Oberflächiger Rost ?!
Mein Dicker (Silber) hat so in der Art oberflächlicher Rost der mit dem hand Polieren nur manche flecken rausgehn ! Da ich den Wagen Privat am 10.1 gekauft habe , habe ich keine Garantie ! Bevor ich 100 € für eine Politur ausgebe wollte ich fragen ob das Rausgehen würde mit einer ordentlichen Poliermaschine und mit wachs ? Wenn das nicht mehr Weggeht könnte ich da Kulanz beantragen ? Hier mal Paar Bilder dazu !
Ähnliche Themen
17 Antworten
Moin,
war der Vorbesitzer beruflich in der Metallindustrie tätig?
Stand der Wagen ständig im Metallfunkenflug?
Abhilfetipps kann ich Dir leider nicht geben.
Bei uns in der Firma sehen die Autos auch so, aber die werden bei uns höchstens 2 mal im Jahr gewaschen . ich würde mal zu einem lackdoktor oder aufbereiter gehen.
Der Verkäufer war ein Verkaufsleiter für holz der sehr viel AB gefahren ist
Zitat:
Original geschrieben von Tosha
Bei uns in der Firma sehen die Autos auch so, aber die werden bei uns höchstens 2 mal im Jahr gewaschen . ich würde mal zu einem lackdoktor oder aufbereiter gehen.
Das Klingt teuer würde es nicht mit dem Polierenmaschine und mitteln gehn ?
Habe das gleiche Problem ,der Wagen wurden Prof.Poliert ,aber leider sind ein Paar drauf geblieben.
Zitat:
Original geschrieben von rolandwer
Habe das gleiche Problem ,der Wagen wurden Prof.Poliert ,aber leider sind ein Paar drauf geblieben.
Und wie siehts aus kommts nochmal oder kommt das nimmer ?
Das sieht mir nach unbehandeltem Steinschlag aus.
Was man da am Besten macht, kann Dir wohl nur ein Profi sagen. Polieren wird ein paar von diesen Flecken entfernen. Dies aber sicher nicht dauerhaft. Wenn Rost erst einmal im Metall ist, dann kommt er auch wieder. Es sei denn man behandelt ihn richtig.
Zitat:
Original geschrieben von fmk-fotodesign
Das sieht mir nach unbehandeltem Steinschlag aus.
Was man da am Besten macht, kann Dir wohl nur ein Profi sagen. Polieren wird ein paar von diesen Flecken entfernen. Dies aber sicher nicht dauerhaft. Wenn Rost erst einmal im Metall ist, dann kommt er auch wieder. Es sei denn man behandelt ihn richtig.
Also wenn man hingreift ist na nichts zu spüren also könnte es kein Steinschlag sein ! Was meinst du mit richtig behandeln ?
Hi,
das ist kein Steinschlag, diese Rostpartikel kenn ich. Das geht mit einer gescheiten Politur, kein Wachs verwenden, von Hand raus. Einfach die betroffenen Stellen ein wenig intensiver behandeln und gut ist es. Wenn du den Lack in Zukunft regelmäßig pflegst passiert das auch nicht mehr. Es handelt sich hier auch nicht um rostendes Blech deines Wagens, sondern um Eisenpartikel aus der Umgebung, die sich auf dem Lack abgesetzt haben. Also wegmachen und dann ist ruhe!
Schließlich hat wohl noch niemand hier eine rostende ABS-Kunststoff-Stoßstange gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von andreas703
Hi,
das ist kein Steinschlag, diese Rostpartikel kenn ich. Das geht mit einer gescheiten Politur, kein Wachs verwenden, von Hand raus. Einfach die betroffenen Stellen ein wenig intensiver behandeln und gut ist es. Wenn du den Lack in Zukunft regelmäßig pflegst passiert das auch nicht mehr. Es handelt sich hier auch nicht um rostendes Blech deines Wagens, sondern um Eisenpartikel aus der Umgebung, die sich auf dem Lack abgesetzt haben.
Also werde mal in den nächsten Wochen mal 100 € für eine gescheite Politur ausgeben ! Und danach werde ich den Regelmäßig Pflegen !
Zitat:
Was meinst du mit richtig behandeln ?
Genau das solltest Du einen Profi fragen.
Das man nichts spürt, wenn man hingreift, heisst doch nicht, dass es nicht doch Steinschlag sein könnte. In Österreich wird doch sehr viel mit Granulat und Split im Winter gearbeitet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Steinschlag ist.
Mir ist noch kein BMW mit Flugrost untergekommen
VG Frank
Zitat:
Original geschrieben von andreas703
Schließlich hat wohl noch niemand hier eine rostende ABS-Kunststoff-Stoßstange gesehen.
Das tut stimmen
das sieht nach einem Flugrost aus, der Vorbesitzer war mit dem Wagen irgendwo in einem Metallverarbeitendem Industriegebiet wo so einen Flugrost (Mikroeisenstäube, Eisenpartikel ) sich in der Luft befindet.
Wenn er nicht so tief eingedrungen ist, gut polieren und es muss weg gehen, ansonsten bei dem Profipolierer nachfragen, sie haben Erfahrungen mit sowas, du bist nicht der einziger dem sie entgegen kommen werden.
Wenn es einmal weg ist, dann kommt es normalerweise nicht wieder zurück, wenn bei euch im Gebiet diesen Flugrost nicht gibt.
MfG
http://www.autoprofireinigung.at/aussenreinigung/ Was haltet ihr von dem hier würde das reichen oder noch was anderes oder kennt ihr eine guten Profipolierer in wien oder max 20 km entfernt