- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Oberste Zeile in MFA+
Oberste Zeile in MFA+
Hallo zusammen,
kurze Verständnisfrage: mein 3C mit Navi RNS 510 und MFA+ zeigt im Display im Kombiinstrument immer in der obersten Zeile die Himmelsrichtung an. Bei Navi und MFA fehlt mir in diesem Display die Anzeige des Radiosenders bzw. Liedtitel der MP3s/CDs.
Schon mein voriger 3BG aus 2004 konnte in der obersten Zeile den Radiosender anzeigen.
Ist das beim 3C weg-verbessert worden? Oder lässt sich das irgendwo einstellen? In der Bedienungsanleitung habe ich hierzu leider nichts gefunden...
Vielen Dank für ´ne kurze Info!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo ,
versuch mal die rechten Knöpfe am MFL zu benutzen :-)))
Grüsse Ali
Danke für den Hinweis,
aber die rechten Knöpfe am MFL schalten in der MFA nur die einzelnen Daten (Verbrauch, Fahrzeit, etc.) durch. Nicht aber die oberste Zeile in der die Himmelsrichtung des Kompass angezeigt wird. Bei Navigation sind die rechten Knöpfe nicht belegt.
Gruß
Andi
In der oberen Zeile erscheinen wohl nur die "Warnmeldungen" - z.B. wenn der Waschanlage das Wasser ausgeht.
Zitat:
Original geschrieben von andi76_p
Danke für den Hinweis,
aber die rechten Knöpfe am MFL schalten in der MFA nur die einzelnen Daten (Verbrauch, Fahrzeit, etc.) durch. Nicht aber die oberste Zeile in der die Himmelsrichtung des Kompass angezeigt wird. Bei Navigation sind die rechten Knöpfe nicht belegt.
Gruß
Andi
Hi,
nimm mal den Knopf mit der "Liste" drauf. Der ist auch auf der rechten Seite und der Schaltet zwischen den Menüs hin und her
Gruß
Julian
Zitat:
Original geschrieben von drei_eins_86
Zitat:
Danke für den Hinweis,
Gruß
Andi
Hi,
nimm mal den Knopf mit der "Liste" drauf. Der ist auch auf der rechten Seite und der Schaltet zwischen den Menüs hin und her
Gruß
Julian
Das ist ihm wohl schon klar - es geht um die obere Zeile, also die über den Menüanzeigen...
Zitat:
Schon mein voriger 3BG aus 2004 konnte in der obersten Zeile den Radiosender anzeigen.
Ist das beim 3C weg-verbessert worden? Oder lässt sich das irgendwo einstellen? In der Bedienungsanleitung habe ich hierzu leider nichts gefunden...
Ist im 3C so definiert und umgesetzt, wie Du beschrieben hast. Im 3C nicht änderbar.
Hallo,
in der oberen Zeile wird bei verbautem Navi, nach kurzer Zeit der Kompass angezeigt. Wenn du die Radiosender sehen willst geht das nur durch den Wechsel aufs Radiomenü.
Andere Anzeigen in die obere Reihe zu "programmieren" ist nicht Möglich.
Alex
Herzlichen Dank für die Antworten!
Schade, dann konnte das tatsächlich mein alter besser.
Gruß
Andi
Hallo,
meine Frage passt zwar nicht zu 100% zum Thema, aber ich wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread anfangen.
Um es kurz auszudrücken, ist es möglich die Anzeige der MFA+ so Einzustellen, daß beim Neustart des Fahrzeugs nicht immer die Verbrauchsanzeige erscheint. Mir wäre es lieber wenn die Anzeige sofort auf die Audio Daten (Titelanzeige, Radiosender) schalten würde. Eine Einstellung, um das dauerhaft zu aktivieren habe ich im Menü der MFA nicht finden können?
Gruß
Thomas
beim start ist die anzeige immer gleich auf audio. das war aber schon von werk aus so, wüsste zumindest nicht, dass ich da was geändert hätte.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
beim start ist die anzeige immer gleich auf audio. das war aber schon von werk aus so, wüsste zumindest nicht, dass ich da was geändert hätte.
Das ist bei mir leider nicht so? Eventuell haben die vom Werk aus, bei der neuen MFA+ mit weißer Schrift, etwas geändert. Vielleicht kann sich jemand mit dem neuen KI mit weißer Beleuchtung zu Wort melden, ob die MFA+ ebenfals, beim starten, auf die Verbrauchsanzeige schaltet.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
in der oberen Zeile wird bei verbautem Navi, nach kurzer Zeit der Kompass angezeigt.
Ich habe selbst das RNS MFD CD eingebaut, und habe niemals ein Kompass in der oberen Zeile.
Vermisst der CD version also eine funktion oder haben Navi's ab werk auch ein Kompass verbaut?
Kompass : http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=185
Hallo,
nein den reinen Kompass gibts nur für den n. amerikanischen Markt.
Habe ich noch nie gehört, dass jemand ein Navi hat aber keine Kompassanzeige. Möchte aber nicht ausschließen das es an der CD-Variante liegt.
Alex