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Öl auf der Ansaugbrücke
Hilfe ich habe auf meiner Ansaugbrücke Öl, und das nicht wenig!!
Woher kommt das?? ich sehe nichts, kann das nur vom Deckel kommen?, da wollte ich nämlich heute die Dichtung tauschen,oder könnte es noch was anderes sein??
Ach ja, es ist ein 2H Motor!!
Danke
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18 Antworten
Das kann auch aus der Verntildeckeldichtung laufen oder einfach beim Einfüllen daneben gelaufen sein, das hält sich da eine Ewigkeit, kann also auch schon vor Ewigkeiten Öl daneben gekippt worden sein.
sollte in erster linie von einer kaputten VDD kommen ... allerdings drückt der golf motor auch öl durch die motorentlüftung...schau mal deine kabelstecker an ... wobei *g* hab jetzt gerade kein bild wie der 2H ausschaut, ich ja einer mit digifant spritze
sl
Danke der schnellen Antworten, da werd ich gleich mal die Deckeldichtung tauschen und dann mache ich mal das Öl weg, mal sehen ob res wieder kommt!!
Und die Stecker schau ich mir auch mal an, Und ja, der hat nen Digifant!
Danke nochmal!!
Hi, ich hatte beim meinem NZ auch Öl auf der ansaugbrücke, bei mir war ein Öldruckschalter undicht. weiß aber net ob wo der bei deinem motor sitzt und ob der sowas auch verursachen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Silencer800
Hi, ich hatte beim meinem NZ auch Öl auf der ansaugbrücke, bei mir war ein Öldruckschalter undicht. weiß aber net ob wo der bei deinem motor sitzt und ob der sowas auch verursachen kann.
Das kann beim 827 nicht passieren.
Ist zu 99% die VDD.
Kann ich nur bestätigen! Hatte auch einiges an Öl auf meiner Ansaugbrücke und nachedem ich gesehen hatte in welchem Zustand meine VDD war, ist mir einiges klar geowrden!
Wie scher ist es die VDD zu wechseln? Wie wohl jeder hier hab ich das Prob nämlich auch.
Weil ich kein Mechaniker bin, bin nicht so der Freund von an Motor und Bremse rum basteln, weil wenn was futsch geht kann man nicht mehr fahren, oder endet am Baum. Und das wär nicht so gut für mein kleines Golfie.
Das ist ganz easy!!
Du musst eigentlich nur die Muttern oder Schrauben von Ventildeckel lösen, den Deckel abnehmen, die Dichtung auswechseln (Achtung, Rückstände von der alten Dichtung sorfältig entfernen) und dann wieder alle Scgrauben drauf!!
Das bekommste bestimmt hin!
Wichtig ist nur das du die gleiche dichtung wieder nimmst.
Wenn kork drin war muss wieder kork rein.
Wenn gummi drin ist sollte wieder gummi rein.
oder wie heiko schon angedeutet hat: wenn du auf gummi umrüstest musst du die stehbolzen wechseln. ist manchmal etwas mühsam, die rauszukriegen...
Wir wollen ihn ja nicht gleich überfordern
Kork reicht.
Hab meine Kork auch auf Gummi umgerüstet, aber wozu mussten die Stehbolzen getauscht werden? Wegen dem "Ring" in der Mitte der Bolzen?
Weil die korkbolzen unten dicker sind um die dichtung zu führen.
In die gummidichtung sind die hülsen eingegossen.
Wenn du die gummidichtung mit den falschen bolzen benutzt kommt da öl ohne ende raus.
Und wie is es anders herum ? Hatte ne
Gummidichtung & hab dann ne Kork rein, aber
eigentlich allesdicht bisher..
Oder liegt der Teufel mal weider im detail ?