ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Öl für 1.5 Diesel 120 PS?

Öl für 1.5 Diesel 120 PS?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 19:32

Hallo,

wollte mal fragen ob das hier das richtige Öl (also freigegeben von Ford) für meinen Focus 1.5 120 PS Diesel ist, Automatik, BJ 2019

ORIGINAL Ford CASTROL Magnatec PROFESSIONAL DIESEL Motoröl 0W-20 5 Liter 15B0B9

hinten steht drauf "meets Ford WSS-M2C952-A1"

https://www.ebay.de/.../183464831641

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2020 um 16:14

So, ich antworte mir mal selber..ja, lt. der Plakette unter der Motorhaube ist das genau das richtige Öl bzw. die richtige Spezifikation

Zitat:

@tomchat schrieb am 14. Februar 2020 um 17:14:56 Uhr:

So, ich antworte mir mal selber..ja, lt. der Plakette unter der Motorhaube ist das genau das richtige Öl bzw. die richtige Spezifikation

gibt's auch wesentlich günstiger:

https://www.ebay.de/.../183933976908?...

grüsse

1st.

Mir fällt auf, dass das freie Zubehör für den aktuellen Focus extrem eingeschränkt ist.

Gibt es kein "unabhängiges" Öl mit der entsprechenden Ford-Freigabe?

Das gibt es ja z. B. für VW, BMW, Mercedes etc. massenhaft!

Zitat:

Mir fällt auf, dass das freie Zubehör für den aktuellen Focus extrem eingeschränkt ist.

Gibt es kein "unabhängiges" Öl mit der entsprechenden Ford-Freigabe?

Das gibt es ja z. B. für VW, BMW, Mercedes etc. massenhaft!

Bei einigen Motoren von Ford läuft der Zahnriemen im Motoröl (frag mich nicht was die sich dabei gedacht haben).

Wenn man da das falsche Öl reinkippt (und da sind die leider echt empfindlich) löst der Zahnriemen sich auf

Zitat:

@XT125R schrieb am 7. August 2021 um 08:04:29 Uhr:

Wenn man da das falsche Öl reinkippt (und da sind die leider echt empfindlich) löst der Zahnriemen sich auf

Es kann mit dazu führen, bei den bisherigen Fällen scheint aber immer auch ein deutlich verschlamptes Wechselintervall mit ursächlich gewesen zu sein.

Die Diesel hatten den Zahnriemen aber nie im Öl.

Deine Antwort