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Ochsenkopf FLH

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 4:17

Guten morgen!!Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?Ich habe mir einen Ochsenkopf einer Shovelhead ersteigert und wollte nun wissen ob der ohne Probleme an meine E-Glide FLT Bj. 1992 passt.Mein Harley Dealer meinte nämlich das nur der Ochsenkopf der FLHR Road King an meine Maschine passt.Ich hoffe mir kann da jemand von euch helfen.

Danke schon mal im vorraus.

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26 Antworten

Moin,

am besten mal ne Stunde investieren und ausprobieren.

Ansonsten schicke mal Detailfotos von O-Kopf und Front von Maschine.

Gruss Sven

Dsc00054
Dsc00055
Themenstarteram 15. Juli 2009 um 14:55

Ich danke Dir!!Es ist bei meiner Maschine nicht ganz so einfach das mal eben kurz umzubauen um zu sehen ob es passt.Ich schicke Dir mal ein paar Bilder meiner Maschine und des Ochsenkopfs.MfG.Jan

Ich denke doch dass der passen müsst,hatte ich an meiner 86er E-Glide auch drauf und hat tadellos gepasst...

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 15:16

Hat der Ochsenkopf ohne umbau Massnahmen gepasst??Wie hast Du das mit dem Tacho gelöst??Weil ich habe ein großes Tacho inkl. Drehzahlmesser direkt hinter dem Windschild.Musst Dir mal die Bilder anschauen.Ist der Ochsenkopf deiner Maschine von einer Shovelhead??

Ich hab´sie schon so gekauft...der Ochsenkopf ist der Selbe wie er auf einer Shovel verbaut ist.

Der Tacho war in meinem Fall auf dem Tank im Fatbob-Dash (Tacho+Zündschloss...mehr brauchst Du ja nicht)untergebracht.

Alle anderen elektrischen Kabel(Temperaturanzeige,Batterieanzeige...)wurden einfach stillgelegt.

 

Moin,

ich sehe das so wie Sunny.

Sollte ohne Probleme passen,aber ohne Riesentacho mit Drehzahlmesser.

Wenn Du das behalten willst lasse so wie sie ist.

Das bekommt man glaube ich nicht hin das es hinterher auch noch gut aussieht.

Gruss Sven

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 20:11

Vielen Dank für eure Tipps!Ich verstehe nur nicht warum der Harley Dealer sagt das der Ochsenkopf von der FLH nicht bei meiner FLT passt??!!Er ist der Meinung das ich einen ganz anderen Rahmen bzw. Gabel habe als die FLH.

Hat einer von euch vielleicht ne Anleitung wie ich da bein Umbau genau vorgehen muss??Mein Tank hat den Einfüllstutzen in der Mitte da wo ihr wahrscheinlich euer Tacho habt.

am 16. Juli 2009 um 5:18

Naja, eine einfache unkomplizierte Hau-Ruck-Aktion wird so ein Umbau sicher nicht. Bei meiner war der Tank eine Spezialanfertigung...den Originalen mit dem Einfüllstutzen in der Mitte wirst Du wahrscheinlich vergessen können.

Schau doch mal bei Custom Chrome ´rein...die haben da alles was Du für den Umbau brauchen wirst!

KLICK

Gruß

S.Burn

Moin,

das der Rahmen nicht passt kann nicht sein.

Dann wäre es bei mir ja auch nicht gegangen.Originalrahmen mit Gabel ca.11° Rake.

Ein paar Anpassarbeiten wegen Lenkanschlag könnten schon sein.

Tankeinfüllung in der Mitte habe ich vorher auch gehabt,war kein Problem.

Minitacho an Lenker,Rockerbox,etc.

Drehzahlmesser,Tankanzeige,Leerlauflicht,usw braucht man an einer Harley nicht,meine Meinung.

Muß mal gucken ob es noch digitale Fotos von meiner gibt wo ich sie gekauft habe.

Gruss Sven

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 6:57

Moin Moin.Ich bin da absoluter Neunling was den Umbau angeht.Es handelt sich hiebei um meine erste Harley!Was für Anpassungsarbeiten wegen dem Lenkanschlag wären das denn die dort zu machen sind??Ich stelle mir einfach vor,den alten Tachokasten mit dem Scheinwerfer Gehäuse abbauen,und ein zu eins den Ochsenkopf draufsetzen.Ist das richtig so??Mir fehlt übrigens die Lenkerabdeckung noch.Bin auch gerade dabei die Maschine auf Speichenfelgen umzurüsten,mit Weißwandreifen,Etwas mehr Oldschool.Werde aus die Felgenbetten in matt rot lackieren lassen.Mal sehen wie das wohl aussieht.

Was heißt eigentlich original Rahmen mit 11Grad Rake??

am 16. Juli 2009 um 7:40

Naja, das der Rahmen von ihm der Originale von der FLT ist,aber die Gabel vorne ein 11°Rake drin hat...also um 11°gereckt ist...länger ´raussteht...choppermässiger...compris ;)?

Servus,

FLT unterscheidet sich von FLH praktisch diametral....oder so.

Rahmen und Gabeldreiecke sind völlig verschieden, kann mir nicht vorstellen das der Shovel- Ochsenkopf an ne FLT passt.

Aber wenn doch frteu ich mich über n Pic.

Gruss vom KW

Moin,

Fragen über Fragen.

Schau mal von unten in deinen vorhandenen Lampentopf auf die Gabelbrücke.

Ist das Gabeldreieck nach vorne in Fahrtrichtung spitz oder nach hinten?

Die Anpassungsarbeiten Lenkanschlag belaufen sich auf abschleifen der Seitenenden.Siehste aber sofort wenn du den neuen Kopf angebaut hast und lenkst.

Gruss Sven

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 18:56

Guten Abend!!Ich habe eben mal nachgesehen.Und die Riser bei meiner Maschine sind wie zwei Metallbügel die von links nach rechts und dann von rechts nach links zeigen.Diese sind jeweils mit zwei Inbuss Schrauben befästigt.

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