Öl an den Zündkerzen
Hi
Habe neue Zündkerzen eingebaut und beim wechseln der Kerzen ist mir aufgefallen das die alten Kerzen am Schaft Braun waren und Ölig! Von unten waren sie Trocken und kommt auch kein Blauer Rauch aus dem Auspuff!
Was kann das sein???
MFG
Ähnliche Themen
24 Antworten
hallo, sicher dass das auch öl war und nicht nur benzin/diesel-getränkter ruß???
gruß christian
Zitat:
Original geschrieben von christian1985
hallo, sicher dass das auch öl war und nicht nur benzin/diesel-getränkter ruß???
gruß christian
Ganz sicher ÖL,man sagte mir das vielleicht die Ventildeckeldichtung sein kann! War bei FOH und die sagten das man dann gleich einen neuen Ventildeckel nehmen sollte, weil der alte sich verzogen hat!
Kostet ohne Einbeu 170€
Zitat:
Original geschrieben von westbau
Ganz sicher ÖL,man sagte mir das vielleicht die Ventildeckeldichtung sein kann! War bei FOH und die sagten das man dann gleich einen neuen Ventildeckel nehmen sollte, weil der alte sich verzogen hat!
Kostet ohne Einbeu 170€
Ist ganz sicher die Dichtung, doch warum sollte der Ventildeckel sich verziehen? Will der FOH sein Lager räumen?
Mach eine neue Dichtung rein und die Sache hat sich.
Gruß Leo
Hatte ich bei meinem auch nur extremer Da stand das Öl in den Kerzenschächten... Neue Dichtung und gut war. Warum du einen neuen Deckel nehmen sollst ist mir auch rätselhaft...
Gruß
ich find den preis sehr belustigend... 170€ für ne simple dichtung die in nichma 10min gewechselt wird.
krazz was sich manche werkstätten erdreisten.
meine kerzen standen auch mal komplett unter öl
das war ne sauerei
Zitat:
Original geschrieben von Infacted
Hatte ich bei meinem auch nur extremer Da stand das Öl in den Kerzenschächten... Neue Dichtung und gut war. Warum du einen neuen Deckel nehmen sollst ist mir auch rätselhaft...
Gruß
Bei mir steht es auch in den Kerzenschächten!!!
Wo läuft es dann hin?
nirgends.. bis sie voll sind und dann unters auto
Es fast 100%ig die Ventildeckeldichtung. Ich hatte die Freude damals auch. Bei mir mussten die das Teil 3 mal wechseln, bevor das Ding endlich mal dicht war.
Das Teil wechseln zu lassen kost nich die Welt ca 50€ musst du rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von c2w
nirgends.. bis sie voll sind und dann unters auto
Kann man das selber machen?
klar kann man... is ganz einfach
aber wie Dani-Wahni grad schrieb. wenn dumm kommt
muss man sie ein 2tes oder 3tes mal wechseln. bei mir
war sie auch erst nachm 2ten wechsel dicht. warum und
wieso weiss leider nicht
HI,
ich hatte letztes Jahr gleiches Problem. Neue Dichtung inkl. Einbau in einer freien Werkstatt 42 €.
Den neuen Ventildeckel sollte sich der fOH sonstwohin stecken... der spinnt ja.
Gruß cocker
habe jetzt auch das Problem gehabt, habe die Deckeldichtung wechseln lassen und da sagte mir mein Mechaniker, das der Deckel etwas Verzogen sei
es stand auch ziemlich viel Öl in den Kerzenschächten.
er hat erstmal alles sauber gemacht und eine neue dichtung rein gemacht und mir Empfohlen langsam nach einen neuen Deckel zu schauen.
ist denn dieser Preis hier Berechtigt?
http://www.ebay.de/.../310227211641?...
was würde das Teil bei FOH kosten?
Der Deckel ist aus Kunststoff der verzieht sich nicht.
Die Dichtung schon wenn man sie verkehrt einbaut.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Der Deckel ist aus Kunststoff der verzieht sich nicht.
Die Dichtung schon wenn man sie verkehrt einbaut.
Warum soll sich Kuststoff nicht Verziehen können?