ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Oel beim Benziner?

Oel beim Benziner?

Themenstarteram 16. September 2010 um 4:33

moin moin,

ist man bei benzinern auch immer am nachschütten? bekomme nun nen E280 W211

meine dieseletten haben immer großen durst an öl gehabt was wohl normal war

meine frau fährt nen opel und der will nie öl

aja und welches öl nimmt man am besten

kennt ihr quellen wo man gut und preiswert kauft?

time out

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber was ist das ? Ich verstehe es gerade so, das du zwischen den Wartungsintervallen noch Ölwechsel einschiebst. Wenn ja, was bringt das denn ?

Eine kompetente Antwort wirst du darauf nicht bekommen. Ölwechseljunkies denken, dass das so okay ist

und der Motor Billiarden von Kilometer hält.

Ich aber meine: Reine Geldvernichtung, und der Verfolgungswahn, dass ganz was schlimmes mit dem Motor

passiert, wenn man nicht ständig das Öl wechselt.

 

leicht amüsiert...

 

ciao Metallik

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von time out

 

ist man bei benzinern auch immer am nachschütten?

eigentlich nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von time out

 

aja und welches öl nimmt man am besten

kennt ihr quellen wo man gut und preiswert kauft?

Öl nach MB-Blatt 229.5

Schau mal in der Bucht, od. ölscheich24.de usw................

Themenstarteram 16. September 2010 um 6:31

Schau mal in der Bucht, od. ölscheich24.de usw................

was ist die bucht?

Bucht=eBay

Themenstarteram 16. September 2010 um 11:21

lol .. danke

Moin!

Also, bei meinem 220Tcdi/Mopf W211 mit derzeit über 100TKM,

der ein flotter Langstreckenläufer ist, wird zwischen den

Ölwechseln nix reingekippt

Gar nix!

Gruß

Hallo,

schau mal hier http://www.oil-center.de/.

Mein E 280 benötigt kein Öl zwischen den Intervallen.

 

Viele Grüße, Markus

am 16. September 2010 um 13:15

Mir hat der alte Werkstattmeister, zu dem ich damals meinen Chrysler 300M gebracht habe, mal gesagt: "Junge, Öl muss jedes Auto verbrauchen. Es bleibt immer etwas an der Kolbenwand hängen und verpufft. Ist alles nur eine Frage der Menge. Und wenn du nie was nachfüllen musst, dann wird da meist Sprit beigemischt und dein Öl verdünnt sich. Und dann mach dir wirklich mehr Sorgen..."

Ach ja, er war immer so väterlich zu mir *g*, aber ob das Hand und Fuss hat oder ob er da mit seinem Wissen nicht vielleicht stehen geblieben, weiss ich nicht. Klang aber plausibel für mich.

Bei meinem wird nix nachgeschüttet. Obwohl der väterliche Meister recht hat: Öl wird verbraucht. Aber nicht soviel, dass immer nachgeschüttet werden muss.

Mein Öl: Mobil 1

Themenstarteram 16. September 2010 um 14:19

danke für die super schnellen infos von euch

nehme immer shell helix ultra 0 W40 - gibts auch als shell helix ultra diesel.

Wenn du es beim öl-händler im 50ltr fass kaufst wirds gleich eine ganze ecke günstiger;)

gruß

 

Ps: nachschütten kenne ich auch nur von dieseln- haben 2 400CDI in der familie- die brauchen bei normaler fahrweise kein zusätzliches öl, wenn man sie jedoch auf der BAB richtig scheucht, dann wird nach 1000km schonmal ein ltr fällig. Hatten bis vor kurzem auch noch einen 420 CDI , der brauchte allerdings kein zusätzliches öl.

also bin jetzt mit meinem W211 200TK ca.11000Km gefahren und habe bis jetzt keinen Tropfen nachkippen müssen.Öl von Aral das beste was es gibt.Bin super zufrieden.Gruß Olli

Wenn es bei Dir in der Gegend eine Mr. Wash Kette hat mit Ölwechselstation:

Ölwechsel + Filter (Mann Markenfilter) + Arbeit beim PKW 55 Euro mit Shell Helix 0 W 40:)

Ich bin Mobil 1 Fan und bringe mein Öl für die Zwischendurchölwechsel immer mit: 19 Euro Arbeit + Filter.

Und Du hast keine schmutzigen Finger, musst kein Öl entsorgen und hast günstig immer gutes, ssauberes Öl und einen neuen Ölfilter im Motor. (Dies ersetzt allerdings KEINEN Wartungsservice!)

Habe bisher bei KEINEM von mir gefahrenen Benziner Öl nachfüllen müssen, war ausserhalb des Messbaren. Bei den Dieseln ja, allerdings in gesundem Masse ca. 1 l auf 10 000 km.

Gruss

Daniel

am 17. September 2010 um 21:47

Was ist denn bei dem einen Öl von Hersteller A besser oder schlechter als bei dem Öl von Hersteller B? Ist das nicht in ner DIN oder ähnlichem geregelt, was wie zu sein hat bei dem * W ** Öl?

Würde mich ja in Deutschland/Europa richtig wundern, wenn das nicht geregelt wäre, wo schon Toilettenbecken genormt sind ;)

am 17. September 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

... Zwischendurchölwechsel ...

Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber was ist das ? Ich verstehe es gerade so, das du zwischen den Wartungsintervallen noch Ölwechsel einschiebst. Wenn ja, was bringt das denn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen