die Sitzflächen
sind aus Echtleder. Dafür braucht man ein anderes Pflegemittel.
@Hans Christian darf ich fragen welche Produkte du jeweils für die Sitzflächen und welche für die Wangen benutzt?
Für die Seitenwangen benutze ich " Kunstleder Protector" und für die Sitz und Rückenflächen benutze ich Lederversiegelung. Die Sachen bekommt man alle unter: www.Lederzentrum.de
Einfach mal danach googeln.
Habe mir für das Armaturenbett und den Inneraum folgenden Handschuh gekauft:
Microfiber Madness Crazy Bag Detailing Handschuh Mikrofaser Innenraum LEDER
https://www.ebay.de/.../283485788178?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10