Öl für opel corsa e 2015 Benzin
Hallo hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen öhl, suche ein gutes öhl für meinen Opel corsa e 2015 Benzin.. Was empfiehlt ia Mia fals eina das gleiche Auto hat
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich glaube dexos 2 ist gar nicht ganz übel - was du genau brauchst steht in der Bedienungsanleitung
kaufe das Öl am besten nicht in kleinen Liter Flaschen, sondern mindestens in einer 5 liter-Kanne.
Da ist der Preis pro Liter wesentlich günstiger.
Zitat:
@Macii schrieb am 8. Juli 2024 um 23:35:18 Uhr:
Hallo hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen öhl, suche ein gutes öhl für meinen Opel corsa e 2015 Benzin.. Was empfiehlt ia Mia fals eina das gleiche Auto hat
Öhl gibt es nicht!
Doch - von Seitenbacher !
@Macii
5W30 ist richtig, allerdings Dexos 1 Gen3. Gen2 geht natürlich auch. Gen3 ist die neueste Spezifikation und noch etwas optimiert. Mischen der beiden kein Problem. Am besten, wie schon gesagt, 5-Liter-Gebinde kaufen. Im Netz gibt es hierfür einige preiswerte Angebote.
Ok welches soll ich nehem was is besser..
@Macii
Das hatte ich bereits geschrieben: Dexos 1 Gen. 3. Dexos 2 ist nicht das richtige Öl.
Zitat:
@Macii schrieb am 9. Juli 2024 um 10:19:29 Uhr:
Ok welches soll ich nehem was is besser..
Nimm nicht das was Du da rausgesucht hast, sondern was hier empfohlen wurde. Genau lesen!
Wo gibt es das zu kaufen finde es nicht online
Wenn dein Motor keinen Turbolader hat, genügt auch das Öl nach Dexos 2. Beim Turbo solltest du Dexos 1 gen 3 nehmen, wie ja schon empfohlen. Ich kaufe Öl meist bei Motoröl 100, da gibt es die Markenöle und auch die Herstelleröle zum günstigen Preis.
Ok turbo Lader hab ich nicht dan nehme ich dexos 1 Gen2....... Geht dexos 2 auch das was ich eingekreist habe auf den bild obn..
Zitat:
@Macii schrieb am 9. Juli 2024 um 11:16:18 Uhr:
Ok turbo Lader hab ich nicht dan nehme ich dexos 1 Gen2....... Geht dexos 2 auch das was ich eingekreist habe auf den bild obn..
@Macii
Herrje.
Wenn du die Suche benutzt hättest wäre dein Einkaufskorb schon gefüllt.
Beim 1.4 Turbo gehört nur das DEXOS1 GEN2/3 rein in 5W30.
Das GEN2 gibt es nicht mehr also das DEXOS1 GEN3.
Und kein DEXOS2, das gehört da nicht rein.
So schwierig?
Passt guat danke daweil.. Na brauch i des goanit rein machen oda.. Weil des hat ma a koleg gebn
Öhl
Hab Jetz das bestellt Bei Amazon da gib es noch die dexos1 Gen2