ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Öl lokal Kaufen..aber WO?

Öl lokal Kaufen..aber WO?

Themenstarteram 23. März 2007 um 16:57

Wo bekomme ich mein Öl am günstigsten ohne es über das Inet zu bestellen.

am besten währe 0W40 vom MOBIL1. Da ich 6 Liter benötige währe es schon gut da etwas zu sparen.

ATU will rund 96,- für 6 Liter haben MOBIL 1

Gruß Jan

Ähnliche Themen
22 Antworten

schau mal hier rein: ölwelt24, da hab ich gerade zugeschlagen. hat alles prima geklappt und die preise sind okay. ob das nun die preisbrecher sind kann ich nicht beurteilen.

Themenstarteram 23. März 2007 um 17:40

Brauch es aber Dienstag:(

R32? -> 15W40 Marktkauf 5L 5,99€

Themenstarteram 23. März 2007 um 17:50

ist das nen noname öl?

Naja Mobil oder Castrol bekommt er schon. Ist ja ein VR und wird im Sommer auchmal ganz gut heiss, da ist nen gutes Markenöl mit Reserven schon etwas besser denke ich!

0W40 bevorzugt

Es ist noname, aber von VW freigegeben, und du wirst kein Unterschied zu 120€ Öl bemerken.

Themenstarteram 23. März 2007 um 18:34

etwa so wie ich auch keinen unterschied zum AGIP sprit gemerkt habe, ausser das mir die Auspuffrohre zugerusst sind ohne Ende und der Bock fast 2 Liter mehr verbraucht hat:(

15W40 ist nicht zu empfehlen.

Mit dem 0W40 hast du schon eher eine gute Wahl getroffen.

Achte immer darauf, das es freigegeben ist.

Das 0W40 von Mobil ist sehr gut, wenn du es dringend benötigst, bleibt wohl nichts andere übrig, als in den saueren Apfel zu beißen und es im Supermarkt zu kaufen, da dürfte es im Vergleich zur Tanke noch einigermaßen im Preis gehen.

Themenstarteram 23. März 2007 um 18:50

die Longlife Öle bekommt man ja fast garnicht lokal... seiden bei VW:)

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

etwa so wie ich auch keinen unterschied zum AGIP sprit gemerkt habe, ausser das mir die Auspuffrohre zugerusst sind ohne Ende und der Bock fast 2 Liter mehr verbraucht hat:(

Das du bei AGIP versehentlich an die Dieselsäule gefahren bist, kann man hier nicht als Vergleich nehmen.

Aber wie gesagt, es ist nur mein Tip, weil dieses Billigöl mir viele Jahre treue Dienste bei derbe Getunten lieferte.

am 23. März 2007 um 19:19

Bei Kaufland gibts auch ein günstiges Profiöl!! Mein Bekannter arbeitet bei Porsche und hat mir diesen Tip gegeben; das Öl ist Porsche-Zugelassen und richtig günstig!

Wie es genau heißt weiß ich leider nicht!

am 23. März 2007 um 19:53

Re: Öl lokal Kaufen..aber WO?

 

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

ATU will rund 96,- für 6 Liter haben MOBIL 1

Brauchst Du denn 6 Liter oder sind 1,4 Liter für Reserve? [meiner braucht 4,6 Liter]

Zitat:

Original geschrieben von Rußlunge

R32? -> 15W40 Marktkauf 5L 5,99€

Nimm direkt 5 l Pflanzenöl hat den gleichen effekt :rolleyes:

Wenn ich bei meinem Händler (seriös) bei E*** vor 18:00Uhr bestelle, ist es immer am folgenden Tag bei mir.

Da brauch ich keinen lokalen Händler!

Themenstarteram 23. März 2007 um 22:40

wer ist den Ebay

wir sind doch hier in einem öffentlcihen Forum! Sonst müsste ich ja sagen ich fahre einen *32 von Vol****** :) :)

Hatte in erinnerung das ich 5,5 Liter benötige anstatt 4,x ich gehe gleich mal im Handbuch nachschlagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Öl lokal Kaufen..aber WO?