ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Öl am Motorblock E 320 Benziner, was könnte es sein?

Öl am Motorblock E 320 Benziner, was könnte es sein?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 18:40

Als ich heute bei der Autowäsche die Rinnen vom Laub befreien wollte entdeckte ich Öl am Motorblock. Weiss jemand was es sein könnte? Auf dem Bild erkennt man es.

Freundliche Grüsse

Image
Beste Antwort im Thema

das ist motoröl von der ventildeckeldichtung.....fangen gerne bei 150.000-200.000 an zu sabbern.....

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

das ist motoröl von der ventildeckeldichtung.....fangen gerne bei 150.000-200.000 an zu sabbern.....

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

das ist motoröl von der ventildeckeldichtung.....fangen gerne bei 150.000-200.000 an zu sabbern.....

Könnte hinkommen, hab 146.000 km auf der Uhr. Mit was für Kosten muss ich da ungefähr rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Als ich heute bei der Autowäsche die Rinnen vom Laub befreien wollte entdeckte ich Öl am Motorblock. Weiss jemand was es sein könnte? Auf dem Bild erkennt man es.

Sozusagen die Klassiker bei den M112 (E320) und M113 (E500) = Ventildeckeldichtung

Ist nichts willdes... Die Dichtung ist aber keine Formdichtung sondern eine Dichtmasse. Also obacht wo du sowas machen lässt -> keine freie Bastelbude ohne Anhung dranlassen ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Als ich heute bei der Autowäsche die Rinnen vom Laub befreien wollte entdeckte ich Öl am Motorblock. Weiss jemand was es sein könnte? Auf dem Bild erkennt man es.

Sozusagen die Klassiker bei den M112 (E320) und M113 (E500) = Ventildeckeldichtung

Ist nichts willdes... Die Dichtung ist aber keine Formdichtung sondern eine Dichtmasse. Also obacht wo du sowas machen lässt -> keine freie Bastelbude ohne Anhung dranlassen ;)

Nene alles was den Motor und Sicherheit betrifft lass ich von Mercedes machen. Man weiss ja schon vor dem Kauf eines Mercedes das die Wartungskosten höher ausfallen als bei anderen Marken. Will nur nicht das ich über den Tisch gezogen werde ;)

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Als ich heute bei der Autowäsche die Rinnen vom Laub befreien wollte entdeckte ich Öl am Motorblock. Weiss jemand was es sein könnte? Auf dem Bild erkennt man es.

Sozusagen die Klassiker bei den M112 (E320) und M113 (E500) = Ventildeckeldichtung

Ist nichts willdes... Die Dichtung ist aber keine Formdichtung sondern eine Dichtmasse. Also obacht wo du sowas machen lässt -> keine freie Bastelbude ohne Anhung dranlassen ;)

stimmt jetzt aber nicht.....die grosse ist formdichtung, die kleine oben ist mit dichtmasse.....

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

Zitat:

Original geschrieben von tigu

 

Sozusagen die Klassiker bei den M112 (E320) und M113 (E500) = Ventildeckeldichtung

Ist nichts willdes... Die Dichtung ist aber keine Formdichtung sondern eine Dichtmasse. Also obacht wo du sowas machen lässt -> keine freie Bastelbude ohne Anhung dranlassen ;)

stimmt jetzt aber nicht.....die grosse ist formdichtung, die kleine oben ist mit dichtmasse.....

Bingo;)

Die Dichtung sollte man beim :D kaufen....

Ich habe den Fehler gemacht und zwei vom Zubehörhandel gekauft, an der Stelle habe ich auch wenig Ölaustritt:(

Werde es aber demnächst mit der originalen Dichtung wechseln lassen:D

egal von wem du die kaufst. der wird weiter sabbern.....meine war damals vom freundlichem.......sabbert rum

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

egal von wem du die kaufst. der wird weiter sabbern.....meine war damals vom freundlichem.......sabbert rum

Und warum:confused:

kann ich dir nicht sagen.......krankheit

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

kann ich dir nicht sagen.......krankheit

Wenn es nur die einzige Krankheit ist, dann geht es:D:D:D

Was würde es denn nun kosten wenn man bei beiden Zylinderbänken die Ventildeckeldichtung bei MB tauschen läßt?

Muss mal genau gucken ob das bei mir irgendwo raussuppt. So auf den ersten Blick hab ich nüscht gesehen.

Meiner hat aber auch erst knappe 115TKm runter.

Grüße

Andy

Nach rund einem Jahr und 15tkm sabbert es am rechten Ventildeckel auch schon wieder ein bisschen.

Ob ich die Dichtung mit ein bisschen Dichtmasse einsetzen soll?

als ich das gemacht hab, hab ich direkt mit dichtmasse (nur wenig) nachgeholfen! 30000km/3Jahre ruhe gehabt.

E240 W210

Jetzt hab ich den nicht mehr, deswegen weis ich nicht wie es jetzt damit aussieht.

hab auch die kanäle im vd noch kontrolliert, aber hatte schon die neuen vd drin.

Gruss Psydad

Danke, dann werde ich das auch machen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Öl am Motorblock E 320 Benziner, was könnte es sein?