1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ocean Race Modelle

Ocean Race Modelle

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 15. Februar 2005 um 1:49

Hej zusammen,

Volvo gab dieser Tage offiziell die Produktion von Sondermodellen anlässlich des Volvo Ocean Race bekannt. Bisher wusste man ja nur mit Sicherheit vom XC90, aber die Sondermodelle wird es auch für V70 und XC70 geben.

Besondere Merkmale sind die prägnant-blaue Außenfarbe, Alu-Dachreling, blaue Alueinlagen etc.

Also gerade die blauen Nähte im schwarzen Leder kommen schon sehr gut rüber, wie ich finde.

Ähnliche Themen
196 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2005 um 1:51

2

2

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 1:52

3

3

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 1:54

4

4

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 1:56

5

5

Von aussen schön, auch die Sitze sind ok, aber die blauen Einlagen? Ich weiss nicht...

Sieht ein wenig seltsam aus.

Gruss,

Dirk

Hallöchen,

interessant wird´s wohl beim Preis werden. Der "alte" XC70 "Ocean Race" war ja ein echtes Sondermodell, auch bezüglich des Preises ( das Navi gab´s geschenkt ). Ich bin gespannt, wie die Preispolitik zwischen XC70 OR und XC90 OR ausfallen wird. Aufpreis für nette Applikationen beim 90er und echter Preisvorteil beom 70er ? Mal sehen.

Grüße aus dem Harz !

Hallo,

gibt es schon Informationen, in welchen Motorausstattungen es den XC90 OR geben wird?

Viele Grüße

Re: Ocean Race Modelle

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Volvo gab dieser Tage offiziell die Produktion von Sondermodellen anlässlich des Volvo Ocean Race bekannt. Bisher wusste man ja nur mit Sicherheit vom XC90, aber die Sondermodelle wird es auch für V70 und XC70 geben.

Ransom,

auf der Volvoseite finde ich aber dazu noch nix, wo hast du das denn gelesen ?

Also ich könnt mich ja erwärmen für nen Oceanrace V8 XC90 mit Executive Leder Hell mit blauen Kedern und Näthen. Aber den wirds wohl nicht geben .

Re: Re: Ocean Race Modelle

Zitat:

Original geschrieben von rosros

Also ich könnt mich ja erwärmen für nen Oceanrace V8 XC90 mit Executive Leder Hell mit blauen Kedern und Näthen. Aber den wirds wohl nicht geben

Ich auch!! habe heute lange mit meinem Dealer gesprochen wg. Ocean Race. Der weiss von Nichts!!! Entweder sind die alle dämlich oder werden künstlich "kurz" gehalten, oder wollen nix sagen.

Erschütterndes Fazit heute: auf meinen Hinweis und einen Link auf News über den OCEAN RACE im MT sagte er mir: "Ich konnte mir die Bilder ja garnicht nicht angucken. Nur für MT Mitglieder. Aber ich will ja nicht dafür extra MT-Mitglied werden...."

Unfassbar.....!!

Michael (der Ignoranten verachtet!!)

Re: Re: Re: Ocean Race Modelle

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich auch!! habe heute lange mit meinem Dealer gesprochen wg. Ocean Race. Der weiss von Nichts!!! Entweder sind die alle dämlich oder werden künstlich "kurz" gehalten, oder wollen nix sagen.

Erschütterndes Fazit heute: auf meinen Hinweis und einen Link auf News über den OCEAN RACE im MT sagte er mir: "Ich konnte mir die Bilder ja garnicht nicht angucken. Nur für MT Mitglieder. Aber ich will ja nicht dafür extra MT-Mitglied werden...."

Unfassbar.....!!

Michael (der Ignoranten verachtet!!)

Hi Bildchef,

solltest Du nicht langsam mal Deinen Dealer wechseln :D ;)

Gruß vom Lake /G

Schöne Bilder Ransom Danke!

Also mir gefällt die Farbe! Und sieht edel aus, gefällt mir besser als schwarz!

Und die blauen Einlagen innen drin sind einfach mal was anderes. Obwohl mir Alu für innen besser gefällt!

Gruß

Funky

spezieller Gruß nach Cleveland!!! :)

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 2:54

Re: Schöne Bilder Ransom Danke!

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

spezieller Gruß nach Cleveland!!! :)

Spezielles Danke zurück. :)

Zu den anderen Anfragen, woher diese Nachrichten kommen:

Die Seite www.swedespeed.com hat nichts mit der Firma Volvo zu tun, aber die haben eigentlich so ziemlich alle Neuigkeiten und Pressemitteilungen meist noch am gleichen Tag online. Das ist nicht verkehrt.

Und dann gibt es ja noch die volvo-eigene Mediaseite http://media.volvocars.com

Dort gibt es immer alle Mitteilungen, jede Menge Bilder in teilweise abenteuerlich großen Formaten. Man muss sich nicht anmelden, es genügt ein Klick auf die deutsche Flagge auf der Startseite.

XC 90 V8 "Ocean Race"

Also ... wenn man die Informationen unter media.volvocars zu den Ocean Race-Modellen genau durchsieht, könnte es schon einen XC 90 V8 in dieser Version geben ...

Es gibt dort einen "Release Kit" mit noch einigen zusätzlichen Photos, und wenn man dann das mittlere Photo in der dritten Reihe von oben anklickt - es handelt sich um einen XC 90 von schräg vorne - erscheint als Texterläuterung dazu eindeutig "XC 90 V8 Ocean Race" ...

Wollen mal hoffen, dass dieses Modell sich nicht auf den US-Merkt beschränkt.

Herzlicher Gruss

Martin

(der vermutet, BILDCHEF für den heutigen Tag einen weiteren Termin bei seinem Händler verschafft zu haben)

Re: XC 90 V8 "Ocean Race"

Zitat:

Original geschrieben von Martin R

(der vermutet, BILDCHEF für den heutigen Tag einen weiteren Termin bei seinem Händler verschafft zu haben)

:D :D :D

Deine Antwort