1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Öffnungszeiten BMW Niederlassungen

Öffnungszeiten BMW Niederlassungen

BMW X1 E84
Themenstarteram 6. März 2010 um 17:26

Samstag Nachmittag ist doch ein typischer Zeitpunkt, an dem man durch die Autohäuser schlawenzelt, um sich inspirieren zu lassen. Das dachte ich mir auch heute. Ich wohne übrigens in der Hauptstadt Deutschlands mit über 3 Millionen Einwohnern und hier sollte man doch an einem Samstag Nachmittag ungehinderten Zugang zu den Markenrepräsentanzen haben. So ging ich ins Audi-Zentrum in der Franklinstraße: Super viel los, dutzende Interessierter, Öffnungszeiten bis 16 Uhr. Ok dache ich, weiter geht´s zum Daimler ans Salzufer: Schön war´s: Sogar bis 22 Uhr hat dieser riesige Laden auf. Den Höhepunkt hebte ich mir bis zum Schluss auf: Ich wollte mir den X1 intensiv anschauen, mit dem 3er Touring vergleichen und mich beraten lassen. Also auf in die Huttenstraße: und was war? Geschlossen, bereits seit 14 Uhr und das in der Hauptniederlassung in der Hauptstadt. Warum ich das hier schreibe? Weil Ihr von BMW in diesem Teilforum am meisten Zinober macht mit Werbung. Vielleicht schaut Ihr hier auch mal öfter rein. Leute von BMW: Wenn ich den X1 nur zu Euren bescheuerten Öffnungszeiten zu sehen bekommen, dann nutzt mir auch die ganze Werbung nichts. Den Q5 oder gar den GLK kann ich dann besichtigen, wann ich möchte, an meinem Autohaus-Samstag Nachmittag und auch in der Woche abends bis 20 bzw. 22 Uhr. Ihr macht die Hauptniederlassung aber in der Woche schon um 19 Uhr zu. Da arbeite ich noch und die meisten BMW-Kunden wohl auch. Kundenfreundlich ist was anderes...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2010 um 17:26

Samstag Nachmittag ist doch ein typischer Zeitpunkt, an dem man durch die Autohäuser schlawenzelt, um sich inspirieren zu lassen. Das dachte ich mir auch heute. Ich wohne übrigens in der Hauptstadt Deutschlands mit über 3 Millionen Einwohnern und hier sollte man doch an einem Samstag Nachmittag ungehinderten Zugang zu den Markenrepräsentanzen haben. So ging ich ins Audi-Zentrum in der Franklinstraße: Super viel los, dutzende Interessierter, Öffnungszeiten bis 16 Uhr. Ok dache ich, weiter geht´s zum Daimler ans Salzufer: Schön war´s: Sogar bis 22 Uhr hat dieser riesige Laden auf. Den Höhepunkt hebte ich mir bis zum Schluss auf: Ich wollte mir den X1 intensiv anschauen, mit dem 3er Touring vergleichen und mich beraten lassen. Also auf in die Huttenstraße: und was war? Geschlossen, bereits seit 14 Uhr und das in der Hauptniederlassung in der Hauptstadt. Warum ich das hier schreibe? Weil Ihr von BMW in diesem Teilforum am meisten Zinober macht mit Werbung. Vielleicht schaut Ihr hier auch mal öfter rein. Leute von BMW: Wenn ich den X1 nur zu Euren bescheuerten Öffnungszeiten zu sehen bekommen, dann nutzt mir auch die ganze Werbung nichts. Den Q5 oder gar den GLK kann ich dann besichtigen, wann ich möchte, an meinem Autohaus-Samstag Nachmittag und auch in der Woche abends bis 20 bzw. 22 Uhr. Ihr macht die Hauptniederlassung aber in der Woche schon um 19 Uhr zu. Da arbeite ich noch und die meisten BMW-Kunden wohl auch. Kundenfreundlich ist was anderes...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Skyberni,

ich habe mich zufälligerweise gestern mit einem BMW-Verkäufer über dieses Thema

unterhalten und gefragt, warum am Samstag nicht länger geöffnet ist ( Karlsruhe).

Als Antwort bekam ich die Information, dass die Kunden zum größten Teil aus Firmen

bestehen, welche Ihre Geschäfte unter der Woche abwickeln. Für die privaten Kunden

würden die Öffnungszeiten ausreichen.

Für mich ist das auch nicht nachvollzeihbar. Man könnte zumindest für "Schaukunden"

bis abends geöffnet lassen, zumal es die Konkurrenz ja vormacht. Öffensichtlich

hat man das bei BMW nicht nötig.

Hi Berni,

das ist echt der Hammer. Aber tröste Dich, hab grad mal die Öffnungszeiten hier in München nachgeschaut. Die sind noch schlechter als die in Berlin.

Ich würde an Deiner Stelle ein freundliches Schreiben an die Verkaufsleitung der Berlin NL schreiben. Wenn die schlau sind, bekommste nen Hausbesuch mit Deinem Wunschfahrzeug (und Möglichkeit zur Probefahrt über´s Wochenende). So kenn ich das aus München wenn der Kunde nicht so toll zufrieden war. Würd ich mal probieren.

Und auf keinen Fall würde ich den GLK kaufen nur weil der Ausstellungsraum bis 22.00h geöffnet hat. ;) 

Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Ich würde an Deiner Stelle ein freundliches Schreiben an die Verkaufsleitung der Berlin NL schreiben. Wenn die schlau sind, bekommste nen Hausbesuch mit Deinem Wunschfahrzeug (und Möglichkeit zur Probefahrt über´s Wochenende). So kenn ich das aus München wenn der Kunde nicht so toll zufrieden war. Würd ich mal probieren.

Na, wenn man sich erst schriftlich beschweren muss, damit man ein Wochenende mit dem Wunschfahrzeug bekommt :confused:

Meine Erfahrung war aber die selbe: in der NL habe ich mich intensiv mit dem Fahrzeug beschäftigt, probegesessen, Kofferraum vermessen, Motorhaube geöffnet, Prospekt gewälzt, 5x ums Auto rum. Da hat mich niemand mit dem A... angeschaut.

Anders beim privaten Händler: super Bedienung, super Beratung, toller Service, wenn auch da zu eingeschränkten Öffnungszeiten.

Einen "besonderen" Service bietet die NL in Chemnitz aber schon: Sonntags darf man sich von 14 - 16 Uhr, natürlich unter Aufsicht, die verschlossenen Fahrzeuge in Ruhe ansehen, also sogar drin im Showroom!! Wow ...

Gruß vom erzbmw

Themenstarteram 6. März 2010 um 18:53

Jaja, der Schausonntag. Genau so ein Thema. Angeblich haben die Schauräume hier sonntags bis 16 Uhr auf. Also bin ich vor ein paar Wochen um 15:30 Uhr auf der Gehringstraße in Weißensee angekommen und da kamen mir nach und nach ein paar Autos entgegen, in denen wohl die jeweiligen Aufsichtspersonen saßen... oder auch Kunden, die enttäuscht nach Hause fuhren, denn drinnen war schon alles dunkel und die Tür dicht. Ich möchte noch einmal wiederholen: Wir sprechen nicht von einem kleinen Hyundai-Händler in Kleinwackersdorf. Wir sprechen von der Niederlassung in der Hauptstadt.

...es geht auch anders....ich muss mal wieder meinen Händler loben. Neben den regulären Öffnungszeiten könne die Fahrzeuge Samstag Nachmittags und sonntags besichtigt werden. Alle Fahrzeug sind nicht verschlossen. Eine Beratung und Verkauf findet nicht statt. Anwesend ist lediglich eine Wachdienst.

Öffnungszeiten:

http://www.hanko.de/go.to/modix/now/koblenz-oeffnungszeiten.html

Ich sag mal so, anscheinend sind die Geschäfte der NL noch zu gut, dass man sich über diesen Art des Services noch keine Gedanken machen muss... Warten wir mal ab.... :)

Hab meinen in der NL geleast und kann mich über den Service im Allgemeinen nicht beschweren, Verkäufer sehr nett, hat mich sogar an meinem Geburtstag angerufen und mir gratuliert...

Aber dennoch, wenn es um Beratung vor dem Kauf geht, da ist man sicherlich bei einem freien Händler besser aufgehoben... Oder du mußt schon mit der Rolex um Bauch reinkommen..... :D SCHERZ!!!!

- gruß -

am 13. Juni 2014 um 18:54

Also ich hab grad mal geschaut, aber am Kurfürstendamm scheint BMW länger geöffnet zu haben? Grad mal bei Google geschaut. Schau mal hier. Laut deren Facebook Seite stimmts. Ansonsten kann ich nur empfehlen. Einfach zu einem Vertragshändler gehen, allein schon aus Protest. Die sind meist eh freundlicher. Nur wenn man sehr pingelig ist mit den Reparaturen ist es besser bei BMW direkt zu sein, ansonsten kann der Vertragshändler eigentlich alles auch und im Zweifel kriegt man da auch schneller was aus Kulanz.

Kennt wer einen guten Händler in Berlin?

Über 4 Jahre später kann sich auch was geändert haben...

am 14. Juni 2014 um 12:51

Gerade erst gesehen... naja immerhin positiv, dass es sich gebessert hat.

Hab grad mal geschaut. Alle anderen BMW Händler machen immernoch um 14 Uhr zu, nur der in der Innenstadt hat länger geöffnet. Das ist wohl auch eher den allgemeinen Ladenschlusszeiten in der Stadt geschuldet.

Dass andere Autohäuser länger geöffnet haben, ist zwar nett aber nicht erforderlich.

Schließlich sollte man auch an die Arbeitnehmer denken, die womöglich sich einen langweiligen Samstagnachmittag für nix um die Ohren schlagen müssen.

Wer WIRKLICH Interesse an einem Autokauf hat, kommt mit den gängigen Öffnungszeiten aus.

Deine Antwort