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Öl Lampe blinkt unter 2000U/min aber ohne Warnton!!!!

VW Vento 1H
Themenstarteram 26. November 2009 um 21:47

Hallo in die Runde bei meinem Golf blinkt auch diese Öl Kännchen. Nur unter 2000U/min oder beim Gang wechsel. Über 2000U/min ist alles Normal kein blinken des Öl kännchens.

Hier im Forum gibt es eigentlich genug Diskussionen.

Was mich nur wundert ist das mir der Warn Ton nicht zu hören ist. Was ist da anders bei mir oder ist der Summer bei mir auch kaputt.

Und eine Frage hört man eien kaputte Ölpumpe?

OK das man es irgendwann zum spüren bekommt ist klarer Fall!

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24 Antworten

Denk daran was ich dir wg. den Ölablagerungen geschrieben hab.

Das mit der Öldruckwarnlampe kann ein erstes Symptom sein.

Themenstarteram 26. November 2009 um 22:58

J a dnake dir bin ja dran nächste woche fange ich mit Ölwechsel 5W40 an.

Hab mich auch nach einer anderen Tacho umgesehen, mom bei ebay für 1,-€

Meinst du ein tacho vom 95 bj passt bei einem 97bj???

ansonsten kann es auch sein das sich einer von den öldruckschaltern verabschiedet hat ;)

Und zu allererst mal den Öldruck messen,um einen Motorschaden zu vermeiden.Danach kannste mit den Gebern und KI usw. weitermachen.

Themenstarteram 27. November 2009 um 10:36

Also die Öldruckschalter wurden schon gewechselt und der Vorbesitzer hat 5w40 Öl rein getan.

Aber wie ist es denn mit dem Warn ton.

Zitat:

Original geschrieben von Ercan

Also die Öldruckschalter wurden schon gewechselt und der Vorbesitzer hat 5w40 Öl rein getan.

Aber wie ist es denn mit dem Warn ton.

Den gibt es nur, wenn bei Drehzahlen oberhalb von z.B. 2000/min der Druck nicht einen bestimmten Wert (haengt vom Motor ab, es koennen z.B. 1,8bar sein) erreicht.

In Deinem Fall scheint es ein Problem mit dem "Leerlaufdruck" zu geben. Der Tipp mit der Oeldruckmessung war schon gut. Moeglicherweise wurden auch flasche Oeldruckschalter eingebaut. Das muss von qualifizierter Seite geprueft werden.

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Den gibt es nur, wenn bei Drehzahlen oberhalb von z.B. 2000/min der Druck nicht einen bestimmten Wert (haengt vom Motor ab, es koennen z.B. 1,8bar sein) erreicht.

kann nicht sein, bei meinem vw bus kommt der piepton neuerdings auch im leerlauf^^

Hey

nimm 10w40 Öl.Die 5er Öle machen im Golf nur Prob,s.

MfG

Turbonix

Zitat:

Original geschrieben von turbonix

Hey

nimm 10w40 Öl.Die 5er Öle machen im Golf nur Prob,s.

MfG

Turbonix

klar, wenn man billiges baumarkt öl für 5€ den Kanister in nen Motor kippt der eh schon fertig ist...dann kann man das so sagen :D

Themenstarteram 28. November 2009 um 22:40

Nein ich werde das öl rein tun und ich muß mich korrieren da ist 5w30 Ölreingekommen weiß aber nicht von welchem Hersteller. Deshalb wollte ich selber einen Ölwechsel machen dann weiß ich was da drin ist.

 

5W-40 Pento High

Performance von Pentosin

Zitat:

Original geschrieben von turbonix

Hey

nimm 10w40 Öl.Die 5er Öle machen im Golf nur Prob,s.

MfG

Turbonix

Soso. Und wie äussernd sich die Probleme? Und machen 0er-Öle evtl. gar noch mehr Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von Ercan

 

Nein ich werde das öl rein tun und ich muß mich korrieren da ist 5w30 Ölreingekommen weiß aber nicht von welchem Hersteller. Deshalb wollte ich selber einen Ölwechsel machen dann weiß ich was da drin ist.

 

5W-40 Pento High

Performance von Pentosin

Xw30 ist in der Tat nicht das richtige Öl, weil eigentlich zu dünn bei Betriebstemperatur. Das kann zwar gut gehen, muß aber nicht. Es sollte immer mindestens ein Xw40 verwendet werden.

Themenstarteram 28. November 2009 um 23:06

Okay aber wenn ich bei Castrol oder andere Marken Öl Webseite gehe dann empfehlen die mir dieses Öl ( 5W40 ).

z.B.

http://195.82.66.170/.../index.php?...

Castrol empfiehlt dir auf deren Website, zufällig die mit am teuersten Öle. Welch zufall.....

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