1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Öl- Bestellung

Öl- Bestellung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 17:59

Hallo

Seit Jahren kaufe ich Öl bei der Fa. Juing-Oil GmbH. Nun habe ich am 11.05. 2012 eine größere Best. aufgegeben.

Bisher hat sich da noch nichts getan, obschon die Best. per Mail angenommen u. bestätigt worden ist.

Weiß jemand was da los ist oder hat wer in letzten Tagen noch dort gekauft.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ich sonst übers Internet günstig Öl kaufen kann.

mfg

wirri

Beste Antwort im Thema

einfach mal Kunden sowie Kontodaten hier posten und dann kümmern wir uns schon drum... :D:D:D:rolleyes:

O.T. "damals" hat man sein Telefon in die Hand genommen und bei dem Laden wo man was bestellt hat angerufen, heute eröffnet man auf blöd einfach mal einen Thread in einem Forum und fragt wieso der Bäcker um die Ecke (den keine Sau kennt) nicht liefert.*Achtung, Situation dramatisiert*

*edit* baaaah, von der Homepage der Firma kriegt man ja Augenkrebs,

*edit2* fällt mir erst gerade auf, was hat das eigentlich mit dem 8E Forum zu tun? Null oder?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie wär es, wenn du dort mal anrufst?

Viktor

einfach mal Kunden sowie Kontodaten hier posten und dann kümmern wir uns schon drum... :D:D:D:rolleyes:

O.T. "damals" hat man sein Telefon in die Hand genommen und bei dem Laden wo man was bestellt hat angerufen, heute eröffnet man auf blöd einfach mal einen Thread in einem Forum und fragt wieso der Bäcker um die Ecke (den keine Sau kennt) nicht liefert.*Achtung, Situation dramatisiert*

*edit2* fällt mir erst gerade auf, was hat das eigentlich mit dem 8E Forum zu tun? Null oder?

am 24. Mai 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

boah die HP ist ja fies, das tut auf nem 27zoller richtig weh in den Augen.

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 19:32

Danke für die Super-Antworten Ihr Schlaumeier.

1.)Zigmal angerufen,das läutet solange (ohne Anrufbeantw.) bis die Telekom zu macht.

2.)3 Mails geschickt, die letzte Dienstag 22.05 mit Frist Androhung.

Nichts - Null Antwort, das nur zur Information.

Übrigens danke ich habe schon einen neuen Lieferanten.

mfg

wirri

am 24. Mai 2012 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von wirri

Nichts - Null Antwort, das nur zur Information.

Naja, wenn solche Infos nicht vorab kommen, selbst schuld...hast die Antworten ja praktisch provoziert.

Und wenn man nach kurzem suchen sowas liest:

http://www.e90-forum.de/.../22057-wer-kennt-diese-firma.html?...

http://forum.shopvote.de/viewtopic.php?f=4&t=200

der Laden ist unseriös wie nur was.

Bestellung Oktober 2014 - sehr zufrieden

Juing-Oil GmbH bot nur Vorkasse an, was mich skeptisch machte. Deshalb habe ich diverse Forenbeiträge gelesen, die die Fa. als unzuverlässig oder unseriös darstellen. Ich wollte ein Öl nach Renault 0720, das fast überall sehr teuer verkauft wird und Juing-Oil war einer der 2 erschwinglichen Läden und der Einzige der Beiden, der es gerade vorrätig hatte. Ich hatte noch eine Rückfrage zum Artikel, die innerhalb eines Tages beantwortet wurde. Ich habe dann das Risiko in Kauf genommen und per Vorkasse bestellt und die Ware kam nach 1 Woche, Vorkasse dauert leider länger als Paypal. Ich kann nicht sagen, was da früher gelaufen ist, meine Bestellung wurde jedenfalls perfekt ausgeführt und das wollte ich hier vermerken für alle, die wie ich bei Google die warnenden Berichte finden.

Viele Grüße

Warum schreibst du hier was in ein Thema was über 2 Jahre alt ist? Dazu noch in ein Audi Forum das du Renault Öl bestellt hast? Was mich noch mehr stutzig macht, ist dazu noch dein erster Beitrag?

Willkommen bei MT, Juing-Oil. Schön, dass ihr euch jetzt um Kunden bemüht.

:D

Edit: Ich hab da auch mal bestellt - 0 Probleme.

Zitat:

@SafetyFuzzi schrieb am 28. Oktober 2014 um 23:18:31 Uhr:

Bestellung Oktober 2014 - sehr zufrieden

Juing-Oil GmbH bot nur Vorkasse an, was mich skeptisch machte. Deshalb habe ich diverse Forenbeiträge gelesen, die die Fa. als unzuverlässig oder unseriös darstellen.

welche Privatperson nennt die Firmenform bei einer Bewertung in einem Autoforum aber sagt nicht mal den genauen Artikel der gekauft wurde?

Zitat:

das fast überall sehr teuer verkauft wird und Juing-Oil war einer der 2 erschwinglichen Läden und der Einzige der Beiden, der es gerade vorrätig hatte.

das halte ich mal schwer für ein Gerücht :cool:

Zitat:

Ich habe dann das Risiko in Kauf genommen und per Vorkasse bestellt und die Ware kam nach 1 Woche, Vorkasse dauert leider länger als Paypal.

irgendwie logisch. Aber wie schön das es immer noch Leute gibt die trotz unzähliger Hinweise trotzdem die unsicherste Bezahlmethode nehmen um (falls überhaupt was zweifelhaft ist) ein paar Cent zu sparen. Dies hatte ich in den letzten Jahren ein einziges Mal, aber da ging es um Präzesionswerkzeug einer namenhaften Firma.

Zitat:

Ich kann nicht sagen, was da früher gelaufen ist, meine Bestellung wurde jedenfalls perfekt ausgeführt und das wollte ich hier vermerken für alle, die wie ich bei Google die warnenden Berichte finden.

Viele Grüße

Alles klar :D

Und ich hab schon gezweifelt ob wir unseren Schnitt im A4 Bereich im Oktober halten können, aber es hat sich ja grad noch so ein 1 Beitrag User gefunden der das Muster einhält und einen Uraltthread mit einer unbekannten Firma positiv bewertet ;)

Guten Morgen,

wie ich gerade sehe weckt mein Beitrag reges Interesse. Ich werde mal versuchen, aus dem Geschriebenen höfliche Rückfragen herauszuinterpretieren.

@L-AK3390 Guten Morgen! Ich schreibe in dem alten Thread, weil er bei Google auf der ersten Seite erscheint durch die Passage "der Laden ist unseriös wie nur was." Das wirkt auf mich wie eine Betrügerfirma, die das Geld nimmt und den Einsatz eines Anwaltes nötig macht. Diesen Eindruck halte ich für nicht korrekt und finde, dass künftig Suchende auch sehen sollten, dass es bei mir geklappt hat. Die Positionierung in diesem Thread erscheint passend, da der TE keine Frage zu einem PKW, sondern konkret zu dieser Fa hatte.

@3dition Guten Morgen! Juing Oil schmiert mein Auto, nicht mich! Auch positive Erfahrungen sollten mal vermerkt werden. Wenn Fa. Juing Oil mitliest und mir als "Aufwandsentschädigung" (lol) gerne nächstes Jahr Rabatt gewähren möchte, habe ich da nichts dagegen :-)

@Chefkoch1984 Auf ihre freundliche Rückfrage zum konkreten Produkt darf ich Ihnen ebenso freundlich mitteilen, dass es sich um 6L Castrol Edge Professional C4 5W30 handelt. Die Nennung der kompletten Firmenbezeichnung ist notwendig, um Verwechslungen vorzubeugen. Wenn ich schreibe "TÜV", kann auch niemand sagen, welchen ich meine. Sie hatten den freundlichen Hinweis gegeben, dass Sie andere, preiswerte Quellen kennen, bitte posten Sie doch 2 oder 3 davon, die diese Öl lagernd haben und nicht wie AT* weit über 10€ pro Liter verlangen. Firma Juing-Oil scheint mir nicht unbekannt zu sein, sonst hätte google sie nicht auf der 1. Seite meiner Suchanfrage und es gäbe wohl auch nicht diesen Thread.

@Moderator: Wenn es unerwünscht ist, alte Themen mit aktuellen Informationen upzudaten, sollte ggf. geprüft werden, ob der Thread geschlossen und entfernt werden kann.

Viele Grüße

Zitat:

@SafetyFuzzi schrieb am 29. Oktober 2014 um 09:34:45 Uhr:

Sie hatten den freundlichen Hinweis gegeben, dass Sie andere, preiswerte Quellen kennen, bitte posten Sie doch 2 oder 3 davon, die diese Öl lagernd haben und nicht wie AT* weit über 10€ pro Liter verlangen.

Mal so spontan ein paar die mindestens Paypalzahlung anbieten. Wenn es nach Norm aber kein Castrol sein muss:

http://shop.oil-center.de/.../...y-5w-30-motorol-fur-renault-1x5l.html

http://www.motoroel.com/.../titan-gt1-pro-c-4-sae-5w-30.html?c=144

(auf 2x4 gehen)

http://oel-shop.eshop.t-online.de/.../?...

Das Cartechnik 5w30 mit 0720 beziehe ich hier direkt vor Ort über Kundennummer auch noch für knapp 5€L . Sind jetzt nur welche im Preis gleich oder günstiger, aber so um die 8,50-9,50€ gäbs noch einiges mehr(um jetzt mal unter den o.g. 10€ zu bleiben)

Ebay / Amazon / Geizhals müsste ich mal schauen da dürfte sich bestimmt auch noch was finden, aber das ist ja zum Glück nicht mein Job, besonders bei so einer seltenen Norm. Wahrscheinlich würde ich mir ein gutes C3/C4 Öl ohne Renault Norm besorgen bevor ich mich von der 0720 so geiseln lasse.

am 26. Juli 2019 um 15:38

Kaufe seit Jahren bei Juing-Oil.

Bisher keine Probleme.

Die Bestellung per Vorkasse --> reibungslos.

Danach auf Rechnung --> reibungslos.

Bestellungen waren meist nach ca. 1 Woche da.

Jetzt Anfang lezter Woche wieder was bestellt. Bestätigung der Bestellung erhalten.

Danach: "Still ruht der See".

Weder telefonisch jemand zu erreichen noch Antwort auf E-Mail.

Weiss evtl. jemand was da los ist?

Danke!!

Gruss Peer Teer

am 26. Juli 2019 um 15:55

Konkret = Null Käuferschutz.

Gut für dich das die auf Rechnung machen, die Bieten ja wirklich nur Vorkasse an, würde ich in der Heutigen Zeit, außer vielleicht bei eBay was Ersteigert wo nur Vorkasse möglich ist, PayPal nicht Angeboten wird, nirgendswo was Bestellen.

Einfach mal googeln nach "Juingoil" gab es schon so einige Beiträge das nach Zahlung nicht Geliefert wurde,...https://verbraucherschutz.de/juingoil-de-erstattet-vorkasse/

Da es wohl ein "kleiner" laden zu sein scheint, schonmal drüber nachgedacht das die vielleicht Betriebsferien machen !?

Ansonsten einfach den Shop wechseln.

am 26. Juli 2019 um 16:07

Hai Ghosting,

über Herrn Goggle bin ich ja zu diesen Beiträgen hier gekommen.

Hab' auch schon die negativen Kritiken gesehen/gelesen.

Noch was:

Nur meine erste Besellung war Vorkasse danach war/ist Ausswahl möglich (u. a. Rechnung).

Ladengrösse:

Keine Ahnung (sitze im Norden). Wenn aber "Ferien" sollte doch zumindest eine Info erfolgen.

Meine Schüssel "schreit" schon seit Tagen das sie unbedingt zur Inspektion will. Hab' aber keinen Bock die überzogenen Ölpreise zu zahlen (drängt ein bisschen).

Besten Dank für weitere Info!!!

Peer Teer.

Hat denn jemand noch eine seriösen Lieferanten auf dem Schirm?

Deine Antwort