ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Öffnung der Fenster über originale FFB doch möglich.

Öffnung der Fenster über originale FFB doch möglich.

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 18. Juli 2006 um 14:00

Hi,

es hat sich wohl noch nicht so rum gesprochen, aber das umprogrammieren des KSG ist möglich. Ich habe es eben bei meinem 3b gemacht und nun fahren die fenster (bei längerem drücken) mit der fernbedienung rauf und runter...*freu*

 

Hier klick mich und hier klick auch mich könnt ihr alles nachlesen und auch die entsprechenden anleitungen, software erhalten.

 

Alex

Ähnliche Themen
39 Antworten

Öffnung der Fenster über ori FFB möglcih

 

Hallo,

hat das jemand in Hannover und umgebung schon gemacht ? Würde mich interessieren.

Danke

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 16:22

hi,

wenn jemand in stuttgart hilfe brauch....

 

alex

am 18. Juli 2006 um 16:29

Hallo,

das hört sich Interessant an?

Was ist denn das KSG???

Wo könnte ich das denn machen lassen???

Weil die Erklärung hat mich nicht viel weiter gebracht.

 

Gruß

also das KSG ist das Komfortsteuergerät, ist für das öffnen und schliessen der E-Fensterheber u.a. verantwortlich und sitzt im Fahrerfussraum!

am 18. Juli 2006 um 18:32

kann mir das einer machen?? ich komme aus GE 45886

am 18. Juli 2006 um 20:22

Hallo,

Wenn jemand der es drauf hat aus Kassel kommt Bitte bei mir melden.

Gruss Matthes

Fensterheber über FFB

 

Hallöle aus dem Raum Dresden,

ich muss sagen das es hier schon paar gute Köpfe gibt, manche sollten den Herstellern mal bisl auf die Beine helfen. Man könnte so vieles bei vor allem deutschen Autos in serie bringen,oder ist es nicht gewollt? Naja werden mal sehen.

Die Frage stellt sich natürlich auch mir,kommt jemand aus dem Raum Dresden der sowas kann?

Viele Grüße

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 10:09

Re: Fensterheber über FFB

 

Zitat:

Original geschrieben von Speed_and_Fire

,oder ist es nicht gewollt?

hi,

genau! da es keinen einklemmschutz bei der komfortschließung gibt, ist die funktion per ffb nicht aktiviert.

 

alex

am 8. August 2006 um 18:22

Hallo ich würde das gerne auch bei mir machen lassen, kann das einer aus dem raum Köln/Bonn machen???

wenn ja könntest du dich dann bitte bei mir melden.

Danke

LG Thomas

@Speed_and_Fire: Hallo Meißner :) Wenn Du jemanden gefunden hast, melde Dich mal bei mir. Vielleicht können wir auch mal in den Autohäusern der Umgebung nachfragen, vielleicht ist es nicht teuer.

Themenstarteram 9. August 2006 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von rennic

Vielleicht können wir auch mal in den Autohäusern der Umgebung nachfragen, vielleicht ist es nicht teuer.

Hi,

Autohäuser kannste vergessen! Wenn ich mich richtig entsinne geht das nur mit einem ganz speziellem VW-Tester, der auch EProms umschreiben kann. Den haben die wenigsten Autohäuser und wenn dann würden die die Sache nie angehen!

 

Alex

PS: @Speed_and_Fire und @rennic: ich fahre mitte Sep. nach CB und würde ja dann an DD vorbeikommen. Ich kann euch ja vorher eine PN schicken und dann treffen wir uns?

am 9. August 2006 um 8:22

Zitat:

da es keinen einklemmschutz bei der komfortschließung gibt, ist die funktion per ffb nicht aktiviert.

Ist das bei Audi anders?

Kenne einen Audi A4 BJ 99? da funzt das ab Werk. Hab mich aber nicht getraut auszuprobieren, ob es einen Einklemmschutz gibt...

am 10. August 2006 um 10:18

Geht das auch beim 3bg?

Zitat:

Original geschrieben von DerHakan

Geht das auch beim 3bg?

Von nichts anderem reden wir die ganze Zeit !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Öffnung der Fenster über originale FFB doch möglich.