ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öl bei den zündkerzen und drumherum! M52

Öl bei den zündkerzen und drumherum! M52

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 15:18

Hi... hab vorhin aus zufall neber der motor abdeckung gesehn das da öl ist.. (richtung krümmer guckend) hab gleich die abdeckung runtergeschraubt und gesehn das n etwas öl rumgeflossen ist... bilder werd ich gleich nachreichen.. suche das kabel von der kammera noch.. vielleicht hat ja jemand ne idee wo das schei0 zeug her kommt.. n merkbaren ölverlust hab ich nicht.. also ölstand ist immer optimal..

Ähnliche Themen
54 Antworten

sim salih

hört sich wie ein undichter ventildeckeldichtung an

Da ist die Ventildeckeldichtung undicht, hatte ich bei mir auch vor kurzem. Bei mir schwamm allerdings schon die eine Kerze komplett im Öl, die hat man garnicht mehr gesehen.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 15:25

bis zu dem zündkerzen hab ich noch nicht geguckt.. weis aber von meinem compact wie das aussieht... da hat ich das auch.... jedoch ist n m52 ja leicht *g* anders aufgebaut... soweit ich mich erinnern kann kostet das ding keine 10€ und ist locker gemacht...oder????

Ich habe für die Dichtung um die 40,00 EUR bezahlt, dazu noch eine Tube Dichtmasse für etwa 10,00 EUR. Ist noch garnicht so lange her, da hatte ich dazu einen Beitrag eröffnet, mußt Du mal suchen, wenn die Suche zufälligerweise mal funktionieren sollte. Da gab es auch einen Link zu einer ziemlich guten Anleitung.

habs neulich gemacht...is total problemlos

denke dass diese anleitung gemeint ist:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=101051

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 16:19

hmmmm gut so ist das also... also alles was rot markiert ist am besten mal neu besorgen.. halt die dichtung... mal sehn was es mich kosten wird... wenn der decken schon ma ab ist.. worauf sollte ich noch achten...?? also ne bestimmte stelle die gern kaput geht oder sonst waS

dichtungssatz besteht aus 3 teilen

2 mal je 3 so ringe für zündkerzenlöcher und einmal die große drumherum

muss mal gucken wie du an die schrauben hinten kommst.ich musste immer mal umstecken..also verlängerung kurze/lange/garkeine :D

Paß auf,das dir nix reinfällt,wenn du den Ventildeckel runterhast.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:57

ich denke mal das das selbstverständlich ist...,mal sehn..werds bestimmt mit meinem vater zusammen machen... mal gucken was der teilemensch zu mir morgen sagt

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:59

was ich vergessen habe

http://mitglied.lycos.de/djmadd/ventildeckel/P1040620.JPG

leider sehr unscharf.. kamera wollte net wie ich will.. aber man sieht die stelle die ich meine

so sah dat bei mir aus

http://home.arcor.de/schnitzelpferd/vdd/

voll die krankheit.meiner saut an der gleichen stelle.is ir aber wurst.vor dem tüv mal mit bremsenreiniger drüber und gut ist.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 17:55

sooo das ganze kostet mich wohl 35€...soviel soll der dichtungssatz kosten.. ich werd gleich die zündkerzen mitwechseln.. sind zwar beru ultra platinum x oder so drin.. aber ich bin aufm org. bmw ersatzteile tripp

am 9. Juli 2007 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

sooo das ganze kostet mich wohl 35€...soviel soll der dichtungssatz kosten.. ich werd gleich die zündkerzen mitwechseln.. sind zwar beru ultra platinum x oder so drin.. aber ich bin aufm org. bmw ersatzteile tripp

Denk aber dran, nimm die NGK BKR6EQUP!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öl bei den zündkerzen und drumherum! M52