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Öl im Kat

VW Derby 86
Themenstarteram 5. November 2004 um 11:59

ich habe 5 liter öl in die maschine gemacht, hat der vom ADAC gesagt nach dem er gemessen hat das kein öl mehr drin ist. bis dahin waren noch 3 liter drin. ich habe dann noch 2 liter nachgefüllt und 3 + 2 = 5 liter

nun hat mir das öl nartürlich durch den lüftfilter rausgedrückt und auch in den vergaser gelaufen. da er mir nur im leerlauf anbleibt oder wenn ich fahre (ansonsten wenn ich stehe geht er aus) denke ich mal das da öl im kat sitzt und der nicht anbleibt. ist die frage.

auf alle fälle verprennt er viel öl, jedoch stimmt der ölstand nach 3 tagen immer nochnach dem ich es komplett gewechselt habe und 3 liter neu eingefüllt habe

habt ihr ein plan, was ich noch machen könnte das das viele rauchen aufhört da ich schon merke das die wo hinter mit fahren viel abstand halten

denke mal das ich so 1 liter öl im kat habe

lisa

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19 Antworten
am 5. November 2004 um 13:09

Wie kommt man auf die Idee, 5 Liter in den Polo zu füllen? Es gibt so einen Peilstab, der zeigt Dir das Maximum an.

Nach allen wirren Beiträgen empfehle ich einen Werkstattbesuch. Denn anch allem was ich bisher von Dir gelesen habe machst Du mehr kaputt als das Du Deinen polo wieder in einen fahrbereiten Zustand versetzt.

Du hast garantiert keinen liter Öl im Kat ! Aber nach der Aktion solltest du Kurbelgehäuseentlüftung , Luftfilter und deren Schläuche alle reinigen , den rest im Auspuff auf der AB mal versuchen durch stramme Fahrweise zu entsorgen !

kenne jetzt die anderen Threads nicht auswendig, nur nach den Kopfzeilen hast du anscheinend kein Bauteil was nicht voll Öl ist. hast du schon einen neuen Luftfilter ? der alte wird sich so mit Öl-Nebel vollgesaugt haben, das dein Motor zuwenig Luft kriegt. ablagerungen verbrennen bei genügender Hitze braucht aber bestimmt 200km Autobahn.

auf alle Fälle kannst du Froh sein, wenn dein Motor noch heile Ist, denn wenn zuviel Öl im Motor ist, ( und 5liter sind eindeutig zuviel -Zuviel) läuft deine Kurbelwelle IM Öl, wodurch sich Ölschaum bildet, und wenn dadurch luftblasen zwischen Schmierende Teile Besonders Pleullagerschalen und Kurbelwelle/ Kurbelwellenhauptlager ist da natürlich keine Schmierung mehr Vorhanden. was dazu Führt, das die Lager "auslaufen" (verschleißen)

Themenstarteram 5. November 2004 um 17:41

öl

 

ich habe die schläuche alles sauber gemacht.

sobald der warmgefahren ist raucht er mehr iund man richt dann wie er öl verprennt. ich war mal nachts auf ne abgelegene stelle und habe den 5 min auf 3000 umdrehungen gehalten man hat das geraucht und gepesstet. naja werkstadt besuch habe ich schon gemacht der sagt der motor ist im arsch und dehalb geht der immer wieder aus. aber wenn der warm gefahren ist bleibt er etwa 30 sek an und wenn ich ne halbe stunde fahre dann bleibt er auch länger an. im leerlauf bleibt er an wenn er war ist, sobald er aber unterumdrehungen bekommt macht es irgendwo klig und er zieht wieder benziehn bis zur normal drezahl.

lisa

Themenstarteram 5. November 2004 um 17:43

luftfilter

 

achja ich fahre paar tage ohne luftfilter rum knapp bei kasse. hole mir aber am montag einen neuen. bis dahin fahre ich auch nur wenn es nötig ist

lisa

Ohhh Nööö... denn zieh wenigstens ne alte Strumpfhose über den Ansaugstutzen ! nicht das dein Motor Größere Insekten Blätter etz. verdauen muß... :-/

Also Deine Beiträge bestehen wirklich nur aus gequirlter Schei??e.

Willst Du uns auf den Arm nehmen oder was?

Welcher ADAC-Freak gibt so 'nen Tip ab, insgesamt 5 Liter Öl in die Karre zu kippen? Ich glaub, die Jungs können schon am Peilstab den richtigen Ölstand ablesen.

(Vielleicht willst Du die Qualität dieses Boards und die Beiträge der User testen?

Heimlicher Test-Boardfahrer oder so...,- oder aber Redakteur von AUTO-Bi??)

Themenstarteram 6. November 2004 um 10:40

wieder mal pech

 

ich habe mir jetzt so ein buch gekauft (jetzt helfe ich mir selber) daraus werde ich nicht schlau vohin wollte ich einen neuen luftfilter reinmachen dann war wieder alles versaut mit öl. Dafür läuft das auto jetzt normal und geht nicht mehr aus. auch keine gerüche aus dem auspuff vom verbrannten öl. jetzt habe ich in dem buch gelesen Zetat: in fahrtrichtung rechts hinten am motorblock ein entlüfteranschluss mit schlauch un ölabschneider.

kein bild wo man das sieht ich werde noch verrückt, war bei schrotthändler der hat gesagt das es die kurbelgehäuse entlüftung ist man muss die mal entlüften er sagte auch warum er das macht.. kann mich aber nicht mehjr daran erinnern. es sollte entlüftet werden nur ich weiß nicht wie. gibts da vieleicht ne abbildung für mein polo 1,05 - Liter Einspritzer?

odre kann mir das jemand mal genauer erklären

P.S. der vom ADAC hat nur den ÖL Stand geprüft der fast kein öl mehr anzeigte. weiters hat er nicht nachgeschaut da es der abschlepper vom ADAC war nicht der Pannenhelfer. und der meinte ich soll zur nächsten tanke und 2 liter öl kaufen, obwei der luftfilter ja schon voll gesaugt war und auch auf dem boden öl war. er meinte er schleppe nur ab.

Sag mal, was soll eigentlich noch alles mit Deinem Polo sein??? Wer Deine anderen Beiträge alle gelesen hat, weiß was ich meine.

Aber vor allem: Was machst Du mit dem armen Wagen alles? Fünf Liter Öl reinkippen und dann wegen ein paar Euro keinen Luftfilter draufhaben?

Willst Du uns verkohlen?

Das alles kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein...

Da kann ich Ernie-K nur zustimmen.

So ein zusammenhangloser Quatsch ist wirklich hart!

Redest Du immer über den gleichen Wagen? Irgendwie tut er mir leid...

Hast Du keinen Freund oder so der sich mit sowas auskennt???

Nichts gegen Dich, aber in einem Deiner Beiträge wolltest Du sogar selber den Motor wechseln!!!

Du weißt das man den nicht mal eben kurz mit 2 Schrauben abnimmt und dann wars das? Was bist Du eigentlich von Beruf? Wegen dem technischen Verständnis mein ich... Eine Werkstatt wäre glaub ich wirklich das beste! Weil irgendwie kommt man nicht wirklich weiter...

Übrigens: Kompression prüfen wäre vielleicht noch mal ne alternative, wer weiß. Vielleicht auch nicht, aber ich weiß ehrlich gesagt auch schon gar nicht mehr was alles mit Deinem Wagen war...

Zitat:

mein polo 1,05 - Liter Einspritzer?

War nicht mal die Rede von nem Vergaser???

Nicht das das wichtig wäre... :rolleyes:

Themenstarteram 6. November 2004 um 10:49

bin halt blöd

 

hey ich bin layer und will versuchen weil ich kein geld habe die karre wieder alleine hinzubekommen. das ist das erste mal wo ich an einem auto rumschraube. außerdem bin ich blond und weiblich

danke

lisa

Zitat:

außerdem bin ich blond und weiblich

Keine Klischees bitte! :D

Das hat normalerweise nichts damit zu tun...

Themenstarteram 6. November 2004 um 11:01

Blond und Blöd

 

sorry, wenn ich zuviele beiträge schreibe, will nienmand verkohlen oder verarschen. jedes mal ist es etwas anderes war ja heute mal bei einem schrotthändler der mir gesagt hat was es ist, kurppelgehaäuse entlüftung. aber ich weiß halt nicht wie ich das etlüften soll.

danke für eure gedult, bin halt ungedultig und muss jeden tag 68 km zur arbeit fahren. Ein Luftfilter habe ich mir ja gekauft aber immer wenn ich zur arbeit gefahren bin ist schon aus dem aus dem filter satz öl in den motorraum gelaufen. ich könnt heulen bei solche die denken das ich verarsche oder hier witze mache bin schon ne woch krank geschrieben und die werkstatt will auch gleich geld haben.

lisa

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