öl absaugrohr
Hallo: wo befindet sich das Motoröl Absaugrohr beim e240, hat keinen Messtab.
mfg
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wie wäre es mit der Schraube unten an der Ölwanne ?
Danke, Die Frage war aber absaugen.
Bilder machen und hier einstellen, nicht das du´s Getriebeöl absaugst...
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Drum Frage ich ja, wei lich nicht weiß wo.
mfg
Ein Motorölabsaugrohr gibt es nicht. Es wir halt das Rohr für den Meßstab dafür missbraucht.
Bedienungsanleitung lesen. Da steht drin ob Dein Auto einen Meßstab hat und falls ja, wo er ist.
Wenn er keinen hat solltest Du die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Absaugen nicht geht.
Bei mir ist zwar das Rohr für den Meßstab vorhanden, aber absaugen käme für mich nicht in Frage. Auch wenn der Aufwand etwas höher ist solltest du lieber die Brühe unten raus lassen. Nur so kriegst du alles raus. Beim Absaugen bleibt immer ein Rest drin.
Zitat:
Original geschrieben von Hajo46
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Drum Frage ich ja, wei lich nicht weiß wo.
mfg
oh man.... DESHALB bild vom ganzen Motorraum hier reinstellen!!!!
dann kann einer für dich das teil "umkringeln".... glaub mir, idiotensicher.. - hoffentlich.
Zitat:
Original geschrieben von Holofux
Bei mir ist zwar das Rohr für den Meßstab vorhanden, aber absaugen käme für mich nicht in Frage. Auch wenn der Aufwand etwas höher ist solltest du lieber die Brühe unten raus lassen. Nur so kriegst du alles raus. Beim Absaugen bleibt immer ein Rest drin.
So sehe ich das auch und deshalb auch mein Hinweis auf die Ablaßschraube. Aber das will der Fragesteller wohl nicht hören... :-)
Zitat:
Original geschrieben von MichaelV12
Wenn er keinen hat solltest Du die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Absaugen nicht geht.
Was ist denn das für ein Antwort???
Das Rohr ist immer da und es kann bei jedem Motor abgesaugt werden!!!
Alle neueren Motoren sind für das Absaugen konzipiert!
Selbst mein 270. im ML ist für das Absaugen gerüstet.
Das Rohr ist beim M112 wenn du vor dem FZ stehst hinten links.
Stecke dein Absauglanze rein, raus und dann sollte Motoröl daran haften.
Danke sippi: war inzwischen bei MB und die Saugen auch. Es ist das Rohr mit der roten Kappe hinten links. Habe einen V6 muss jetzt nur sehen ob der Schlauch der Pela Pumpe auch lang genug ist.
mfg
Ist es besser Öl ablassen oder absaugen???
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von SchWeD
Mfg
Da denkt jeder anders drüber, mache es nur einmahl im Jahr zwischen den Inspektionen. Ölwechsel und Filter zusätzlich, komme im Jahr nur auf 8000-9000 Km.
Mfg
Hallo Ihr Öl Absauger,
ich habe schon zweimal mit der Proxxon Pumpe aus meinem S211 220CDI Öl abgesaugt.
Gestern wollte ich das wieder machen und siehe ich bekomme nur 1.5l Öl raus. Dann saugt es Luft.
Das Absaugrohr (Außen 6mm) ist 77cm lang und scheint nicht bis runter zu gehen. Das ging aber schon zweimal. Ich bin sprachlos.
Das Absaugen ist eine feine Sache. Ich werde jetzt mal eine längere Sonde befestigen.
Weiß jemand, wie lang die Sonde sein muss? Reichen 77cm denn nicht ??
So ein Mercedes Block ist doch ganz schon tief.
Gruss
W.
Zitat:
Original geschrieben von Hajo46
Zitat:
Original geschrieben von SchWeD
Mfg
Da denkt jeder anders drüber, mache es nur einmahl im Jahr zwischen den Inspektionen. Ölwechsel und Filter zusätzlich, komme im Jahr nur auf 8000-9000 Km.
Mfg
Hallo, ich sehe das du NE Kennzeichen hast, wenn du in der Nähe von Düsseldorf wohnen solltest, würde ich an deiner Stelle zu MR-Wash fahren. Dort bekommst du den Ölwechsel gemacht für ganz kleines Geld ohne Termin.
http://mrwash.de/standorte/duesseldorf