- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Öffnen des Heckklappengriff Taste Keyless GO beim S500 4 Matic Mopf ohne Funktion
Öffnen des Heckklappengriff Taste Keyless GO beim S500 4 Matic Mopf ohne Funktion
Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe folgendes Problem mit meinen S500 4 Matic Mopf mit Keyless go, dass die Taste zum Öffnen der Hecklappe nicht mehr funktioniert. Dabei macht sie das typische Klickgeräusch der Tasten, was natürlich erstmal nichts heißt.
Es fing alles damit an, dass bei mir die Alarmsirene anfing einfach zu blicken und später sogar grundlos zu hupen. Diese ist bestellt und wird die nächsten Tage ausgetauscht. Ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt. Wahrscheinlich ist es nur ein komischer Zufall. Nur ist mir da dieser Fehler zum Ersten mal aufgefallen.
Alle anderen Keyless Tasten zum Öfnen der Heckdeckfernschliessung funktionieren. Auch die Inneren Tasten im Heckdeckel zum Schliesen und Abschliesen. Sowie das öffnen mit der Fernbedienung. Mit dem ICarsoft cr pro konnte ich keine Fehler im Keylesssteuergerät finden.
Jetzt ist meine Frage an euch, was es sein kann. bzw. wie kann ich am Besten die Taste zum Öffnen prüfen kann. In Prinzip könnte es die Taste selbst sein, Kabelbruch oder sogar das Keylessgo Steuergerät.
Hat jemand vielleicht die WIS Informationen zu diesem Fehler bzw. einen Schaltplan zum Prüfen des Kabel, dass an die Taste geht.
Das wäre naturlich echt sehr Hilfreich.
vielen lieben Dank schon mal im Voraus