- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- odb scanner Empfehlungen
odb scanner Empfehlungen
Hey Leute suche einen zuverlässigen odb scanner hat jemand Erfahrungen außerhalb von stardiagnose ?
WiS ASRA habe ich sowie thinkscan s01 suche allerdings etwas um Komponenten direkt anzusteuern und zu testen wie z.B motorlüfter. Codieren wäre auch super aber kein Muss . Denke da so an command auscodieren um die Uhr selbst einzustellen oder das piepen beim abschließen wie bei den NL Autos .
Budgettechnisch denke ich so an 100-300‘Euro
Ähnliche Themen
4 Antworten
lese das mal und du weißt warum deine Batterie hinterher leer geht. link
Wer billig kauft kauft zweimal.
War auch nicht auf Carly bezogen das Ding ist praktisch für mal eben so wenn nichts zur Hand ist aber nicht meine erste Wahl und die Versprechungen von codieren sind ja auch Gerede wer weiß wo das überhaupt funktioniert . Wer lässt denn auch sein odb Stecker drinnen ??? Das Phänomen hast du auch Mit dem odb Stecker vom adac und direkt Funk Anbindung zum adac . Ist zwar praktisch das du dem Adac direkt per Echtzeit zeigen kannst was im System los ist aber die Erfahrungen haben auch da gezeigt das die Batterie leer gezogen wird. Ich sprach eher von sowas hier :
Solche Geräte wollte ich auch mal zulegen, jedoch taugen die nichts ohne das Jährlichr Abo das du ständig zahlen musst. Darum wird sich das nicht rechnen, einfach SD holen wenn nur Mercedes für dich wichtig ist.
Ja das mit den abos habe ich gesehen bei YouTube bei manchen. Für Funktionen freischalten nochmal kassieren.aber wenn man überlegt das manche Werkstätten kein sd nutzen kommen sie doch ziemlich weit rein ins System. Als nichts mehr ging bei einem Wasserschaden und Selbst adac nichts machen konnte und kein Gang mehr eingelegt werden konnte und brutal aufgeladen wurde fuhr meine Werkstatt den problemlos mit seinem Gerät von der adac Abschleppwagen Rampe runter - Werkstattmodus oder so meinte er.