Öl Frage
Hallo
Hab mir ja vor ein paar Tage ein 328i Cabrio gekauft!
( BJ 98, 126 tkm )
Nun will ich erst mal ein Ölwechsel machen:
Ja ich weiß suche benutzen aber da kommen so viele unzählige antworten.... da di richtige herauszu suchen ist sh*t !
Also auf dem Motor war ein aufkleber der besagt das ein 15W40 Öl verwendet wurde...!
Nun das ich natürlich nur das Beste für mein BMW haben will ist ja auch klar
Was ist also das " beste" Öl für mein 328i ( ist ja auch nicht mehr der jüngste )
Ist das Mobil1 5W40 da gut geeignet?
Danke
Matze
Ähnliche Themen
19 Antworten
Da du ganz klar nach dem besten Öl fragst,nimm das Mobil1 0W40 Supersyn
Gibts zb. hier recht günstig
http://cgi.ebay.de/...egoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und hier kann ich dem Nils nur 100% zustimmen...
Ich ebenso...habs vor 2 wochen erst gemacht ;-)
Ich stimme auch zu, meiner bekommt demnächst auch wieder mal das gute Mobil1
Zitat:
Original geschrieben von DarkSoul666
Ich ebenso...habs vor 2 wochen erst gemacht ;-)
Ich am Freitag..schon die x-te Füllung und ich kann nicht meckern
Ich habw mit dem Mobil1 net so tolle Erfahrungen gemacht! damit war das Hydroklackern bei mir lauter und der hat auch mehr Öl als sonst verbraucht. (Auch wenn einige gleich wieder anfangen, dass das unmöglich ist etc.) Nachdem ich wieder auf ein 10W40 umgestiegen bis ist das defenitiv wieder besser geworden!!! Aber probieren kannst es ja mal, anscheinend machen ja viele nur gute Erfahrungen damit....
@chuligan
Sicher glauben wir dir .
Aber du bist mit diesem Beispiel in keinster Weise ein Anlass, dieses Öl (Mobil 1) nicht zu nutzen.
Moin,
Wenn es um das beste geht ...
Tja Da kann die Antwort je nach verlangten Spezifikationen nur 2 Produkte beinhalten ...
Zum einen die beiden Mobil1 Öle Supersyn 0W40 und 5W50 ...
Erweitern wir die Geschichte um Öle die ebenfalls sehr gut sind, aber eben nicht mehr ganz so gut ... gäbe es da noch das Synthetiköl der Firma Fuchs mit Porschefreigabe, sowie als Preisbrecher das von Addinol hergestellter Highstar Öl vom Praktiker, bei welchem es sich um ein sehr gutes Öl handelt, bei dem vorallem der Preis rockt. Ein 15W40 würde ich dem Motor nicht unbedingt geben ... es sei denn du würdest dich als den ultimativen Cruiser bezeichnen ... magst du auch ab und an mal das hecheln und röhren des Reihen-6ers genießen ... dann sollte es schon ein ordentliches Synthetiköl sein.
MFG Kester
Dann können wir auch noch Megol Superleichtlauf von Meguin (identisch aber günstiger zum Liqui Moly, die ja nur abfüllen) erwähnen. Auch ein sehr gutes, und eines der wenigen 5w40er vollsynthetischen. Und sehr günstig. Aber das hatten wir ja schon x-mal.
muß mich auchmal melden.beim kauf meines autos vor fasst einem jahr ölwechsel gemacht.High Performer 0w40.vor kurzen ölwechsel mit mobil1 0w40 und seit dem schnarrt das vanos.nich erst paar tage später sondern wirklich erst ab diesem scheiß mobil 1.hab dafür keine erklärung???dachte immer 0w40 ist 0w40???
Ich z.B fahre ein "NoName" 5W40er Vollsynthetik Öl, mit der BMW Longlife 98er Freigabe...
www.atr.de/.../LM_PB_Motorenoel_SAE_5W-40.pdf
Leute wieder btt;er will das beste Öl
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ich z.B fahre ein "NoName" 5W40er Vollsynthetik Öl, mit der BMW Longlife 98er Freigabe...
www.atr.de/.../LM_PB_Motorenoel_SAE_5W-40.pdf
ise nixe vollsyn. ise hydrocrack öl
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
ise nixe vollsyn. ise hydrocrack öl
Von mir aus auch das, hat auf jeden Fall ne BMW Freigabe und alles andere ist für mich nicht entscheident...