ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Öl für den Golf 6 TDI 140PS ?

Öl für den Golf 6 TDI 140PS ?

Themenstarteram 10. August 2009 um 21:12

Hallo liebe Leute ich wollte gerne mal wissen welches Motoröl ich bei meinen Golf 6 TDI draufkippen muss wenn es soweit ist und welche Marke denn am beste ist ?

Und bei wieviel KM ich Öl aufkippen muss !

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 19Andreas86

Hallo liebe Leute ich wollte gerne mal wissen welches Motoröl ich bei meinen Golf 6 TDI draufkippen muss wenn es soweit ist und welche Marke denn am beste ist ?

Und bei wieviel KM ich Öl aufkippen muss !

Moin,

also mein Gölfchen hat mir Bescheid gegeben, dass er Öl möchte (Anzeige: "Bitte Ölstand prüfen"). Das war bei ca. 8.000 km. Er wollte ca. 0,6 l. Hab es in der Werkstatt machen lassen und hab gleich noch eine Flasche mitgenommen. Sorte hab ich grad nicht im Kopf, war aber Castrol.

Lg

flash

Themenstarteram 11. August 2009 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Zitat:

Original geschrieben von 19Andreas86

Hallo liebe Leute ich wollte gerne mal wissen welches Motoröl ich bei meinen Golf 6 TDI draufkippen muss wenn es soweit ist und welche Marke denn am beste ist ?

Und bei wieviel KM ich Öl aufkippen muss !

Moin,

also mein Gölfchen hat mir Bescheid gegeben, dass er Öl möchte (Anzeige: "Bitte Ölstand prüfen"). Das war bei ca. 8.000 km. Er wollte ca. 0,6 l. Hab es in der Werkstatt machen lassen und hab gleich noch eine Flasche mitgenommen. Sorte hab ich grad nicht im Kopf, war aber Castrol.

Lg

flash

ja das es dir sag wann er öl will weiß ich ! aber es war früher so das es bei min erst angezeit hat ! kannst ja mal schaeun welches du drin hast !

@19Andreas86

Kein Mensch wird dir hier, bedingt durch Serienstreuung/Fahrweise....., sagen können, bei Km XXXX musst du X Liter Öl nachfüllen! :confused:

Das richtige Motoröl.

Themenstarteram 11. August 2009 um 7:03

ja das kann ich mir vorstellen aber so ungefähr bei wieviel !

und bei dem öl blicke ich nicht wirklich durch !

kannn man denn beliebiges öl mit der 507 er Norm von verschiedenen Herstellern mischen? oder muss es vom selben Hersteller sein?

am 11. August 2009 um 7:49

Ich bin jetzt bei 22.000km und habe noch keinen Tropfen Öl nachfüllen müssen ;) 

und ich bin bei knapp 11.000 km. Öl wollte meiner auch noch nicht :D

Themenstarteram 11. August 2009 um 8:43

welches öl ich denn als standart drin welche firma und so ? auch wenn es sein kann das ich nicht nachfüllen muss habe ich lieber was im auto für den fall der fälle !

Jubi TDI/GTI hat dir doch einen Link mit Infos eingestellt :confused:

welche Hersteller des Öles ab Werk eingefüllt wird, kann dir kein Mensch sagen. Das wird wohl auch mal wechseln. Aber solange du dich an die Spezifikation des LongLife Öles hälst, wird alles in Ordnung sein.

Themenstarteram 11. August 2009 um 9:22

hoffe ich mal !

Für deinen TDI sollte es wohl das 507.00 sein.

Hier eine Auswahl......

Kannst du alle untereinander Mischen!

am 13. April 2011 um 7:45

Die erste Inspektion steht nächsten Monat an und da ich gerade Öl bestellen möchte, stellt sich mir die Frage wieviel Liter benötigt werden (2.0tdi)? Die Sufu brachte leider keinen Erfolg.

Danke schön.

4l laut Etzold

am 13. April 2011 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Werderano

Die erste Inspektion steht nächsten Monat an und da ich gerade Öl bestellen möchte, stellt sich mir die Frage wieviel Liter benötigt werden (2.0tdi)? Die Sufu brachte leider keinen Erfolg.

Danke schön.

da hat deine SuFu wohl die bedieungsanleitung ausgespart ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Öl für den Golf 6 TDI 140PS ?