Öffnen per funk geht nicht mehr woran liegt es ????
hallo seit eienr weile kann ich nicht mehr per funk mit mienem autoschlüssel meinen wagen
öffnen wisst ihr vielleicht woran es liegt? ich habe die schlüssel mit akku zumindest wurde das mir gesagt ich habe es schon mit beiden schlüsseln versucht aber es geht nicht habe versucht auch den schlüssel mim wagen zu verbinden wieder mir fällt leider grad nemmer ein wie man normal dazu sagt. vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das beheben kann vielen dank
Ähnliche Themen
114 Antworten
Du meinst "initialisieren", oder?
Also auch nach der (korrekt durchgeführten, Anleitung im Betriebshandbuch) Initialisierung klappt es nicht?
Sowas steht nicht im Handbuch, so initialisierst du die Schlüssel:
1. Zentralverriegelung mit Schlüssel öffnen
2. einsteigen, alle Türen schließen
3. den Schlüssel kurz in Zündschloßstellung 1 drehen und sofort (unter 5 sec.) wieder auf 0 drehen und abziehen. (System ist jetzt zur Initialisierung bereit)
4. am FB-Schlüssel, der initialisiert werden soll, die Öffnen-Taste (vordere, dem Schlüsselbart am nächsten) drücken und festhalten
5. Die Verschließen-Taste (rund, in der Mitte) innerhalb von 10 Sekunden dreimal drücken. Die Öffnen-Taste muß dabei gedrückt bleiben
6. Öffnen-Taste loslassen
7. Wenn die Zentralverriegelung einmal schließt und sofort wieder öffnet war die Initialisierung erfolgreich. Ansonsten Vorgang wiederholen.
Sollen weitere Schlüssel initialisiert werden, mit diesen nach dem selben Verfahren ab Punkt 4 unverzüglich weitermachen.
Zitat:
Original geschrieben von valinet
Sowas steht nicht im Handbuch, so initialisierst du die Schlüssel:
1. Zentralverriegelung mit Schlüssel öffnen
2. einsteigen, alle Türen schließen
3. den Schlüssel kurz in Zündschloßstellung 1 drehen und sofort (unter 5 sec.) wieder auf 0 drehen und abziehen. (System ist jetzt zur Initialisierung bereit)
4. am FB-Schlüssel, der initialisiert werden soll, die Öffnen-Taste (vordere, dem Schlüsselbart am nächsten) drücken und festhalten
5. Die Verschließen-Taste (rund, in der Mitte) innerhalb von 10 Sekunden dreimal drücken. Die Öffnen-Taste muß dabei gedrückt bleiben
6. Öffnen-Taste loslassen
7. Wenn die Zentralverriegelung einmal schließt und sofort wieder öffnet war die Initialisierung erfolgreich. Ansonsten Vorgang wiederholen.
Sollen weitere Schlüssel initialisiert werden, mit diesen nach dem selben Verfahren ab Punkt 4 unverzüglich weitermachen.
meinst du danach klappt das oder kann der schlüssel auch defekt sein??
Daniel
hi ja genau initialisieren meinte ich u trotzdem geht nichts ...:-(
Juhu bei mir gehts wieder!! Gott sei dank , neuer schlüssel kostet nämlich einiges !!
Danke
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von valinet
Sowas steht nicht im Handbuch
Dann haben die von BMW das Handbuch vielleicht mal geändert (oder du hast es übersehen ). Beim E46 meines Kumpels (von 9/98) steht das jedenfalls drin.
bei mir gehts immer noch nicht leider
Zitat:
Original geschrieben von cardplayer
bei mir gehts immer noch nicht leider
hast du überhaupt den rautenförmigen schlüssel???
Daniel
ich denke ja ich bin mir nicht ganz sicher ob das eine rauten form ist, also vorne am bart ist er gerade ,recht und links ist wie ein dach und unten wieder gerade also 6 eckig
gruß
mein schlüssel ist der gleiche wie von FlashbackFM seinem Bild
Dann ist es schon der mit dem Kondensator, also ohne Batterie.
ja und was kann ich jetzt machen wie bekomme ich es hin das es wieder geht habe auch den 2. schlüssel probiert und es geht auch nicht mit dem :-(
oft sind die relais in der ZV-Steuerung verschlissen. Dann geht in Abhängigkeit der Außentemperatur hin und wieder das Öffnen und Schliessen mit dem Schluessel nicht mehr...
das problem ist das bei mir das schon länger nicht mehr geht ging auch immer sommer schon nicht mehr