Öl im Kühlmittel
Hallo, hab mein Kühlmitteldeckel geöffnet und das Kühlmittel war mit einer Schicht Öl bedeckt , wo kommt das Öl her? Er hat kein Kühlmittel verlust und der Öldeckel ist sauber und er raucht nicht weiß beim fahren .
Es Handelt sich um einen 535d
Jemand einen Vorschlag ?
Mfg danke für die Hilfe
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36 Antworten
Gut wäre, wenn das jemand aus Versehen falsch eingefüllt hätte.
Ansonsten wahrscheinlich, dass Kopf oder Dichtung defekt sind. Meine Laienvermutung allerdings.
Ja das wär auch das beste für mich ist leider nicht so
Hm der Verbrennt ja kein Kühlmittel oder raucht
Das könnte mehrere Ursachen haben.
Wie alt ist das Auto und wie viel hat er auf die Uhr?
Wen die ZKD nicht hin ist, würde ich mal vorschlagen, die Dichtung vom Wärmetauscher am Öl-Filtergehäuse zu prüfen und ggf. zu tauschen.
Das Auto ist Bj 2005 hat jetzt 270 000 runter
Muss ich das Öl Filtergehäuse dazu komplett ausbauen ? oder wie prüfe ich die ?
Weil vor 3 Monaten hatte mein Agr kühler ein Loch und hat somit Kühlwasser verbrannt da hatte ich schon denn ersten schrecken ...
Seit wann verbrennt Wasser?
Der Schrecken hätte Berechtigung, denn ein Naturgesetz wäre obsolet.
Noch aber meine ich das Wasser verdunstet, auch Kühlwasser.
Im Moment keins ja das meinte ich ja ^^
das war aber ein anderes Thema da war ein riss im Agr kühler der wurde aber schon getauscht und jetzt habe ich das nächste Problem ...
Mach CO2 Test, dann kannst du viele Ursachen ausschliessen (wenn negativ). Dann würde ich Ölkühler prüfen. Hast du auch Kühlmittel im Öl?
Nein kühlmittel im öl ist keins deshalb denke ich das es der ölkühler ist weil das auto ist nicht überhitzt oder wird im kalten motor getreten
...Zylinderkopfdichtung ist kaputt, 90%, leider.
Hat man da nich kühlmittel verlust ?
Eigentlich auch. Da soll auch Ölstand höher sein. Kommt weißer Rauch beim Kaltstart? Oder einen Mikroriss im Motorblock kann auch sein.
Ölstand ist normal eher sinkt er
Nein weißer rauch kommt nicht
CO2 Test richtig durchführen, dann brauchst du nicht raten. Dauert nicht lange und muss nichts abgebaut werden...
Ich glaub nicht an ZKD Schaden.
Denke eher an die Anbauteile die sowohl Kontakt mit KW und Öl haben wie z. B. AGR. Da gibt es wohl noch 2 weitere Möglichkeiten wenn ich nicht irre.