ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Odysee Astra H Kauf 110KW

Odysee Astra H Kauf 110KW

Themenstarteram 9. November 2005 um 20:46

Hallo,

habe am 20.10.2005 meinen neues Auto, einen

Opel Astra H - Cosmo - 150 PS CdTi - IDS - Performance Pack - OPC Kit - Schwarz - 18" 5 Speichen

bekommen.

Bei der Auslieferung wird mir mittgeteilt das es man sich nicht erklären könnte aber die rechte hintere Felge sei zerkratzt und Sie werde wenn ich einverstanden bin bei der ersten 1500 km Flussigkeitskontrolle getauscht.

Ich war einverstanden und sah mir das Fzg. jetzt noch genauer an:

Der linke Seitenspoiler stand hinten etwas ab, wass ich sofort bemängelte, SOWIE am unteren Heckspoiler fehlte einfach ein Stück Farbe (wohl von der halterung während des lackierens) was ich ebenfalls monierte. Der Übergabe Spezie sicherte mir zu das das alles bei dem nächsten check behoben wird....OK... :-(

Die ersten 1500 km habe ich Ihn behutsam eingefahren.

Alles lief prima, der Motor ist echt eine BOMBE, habe von Anfabng an nur V-Power Diesel getankt.

Dann kam meine erste längere Wochenend ausfahrt über nacht idylischer Ort. Als ich mich Sonntags auf den nachhause weg machte (ca. 1600km Kilometerstand) spürte ich das der Wagen irgendwie nicht mehr so überragend zieht... Naja, dachte ich...

Später auf der AB im 6. ten Gang fing er beim beschleuigen an komisch zu brummen/stottern nachdem der Turbo voll eingestzt hat...

Ich wartete ab ob sich das gerausch verflüchtigt und probierte ob es auch in anderen Gängen der fall ist... Später kam das Brummen in allen hohen Gangen >4. Gang

Ich schob es auf das V-Power Diesel, teufelzeug dachte ich...

Also nächste Tanke raus, normales Diesel rein...

(Tank war fast leer ca. 10 l.)

Wieder auf die AB, ca. 15 km gewartet das sich alles schön mixt und dann zum ersten mal im jungen leben VOLLE LOTTE alle Gänge gezogen, (bis 4000 mehr wollte ich ihm dann doch nicht antun, bzw. bringt ja auch wenig)

ZIEHT NICHT... mann könnte meinen er hat 100ps...

DANN..........................

abprubter Leistungverlust, NOTLAUFPROGRAMM: S*he*#*e

nee oder, das träum ich jetzt...

naja wagen an der Raststätte kurz ausgemacht wieder gestartet: weg. also gleich wieder volle lotte...

doch sofort gleicher mist... also wieder aus an und langsam nach hause....

Das war Sonntag der 30/10/2005

ich also Montag morgen sofort zum FOH, der leider einen Brückentag macht und zu hatte. `(wg. dienstag feiertag)

Also habe ich den Wagen bis Mittwoch stehen lassen, wusste ja nicht... Ich Mittwoch morgends hin, haben keinen SLOT in der Werkstatt, lesen eben mal den Fehler mit TECH2 aus: Diskrepanz zwischen Druck Turbo und irgendeinem Sensor... Zurückgetzt, fahren Sie ruhig weiter kann nix passieren, Termin für Montag bekommen. OK :(

Ich wieder raus beim FOH und auf die Strasse gleicher Fehler wieder Notlaufprogramm, Wagen am Donnerstag den 03/11/2005 beim FOH hingestellt und gesagt: will so nicht weiterfahren. Der OK hier Ersatzauto, was ja OK ist.

...ganz schön lang der Text...

So,... seitdem steht mein Auto beim Opel Händler, bis heute...

Inzwichen haben Sie den Sensor getauscht und der Meister sagte erhabe unter der initial festgestellten Situation den Fehler nicht mehr reproduzieren können. Der Wagen geht jetzt wie eine Bombe, neue SW drauf. Ich OK, war vor Ort, er; nun müssen wir nur alle Schönheitsfehler beheben; ihr erinnert euch Felge Spoiler...

Ich OK, sah mir nochmal die Felge hinten rechts an und DANN 8(

RIESEN KRATZER ÜBER DEM KOTFLÜGEL, WAS IST DEN DASS?????

Meister: Ups, wie das den passiert... das tut mir aber leid, bla bla

Das beheben wir natürlich alles zusammen....

Das war Montag diese Woche.

Heute vorbeigeganen um den Stand der Dinge zu erfahren:

Der Wagen ist in der Lackierung, übrigens werden wir die Felge versuche zu reparieren (WAS?) und falls es mir nicht gefällt wird sie halt getauscht...

Da ich was aus dem Wagen holen musste sah ich das inzwischen 53km mehr auf dem Tacho sind (ist das normal?) die vorderen Felgen schwarz vom Bremsstaub!!, habe ihn sauber gebracht und bisher ausser der reparierten Felge nich gar nix passiert ist.

Also jetzt sagt Ihr mir.

Ich kaufe ein NEUES Auto.

Nach 2 Wochen ist es nicht mehr neu, es ist:

Repariert

neu Lackiert

auf einer reparierten Felge

mit 50km mehr gefahren

dreckig ohne ende

Was soll ich eurer Meinung nach machen?

danke für eure Zeit,

Fabian

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Der linke Seitenspoiler stand hinten etwas ab, wass ich sofort bemängelte, SOWIE am unteren Heckspoiler fehlte einfach ein Stück Farbe (wohl von der halterung während des lackierens) was ich ebenfalls monierte. Der Übergabe Spezie sicherte mir zu das das alles bei dem nächsten check behoben wird....OK... :-(

Da hätte ich schon mehr Druck gemacht, bis diese Sachen behoben sind. Dann hätte ich mir nen anderen FOH gesucht.

Der Fehler in der Software kann vorkommen. Solange er repariert wurde, hast du dadurch ja eigentlich keine wirkliche Nachteil mehr.

Sorg jetzt dafür, dass die Felge ersetzt wird (nicht repariert). Ein lackierter Kotflügel steigert ja auch nicht gerade den Wiederverkaufswert des Fahrzeuges. Also hast du eigentlich (bin da jetzt kein Profi) Anspruch auf Schadenersatz.

Und jetzt wohl der beste Rat: Such dir bloß einen anderen FOH.

Dein Auto

 

Hallo!

Boa dat ist hefti! Aber irgendwie ist das wie bei allen Vertragswerkstätten: hauptsache die Kohle kassieren (nicht nur bei Opel). Gemacht wird da nix bzw. nicht viel. Und wenn dann falsch. Das nächste mal (Hoffentlich wird das bei dir NIE passieren) eine andere Wektstatt aufsuchen.

Was du machen kannst? Na ja so gesehen kannst du nicht nachweisen, dass die Werkstatt die 50 km mehr rangedreht hat (es sei denn du hast Zeugen) Das Prob. hatten wir biem Volvo meines Vaters auch: der Vorher Nachher Test: Verbrauch (der Wagen lief hauptsächlich Bahn und hat BC) von ca. 4 Litern auf fast 7 Lieter Diesel hoch!!! D.h. die Jungs sind Vmax gefahren!!!

Ich würde der Werkstatt eine Frist setzen, wo der Wagen fertig sein soll. Auf jedem Fall gaaanz laut brüllen und unangenehm werden. Das hängt NUR von den Leuten ab, die da arbeiten und nicht von irgendeiner Seritärin in Rüsselsheim! Versuche auch mit einem Rechtsanwalt zu drohen und sämtliche Kosten, die man dir evt. in die Schuhe zu schieben versucht (kann ja sein trots der Garantie) abweisen!

Aber warte noch ab, was der REste hier sagt.

Auf jedem Fall viel Erfolg damit und hoffentlich eine Gute Fahrt mit deinem Astra!

Gruß

Micha

ich würde mir schnellstens nen anderen FOH suchen, der ist ja ein schandfleck für alle anderen!

Beschwere Dich davon unabhängig auf jeden Fall bei Opel über den Händler. Möglichst mit Belegen, falls Du sie hast.

Den Händlern werden bei Kundenunzufriedenheit nämlich Rabatte und Boni runtergesetzt bzw. sie bekommen weniger Nachlass, sodass die die Autos zu schlechteren Preisen einkaufen.

Themenstarteram 10. November 2005 um 9:09

Danke für die Antworten...

Gebe hier mal bescheid wie es weiter geht.

Soll den Wagen eigentlich heute Abend oder morgen mittag wieder bekommen...

Danke.

Fabian

am 10. November 2005 um 12:01

Lasse dir auf jedem schriftlich bestätigen das die neue Lackierung von deinem Kotflügel nicht wegen Beulen / Unfall notwendig wurde.

Ui das ist wirklich heftig. Aber so 100% zufrieden bin ich mit meinem auch nicht...

Direkt bei Lieferung habe ich festgestellt, dass die Scheibe der Fahrerseite total zerkratzt ist - viele kleine und ein paar richtig üble Kratzer. Der Knopf der Schaltsperre am Schaltknauf knackt/hat einen Widerstand. Weiterhin ist links bei den Lichtschaltern die Lackierung der Zierleiste beschädigt. Beim nachträglichen Einbau das CID beim FOH wurde mein Radio zerkratzt und mittlerweile wackelt mein Fahrersitz, beim Anfahren und Anhalten immer 1 mm nach vorne bzw. hinten.

Bisher wurde nur die Scheibe getauscht und das mit dem Fahrersitz aufgenommen, wegen dem Rest war ich schon 2x vor Ort und habe auch keine Lust mehr langsam. Ich werde nochmal gesammelt einen Termin ausmachen und hingehen, aber das nervt schon. Abgesehen davon dass bei meiner Bestellung statt einem GTC der 5-türer geliefert wurde...

Zitat:

Abgesehen davon dass bei meiner Bestellung statt einem GTC der 5-türer geliefert wurde...

Da wäre ich echt RICHTIG ausgerastet. Der Typ gehört bestraft.

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Da wäre ich echt RICHTIG ausgerastet. Der Typ gehört bestraft.

Tjo war zu dem Zeitpunkt schon einiges gewohnt... in der KW als er hätte geliefert werden soll ist mein FOH Verkäufer in Urlaub gewesen ohne das jemandem zu übergeben - wobei extra vereinbart war, dass es richtig klappt um damit in Urlaub fahren zu können. Nach 2 Tagen "forschen" hiess es dann er ist fertig, hat aber keine Felgen und brauch nochmal ne Weile.... naja und dann nochmal später hat dann der Chef selbst mit mir gesprochen und gemeint, ich soll doch mal vorbeikommen, es scheint so als wäre es das falsche Auto...

Themenstarteram 10. November 2005 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Queen-fan

Lasse dir auf jedem schriftlich bestätigen das die neue Lackierung von deinem Kotflügel nicht wegen Beulen / Unfall notwendig wurde.

Klasse Info,

werde ich mir auf jeden Fall geben lassen.

Danke.

@unipac

Ich hatte das gleiche mit dem Sitz, jetzt wurden die Schrauben nachgezogen, werde morgen sehen ob es besser ist.

Gebe Bescheid...

ciao

Wenn ich das so lese frag ich mich an was für einen Händler ihr da geraten seid...;) Und auch die Probleme wundern mich, von wegen zerkratzt und so...

Unser FOH ist da anders, wir hatten bis jetzt zwei kleine Problemchen an unserm GTC 1.8, und nur eins davon lag am Auto selbst, und zwar war die Blende im Dachhimmel bei der Lampe, wo auch ein Fach sein könnte, locker und guckte an einer Ecke auch nach Reindrücken immer wieder ein kleines Stückchen raus. Also waren wir mal hin, kein Problem, kam gleich einer, hat Auto gerade woanders hingefahren(kurz vorher wurde unserm FOH der Verkaufsraum und die Werkstatt abgefackelt, da hatten die die Werkstatt ein kleines Stückchen weiter...), kam dann nach so 10min wieder, die Abdeckung saß bombenfest und auch schön gerade...:)

Das andere war ein Kratzer auf der Fahrerseite, von Unbekannt draufgemacht auf einem Parkplatz, fällt ja normal nicht unter Garantie, wir habens auch so erzählt wies war, trotzdem hat der Chef selbst mit Politur und so nem andern Zeugs sein bestes gegeben, ist auch wesentlich besser geworden:) Und das gleiche Spiel auf Beifahrerseite, ebenfalls auf Parkplatz passiert(Wagen abgestellt, kein Kratzer; wiedergekommen, Kratzer!).

Also das ist echt top gelaufen, kann man nicht meckern;) Und ich finde so sollte es auch sein, ansonsten hatten wir noch keinerlei Probleme mit dem Wagen, hat jetzt 8000km runter und wir haben den seit Anfang April. Echt genial das Auto...

schlecht

 

... das du damit bis 1500 km gewartet hast, ich hätte alles Fotografiert und auf sofortige behebung der Mängel gepocht. Wenn dein Händler dich vertröstet auf " machen wir dann mal" ist das ja schon ein Lichtblick, aber jetzt, nach 4-6 Wochen einen Neuwagen bei Opel reklamieren ist schwer, die werden sich schon fragen warum das jetzt erst bekannt wird und ob dein FOH sich dann auf deine Seite schlägt ist nicht so sicher.

Aber ein nettes abenteuer, nicht für meine Nerven :-)

Als ich meinen 1,9 caravan bekam hatte ich Leder bestellt aber das Lenkrad war graues Plastik !! Ich dachte auch die Spinnen. Ausserdem ging in jeder Rechtskurve das Handschuhfach auf. lol hab ich sofort alles tauschen lassen. Nur mit dem Lenkrad wä net so leicht. Der FOH sagte er wüsste nicht was er da bestellen soll, der wagen wäre zu neu, dieses Lenkrad steht nicht in seinen unterlagen....

hat dann auch 2 Wochen gedauert bis die das eingebaut hatten.

Themenstarteram 11. November 2005 um 13:18

So,

habe den Wagen gerade abgeholt.

Es wurde alles getauscht und er läuft.... hoffe das bleibt auch so.

Ich habe eine Frage:

Im TestMode des BC:

HW Version

und SW Version

steht das für wann das Auto gebaut wurde und welche MotorSW drauf ist?

Kann mich hier mal einer auflären ?, danke...

Das steht für die Software Version des Boardcomputers und wann dieser gebaut wurde - so habe ich es verstanden, da die Software glaube ich als Datum 23.9.2004 hat und niemand neuer (selbst der Astra Twin Top auf der IAA hat das Datum bei SW stehen ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen