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ÖL druck ( motor aus ) warnunf in der mfa ( 1,6 fsi )
moin hab seit heut ein problem, mir ist heut genau 11 mal die warnanzeige in der mfa angegeangen
mit dem text " öl druck motor aus " und oben in der ecke ging die öl warn leuchte an
öl stand is auf max:
hab ihn vorhin bei vw abgegeben die haben den kopf aber so voll das ich mit mitte nächste woche erst rechnen kann,
laut vw man is der öl stand auch ok, also muss es an was anders liegen
so nun die frage : was kann es den sein ?
wenn die warnung kommt, ist sie auch nur für ca 5.-10 sek aktiev und verschwindet wieder, also sie bleit nicht ständieg an.
MFG matze
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15 Antworten
Ist ja schön, dass der Ölstand ok ist, aber hierbei geht es um den ÖlDRUCK!
War das nur nachm Starten oder während der Fahrt?
trit bei der fahr auf,
heut zum freundlichen ca 10km ging die meldung 4 mal an
Ölpumpe denke ich dann mal ganz Stark oder der Öldrucksensor hat einen weg
??Gab es da nicht mal Probleme mit bei den ersten 1.6FSI??????
ja aber warum bleibt dan net die lampe komplet an, und geht mmer aus und an ?
normalerweise muss doch die öl lampe solange brennen bis de rfehler behoben ist oder ??
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
ja aber warum bleibt dan net die lampe komplet an, und geht mmer aus und an ?
normalerweise muss doch die öl lampe solange brennen bis de rfehler behoben ist oder ??
Nee die Meldung ist immer nur solange da wie der Öldruckschalter zu wenig Öldruck fest stellt.
Merkt dieser wieder das der Druck ok ist dann ist auch wieder der Fehler weg im KI.
Der fehler wird aber mit sicherheit im Fehlerspeicher hinterlegt sein das du so und so oft zu wenig Öldruck hattest
Eher weniger, Sachen wie Ölstand, Druck, Kühlmittelmangel, Verschleissanzeige usw. werden nicht im Datenspeicher abgelegt.
Die Werkstatt muss jetzt zuerst den Öldruck prüfen, dann kann man über einen defekten Druckschalter nachdenken.
so lang ist her, um genau zu sein steht er seit 1er woche beim freundlichen ( der grösste in MD )
und bekommen es nicht hin, ergebnis bis jetzt, kabelsatz instandgesezt für 92€ ergebnis fehler ist noch da.
jetzt wurde mit wob rücksprache gehalten,ergebnis: öl pumpe und irgendein anderer scheis der da zu gehört soll getauscht werden
soll 1100€ kosten, aber versprechen können sie mir nicht das es weg sein wird, ( die warnmeldung )
garantie ist weg, auto ist 5,04 und hat 33000km runter
vw hat erste kulanz anfrage abgelehnt
top woche
Also das mit der Ölpumpe klingt mal ganz gut.
Haben die den Öldruck geprüft?
laut der ersten rechnung schon, ergab alles super toll
sollte nen kabelbruch gewessen sein ( mader schaden )
ging aber in die hose blinkte 9km nach abholung
jetzt steht er wieder da, die haben wohl sich mit wob in kontakt gesezt: ergsbnis
die wissen nichts, wollen erstmal auf meinen kosten teile wechseln
kann aber sein das die 1100e um sonst sind
2te kulanz anfrage wurde gestelt ( aber ich denk mal 3 jahre alt und 33000km reichen wohl net mehr was )
MFG
Zitat:
die wissen nichts, wollen erstmal auf meinen kosten teile wechseln
kann aber sein das die 1100e um sonst sind
Nun, die ersten 1100€ sind nicht in den Sand gesetzt. Wenn das Problem nämlich nicht gelöst ist, steht Dir eine Rückvergütung zu.
Du bist ja schließlich bei einem Fachbetrieb, Du mußt nicht für erfolglose Bastelarbeit zahlen, laß Dich da nicht einschüchtern.
Du zahlst nur für die Reparatur, mit der das Problem schließlich gelöst wurde.
Die probieren's doch immer wieder, unglaublich!
Brigitte,
gibt es dafür eine Quelle, die deine Aussage stützt? Das ist nämlich eines der Dinge, die ich mich schon immer gefragt habe.
Meistens wird man doch gefragt: "Hm, wir können ja mal auf Verdacht das xxxxxxx wechseln, kann aber sein, dass es nicht daran liegt." Stimmt man dem Versuch zu, musste man doch bisher dafür auch bezahlen. Oder ist dem etwa nicht so???
Gruß
Frank
das würde mich jetzt aber auch mal interessieren
so hab ihn heut abgeholt, und nichts machen, zweite anfrage auf kulanz wurde abgelehnt
was ich mal wissen will, warum kommt nur der fehler wenn der golf warm ist ??
im kalten kam er noch nie
ein man von vw meinte die pumpe könnte sich zugesezt haben ?
werde sie mal auf arbeit ausbauen und spülen lassen
MFG
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
so hab ihn heut abgeholt, und nichts machen, zweite anfrage auf kulanz wurde abgelehnt
was ich mal wissen will, warum kommt nur der fehler wenn der golf warm ist ??
im kalten kam er noch nie
ein man von vw meinte die pumpe könnte sich zugesezt haben ?
werde sie mal auf arbeit ausbauen und spülen lassen
MFG
hallo, weiss nicht, ob es hilft, aber ich hatte mit mit meinem früheren Passat 1.8t das gleiche Problem. Bei kaltem Motor und Kurzstrecken war alles ok, aber auf der Autobahn, bei höheren Geschwindigkeiten oder beim Beschleunigen war der Öldruck weg...
die Meldung kam dann immer öfter.
Letztendlich waren Ölsieb und -pumpe mit Ölablagerungen zugesetzt. Die Pumpe war aber glücklicherweise noch in Ordung. Aber mit Kleinteilen, Aus- und Einbauen, Reinigen und Spülen hat es doch noch €600 gekostet.