- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Öffnen und Verschließen bei Annährung an das Fahrzeug funktioniert nach Update nicht mehr
Öffnen und Verschließen bei Annährung an das Fahrzeug funktioniert nach Update nicht mehr
Wie im anderen Thread beschrieben, funktioniert diese Komfortöffnung bei meinem Tiguan nicht mehr, seitdem das Update wegen des Ausfalls von Assistenzsystemen und Parksensoren aufgespielt wurde.
Zudem lassen sich nach dem manuellen Öffnen über den Schlüssel die hinteren Türen nicht öffnen, nur die Fahrertür.
Kann mir jemand sagen, wie diese Funktionen heißen und wo ich diese im Einstellungsmenü finden kann?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Das Verhalten von Keyless Access kann im Menü Öffnen und Schließen im Infotainment-System eingestellt werden.
Zitat:
@henry299 schrieb am 19. Januar 2025 um 14:13:29 Uhr:
Das Verhalten von Keyless Access kann im Menü Öffnen und Schließen im Infotainment-System eingestellt werden.
Sorry, aber ich kann den Menüpunkt im Infotainment-System gerade nicht finden. Das Bordbuch zeigt die Menüführung im Bordbuch leider auch nicht auf. Wie komme ich da rein?
Du musst auf diese Fahrzeug Übersicht und dann wischen bis "Öffnen und Schliessen". Wenn es dort nicht auftaucht, dann musst du nochmal zur Werkstatt.
Zitat:
@Adventouring schrieb am 19. Januar 2025 um 14:09:19 Uhr:
Wie im anderen Thread beschrieben, funktioniert diese Komfortöffnung bei meinem Tiguan nicht mehr, seitdem das Update wegen des Ausfalls von Assistenzsystemen und Parksensoren aufgespielt wurde.
Zudem lassen sich nach dem manuellen Öffnen über den Schlüssel die hinteren Türen nicht öffnen, nur die Fahrertür.
Kann mir jemand sagen, wie diese Funktionen heißen und wo ich diese im Einstellungsmenü finden kann?
Ich glaube beim manuellen öffnen musst du zweimal auf öffnen drücken für alle Türen . Einmal drücken öffnet nur die fahrertür …
Zitat:
@Adventouring schrieb am 19. Januar 2025 um 14:27:40 Uhr:
Zitat:
@henry299 schrieb am 19. Januar 2025 um 14:13:29 Uhr:
Sorry, aber ich kann den Menüpunkt im Infotainment-System gerade nicht finden. Das Bordbuch zeigt die Menüführung im Bordbuch leider auch nicht auf. Wie komme ich da rein?
@Benno119 Und das steht auch noch ausgerechnet unter "Öffnen und Schließen".