- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Öl Empfehlung/Erfahrungen für Differentiale und Verteilergetriebe bis 2018
Öl Empfehlung/Erfahrungen für Differentiale und Verteilergetriebe bis 2018
Hallo Leute,
ich möchte bei meinem Dicken die Öle wechseln, habt Ihr Empfelungen bzw. Ol die auf keinen Fall verwendet werden sollen. Wie sind die Drehmomente für die Einfüll- und Ablassschrauben. Vielen Dank für eure konstruktiven Tipps.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die von MB freigegebenen Öle und Hersteller findet man in BEVO.
Bei den Drehmomenten sollte man schon das benötigte Bj. und BM angeben.
Da war ich wohl unpräzise in meiner Frage. Vielen Dank für den Hinweis mit der BEVO, auch in der Bedienungsanleitung findet man Freigabe Nummern. Mir geht es um Empfehlungen/Erfahrungen von Euch. Zur Vollständigkeit Ich fahre einen 320cdi bj 2007
Wie o. g. stehen da auch die Hersteller drin und die BEVO wird ständig aktualisiert. D. h. dass es nicht zwingend mit der BA überein stimmen muss. In der BA stehen nur die Ölnormen, jedenfalls bei mir.
Aus dieser BEVO-Liste verwende ich dann immer irgend einen. Egal ob für Motor, Getriebe VG oder die Achsen.
Das dürfte im Normalfalle keine Probleme geben, da ja diese explizit von MB genannt sind.
Das gilt für meinen 320cdi Bj. 2008 und meinen 350BT Bj. 2015.
Eigenartiger Weise ist manchmal nicht alles was dort gelistet ist, auch lieferbar.
Frage: Wie kann man Erfahrungen mit Ölen machen? An welchen Kriterien wird das vom Laien festgemacht?