ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Öl im Internet bestellen

Öl im Internet bestellen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. November 2006 um 15:36

Hallo,

wir brauchen mal wieder Öl für unsere Autos, nachdem das Öl beim Freundlichen oder im Fachhandel doch zum teil deutlich teurer ist, möchte ich mal Fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Kauf von Motorenöl im Internet gemacht habt.

Kennt ihr diesen Shop http://www.mapodo.de ???

Will da Öl für unsere Autos bestellen, Ebay dauert mir zu lang und da bin ich mir nicht wirklich sicher was ich dann am ende bekomm.

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich kann dir www.ichwillautoteile.de empfehlen. Der Inhaber ist Jan und auch hier im Touran-Forum als Jan.Mo unterwegs. Er ist Mod. beim Langzeittest.de-Touran Forum und vielen Usern hier auch persönlich von vielen Usertreffen bekannt.

Hallo,

ich habe bei Mapodo Öl für meinen Volvo bestellt. War über ebay, ging aber trotzdem gut und schnell. Habe sogar noch einen Kaffeebecher mit Castrol-Logo bekommen, wobei der Kaffee daraus manchmal komsiche schmeckt :D

Eike

Hi,

schön und gut wenn man dann ein paar €'s sparen kann.

Was aber geschieht mit dem Altöl?

Hier kann man das noch nicht einmal mehr bei der Schadstoffsammlung abgeben!

öligen gruss von

19FC

Hallo zusammen, hab auch schon longlife öl bei ebay bestellt. habe jetzt zwar keinen bestimmten händler, hatte damals aber das glück, dass der anbieter nicht weit von mir gewohnt hat und ich mir das öl dort abholen konnte. preislich liegt es ja so bei ca. 50 %. lohnt sich also auf alle fälle. mit dem altöl ist es auch kein thema, da man seinem freundlichen das selbst besorgte öl zum wechseln einfach beim service mit ins auto legt, war zumindest bei mir kein problem. er kam auch nicht auf die idee mir dann für die altölentsorgung was zu berechnen.

gruß

hitchhiker

www.ichwillautoteile.de kann ich auch empfehlen. Sehr schnell und zuverlässig.

Gruß Lutschi

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

www.ichwillautoteile.de kann ich auch empfehlen. Sehr schnell und zuverlässig....

was kostet eigentlich das LL Öl für den 3C beim :)? Kostet im Shop oben ja knapp 50€ für 5 Liter.

Gruß

Fast 22 Eure der Liter beim freundlichen. Bei www.ichwillautoteile.de kostet der Liter 8,45

Gruß Lutschi

Zitat:

Original geschrieben von hitchhiker

Hallo zusammen, hab auch schon longlife öl bei ebay bestellt. habe jetzt zwar keinen bestimmten händler, hatte damals aber das glück, dass der anbieter nicht weit von mir gewohnt hat und ich mir das öl dort abholen konnte. preislich liegt es ja so bei ca. 50 %. lohnt sich also auf alle fälle. mit dem altöl ist es auch kein thema, da man seinem freundlichen das selbst besorgte öl zum wechseln einfach beim service mit ins auto legt, war zumindest bei mir kein problem. er kam auch nicht auf die idee mir dann für die altölentsorgung was zu berechnen.

gruß

hitchhiker

Womit wir dann wieder beim Thema sind: Nehmt ihr auch das Fleisch mit ins Restaurant und lasst es dort vom Koch zubereiten? Wäre doch auch viel günstiger.

Zwar kippen die Hänlder das mitgebrachte Öl ins Auto, die meisten vermerken das aber auf der Rechnung. Wer später einen Motorschaden hat, hat dann meist keine Garantie mehr, weil der Kunde dann beweisen muss, dass das Öl das richtge war. Ob das Öl nicht die Ursache für den Schaden ist, ist je nach Schaden sehr schwer nachzuweisen. Ob es das dann wert ist, soll aber jeder für sich selber entscheiden.

Hallo,

habe Ende 2005 bei ebay mein Longlifeöl bestellt. Verkäufer ist oil-center. Mit Versandkosten habe ich für die 12 l (12 * 1l in Originalverpackung) keine 100 €uronen bezahlt. Also gute 8 € pro Liter.

cu

cg

Zitat:

die meisten vermerken das aber auf der Rechnung. Wer später einen Motorschaden hat, hat dann meist keine Garantie mehr,

stimmt nicht so ganz. Hätten die Kfz-Hersteller allerdings sehr gerne.

Auch Motoröl aus dem Zubehörhandel (z.b. E-bay, Freier Kfz Hdl.) kommt verschlossen zum Kunden. Meist muß man 12x1 Liter sprich Originalverpackt abnehmen.

Zu dem Vermerken: Hier sind eher manche Kfz-Werkstätten "unseriös" die einfach nur "angeliefert" oder "Eigenöl" vermerken. Anstatt Ölbezeichnung und Hersteller des jeweiligen Öls explizit auszuweisen.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

stimmt nicht so ganz. Hätten die Kfz-Hersteller allerdings sehr gerne.

Auch Motoröl aus dem Zubehörhandel (z.b. E-bay, Freier Kfz Hdl.) kommt verschlossen zum Kunden. Meist muß man 12x1 Liter sprich Originalverpackt abnehmen.

Zu dem Vermerken: Hier sind eher manche Kfz-Werkstätten "unseriös" die einfach nur "angeliefert" oder "Eigenöl" vermerken. Anstatt Ölbezeichnung und Hersteller des jeweiligen Öls explizit auszuweisen.

Gruß Zonkdsl

Seit China und Co wird doch heutzutage alles nachgemacht, 100%-ig auch Ölbehälter. Darum würde ich nie Motorenöl über ebay & Co kaufen.

Auch wenn Du diese verschlossen mit zum Händler nimmst, muss er dieses Öl nicht verwenden. Entweder Du gehst dann zum nächsten oder Du nimmst das Öl des Händlers. So einfach ist das. Wie gesagt: Müssen muss er gar nichts.

Zitat:

Seit China und Co wird doch heutzutage alles nachgemacht

und Nahrungsmittel und alles andere auch.

 

Zitat:

, 100%-ig auch Ölbehälter

weißt DU 100% ig das der Autohändler keinem Fake aufgesessen ist. Selbst Original-Vertragshändler kriegen ihr Öl meist nicht vom Kfz-Hersteller, sondern sind an einen grösseren Öl-Hersteller gebunden, der dann den Preis desÖls in der Werkstatt festlegt (zum Teil sehr überteuert).

Zitat:

muss er dieses Öl nicht verwenden

ICH MUSS auch KEINE Inspection bei so einem Händler machen ;) . Und in ein paar Monaten dürfte der Händler dann eh pleite sein, wenn er sich an solchen Kleinigkeiten stösst.

Gruß Zonkdsl

ist ja jedem selbst überlassen. der freundliche ist ja auch nicht der einzige, der das öl überteuert verkauft. im normalfall hat der den allgemeinen marktpreis wie er z.B. auch bei den bekannten zubehörläden zu finden ist. benefit für ihn ist dann natürlich die größere abnahmemenge und die dadurch deutlich höhere marge.

natürlich ist man sich bei ebay nicht sicher, ob die ölflaschen (oder was auch immer) gefälscht sind. ist aber ein generelles problem dieses vertriebsweges.

die preise bei ebay sind allerdings alles andere als abwegig, da diese auch annähernd bei castrol selbst, bei kleineren abnahmemengen, erzielt werden können.

zum thema werkstatt, wenn ich mir knapp 50 euro sparen kann, dann find ich das ok. falls durch die verwendung von mitgebrachtem öl zu garantieproblemen kommt, muss der freundliche darauf hinweisen und mir das vor allen dingen auch begründen.

finden den vergleich mit dem restaurant nicht wirklich angebracht, da ich mir das restaurant im normalfall selbst aussuchen kann, die werkstatt (frei oder vertragswerkstatt) ist in der garantiezeit vorgeschrieben.

gruß

hitchhiker

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

.......

weißt DU 100% ig das der Autohändler keinem Fake aufgesessen ist. Selbst Original-Vertragshändler kriegen ihr Öl meist nicht vom Kfz-Hersteller, sondern sind an einen grösseren Öl-Hersteller gebunden, der dann den Preis desÖls in der Werkstatt festlegt (zum Teil sehr überteuert).

.....

Gruß Zonkdsl

Was der Händler mir dann reinkippt, ist seine Sache und dadurch auch in seiner Verantwortung. Aber ich bin im Garantiefalle auf der sicheren Seite. Beim mitgebrachten Öl muss ich beweisen, dass es in Ordnung war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen