öl im fach, wo sich die zündkerzen befinden??? HILFE...
hallo...
hab da so ein problem...
wenn man vor dem w202 steht und den motordeckel ( keine ahnung wie das sonst heißt) abschraubt,
befinden sich ja darunter die zündkerzen...
sehe heute, das sich in den letzten beiden kleinen fächern wo sich jeweils eine zündkerze befindet, öl rumschwimmt....
kann mir da jemand weiter helfen, was der fehler sein kann?
ist ziemlich wichtig, da ich nächste woche für paar tage in ausland fahre und ich nicht gerne bei der fahrt probleme mit dem auto haben will....
habe einen:
w202 180
122PS
bj 95
würde mcihs ehr auf schnelle antworten freuen...
MfG...Mleko...
Beste Antwort im Thema
ach so: "wenn Öl über "max" dann drückt es das irgendwo raus!"
Wer hat Euch denn den Müll verzapft?!
Dazu müsste man schon etliche Liter zusätzlich in den Motor kippen und selbst dann würde es zuerst über die Kurbelgehäusentlüftung in den Ansaugtrakt gezogen werden (was nicht gesund wäre) und nicht zu einer intakten Dichtung rausgedrückt werden.
Schon mal überlegt, ob vielleicht nur jemand beim Öl nachfüllen daneben gegossen hat und Du jetzt das schöne neues Öl (oder ist es wirklich erkennbar Öl aus dem Motor?) im Bereich Deiner Kerzenstecker wiederfindest?
Wenn es nach gebrauchtem Öl aussieht ist wohl schon 'ne Dichtung hinüber oder undicht...
"Öl über max" riskiert, dass das Öl verschäumt und sich mit dem aufgeschäumten ÖL kein ordentlicher Öldruck mehr aufbauen lässt. Der dabei parallel entstehende Ölnebel wird über die Kurbelgehäusentlüftung der Verbrennung zugeführt, was auf Dauer dem Kat nicht gefällt.
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16 Antworten
Mal den Ölstand kontrolliert? Villeicht hast bischen zuviel Öl drinen...
greetz michi
ehmmm mom gehe ma schaun
so......
war gerade schaun...joaaa....der ölstand ist überm max.
aber kann es wirklich nur der ölstand sein?
Es gib noch 2 Möglichkeiten: 1. Ventieldeckeldichtung undicht
2. Aus der oberen Motorentlüftung hat er das Öl gedrückt.
Der Schlauch ist ja nur aufgesteckt und wenn er älter ist,
umschließt der Schlauch den Stutzen am Ventieldeckel
nicht mehr richtig. Aber wenn dort oben so viel Öl rauskommt,
dann ist der Motor hin, oder ZUVIEL ÖL drauf.
ventildeckeldichtung hin? würde das öl dann nicht auch im motorraum austretten..also direkt aus dem motor raus? naja der motor ist sonst trocken....
nur wie gesagt in den kleinen fächern, wo sie zündkerze drin sind war ein bisschen öl drin....
naja es war auch zu viel öl drin...habe ca ein halbes liter öl abgelassen und war gerade ma kurz auf der autobahn....als ich zurück kam war noch alles trocken...ma schaun wie es die nächsten tage ist....
aber danke schon ma...
wenn sonst irgendjemand ne ahnung hat, kann er noch was dazu beitragen...würde mich freuen...
Zitat:
Original geschrieben von Mleko
ventildeckeldichtung hin? würde das öl dann nicht auch im motorraum austretten..also direkt aus dem motor raus? naja der motor ist sonst trocken....
nur wie gesagt in den kleinen fächern, wo sie zündkerze drin sind war ein bisschen öl drin....
naja es war auch zu viel öl drin...habe ca ein halbes liter öl abgelassen und war gerade ma kurz auf der autobahn....als ich zurück kam war noch alles trocken...ma schaun wie es die nächsten tage ist....
aber danke schon ma...
wenn sonst irgendjemand ne ahnung hat, kann er noch was dazu beitragen...würde mich freuen...
Egtl. sollten dir einige Leute sagen können, wenn du zuviel Öl im Motor hast dann fangen deine Kerzen an im Öl zu schwimmen... Ergo: Nie das Öl mehr als Max. haben. Ich habs gerne 3/4.
Ich denke du solltest nochmal die Kerzen rausdrehen und mal schauen ob die noch in Ordnung sind und die Gewinde mal ansehen ob die arg verölt sind...
greetz michi
€dit: Erst mal bitte die einfachen Lösungen anstreben und der Ventildeckeldichtung o.ä. nicht an die Wäsche gehen...
hy ich hatte das auch bei mir ist richtig viel umher gelaufen da drin bei mir war es nur die ventildeckeldichtung....und beim kerzen raus drehen sehr vorsichtig sein weil die gern fest gammeln und dann abreissen.....
naja habe meinen ölstand jetzt auch bei 3/4
und naja die kerzen sind ziemlich neu habe sie letztens iwann gewechselt...
Zitat:
Original geschrieben von Mleko
naja habe meinen ölstand jetzt auch bei 3/4
und naja die kerzen sind ziemlich neu habe sie letztens iwann gewechselt...
Trotzdem mal schauen ob die arg verölt sind...
einfach alle dichtungen vom motor wechseln danach ist alles wieder trocken war bei mir auch so !!!!
und so teuer ist das nicht bekommt man ja schon im set da ist alles drin !!!
ach so: "wenn Öl über "max" dann drückt es das irgendwo raus!"
Wer hat Euch denn den Müll verzapft?!
Dazu müsste man schon etliche Liter zusätzlich in den Motor kippen und selbst dann würde es zuerst über die Kurbelgehäusentlüftung in den Ansaugtrakt gezogen werden (was nicht gesund wäre) und nicht zu einer intakten Dichtung rausgedrückt werden.
Schon mal überlegt, ob vielleicht nur jemand beim Öl nachfüllen daneben gegossen hat und Du jetzt das schöne neues Öl (oder ist es wirklich erkennbar Öl aus dem Motor?) im Bereich Deiner Kerzenstecker wiederfindest?
Wenn es nach gebrauchtem Öl aussieht ist wohl schon 'ne Dichtung hinüber oder undicht...
"Öl über max" riskiert, dass das Öl verschäumt und sich mit dem aufgeschäumten ÖL kein ordentlicher Öldruck mehr aufbauen lässt. Der dabei parallel entstehende Ölnebel wird über die Kurbelgehäusentlüftung der Verbrennung zugeführt, was auf Dauer dem Kat nicht gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von MartinLLL
"Öl über max" riskiert, dass das Öl verschäumt und sich mit dem aufgeschäumten ÖL kein ordentlicher Öldruck mehr aufbauen lässt. Der dabei parallel entstehende Ölnebel wird über die Kurbelgehäusentlüftung der Verbrennung zugeführt, was auf Dauer dem Kat nicht gefällt.
Ich frage mich immer, wieviel mehr Öl problematisch sein könnte. Sagen wir +10% dürften wohl noch durchgehen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Zitat:
Original geschrieben von MartinLLL
"Öl über max" riskiert, dass das Öl verschäumt und sich mit dem aufgeschäumten ÖL kein ordentlicher Öldruck mehr aufbauen lässt. Der dabei parallel entstehende Ölnebel wird über die Kurbelgehäusentlüftung der Verbrennung zugeführt, was auf Dauer dem Kat nicht gefällt.
Ich frage mich immer, wieviel mehr Öl problematisch sein könnte. Sagen wir +10% dürften wohl noch durchgehen, oder?
Wenns durchgehen könnte, dann wäre die MAX Markierung wohl 10% höher gesetzt... Nein es würde nicht durchgehen...
greetz michi
Dort in den Schächten wo die Zündkerzen sich befinden sind auch Dichtungen drin. Musst den Ventildeckel abbauen , neue Dichtungen rein ( 4 Stück) neue Deckeldichtung drauf -aufpassen am hinteren Berich verrutscht die Dichtung ( also am besten beim Einbau mit nem Spiegel arbeiten)und fertig ist. Ist nur ein Tip , vieleicht klappt es ja.