ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. öl nach 1000km leer

öl nach 1000km leer

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 12:19

hey leute bei meinem bock heißt es grad öl tanken und benzin kontrollieren. laufend ist mein öl weg .

aber wohin geht es ??

er tropft nicht er raucht nicht blau.

hat irgendeiner einen tip??

Ähnliche Themen
20 Antworten

wenn das öl nicht unterm auto landet bleibt nur noch 1 alternative: es wird verbrannt, sprich defekte ZKD

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von hury

wenn das öl nicht unterm auto landet bleibt nur noch 1 alternative: es wird verbrannt, sprich defekte

 

na super das wärs noch,

was darf er den brauchen an öl auf 1000km??

also meiner verbraucht so gut wie nichts

aber ein halber liter ist glaub ich noch normal

Nen halber ist fast schon verdächtig viel.

@Donsmarty

Wenn der soviel verbraucht musst du blauen Dunst sehen. Auf jeden fall ZKD prüfen.

laut opel "darf" er 1,5l / 1000km verbrauchen, obwohl die hälfte schon viel zu viel ist

genau deswegen ein halber liter wie gesagt meiner verbraucht so gut wie nichts

könnt aber auch nur ventildeckeldichtung sein aber bei denn verbrauchten öl glaub ich auch zkd.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 14:07

öldiebstahl bei meinem auto

 

ich meine auch das der behälter vom kühlwasser etwas dunkler wird? kann das sein? und warum gehen bei mir immer die kopfdichtungen in arsch??

ist es viel aufwand die zu wechseln?

Dann wird es mit ziemlicher Sicherheit die ZKD sein. Das dürfte Öl in deinem Kühlwasser sein.

Lass es möglichst bald machen, sonst nimmt der Motor noch Schaden!

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 14:27

öldiebstahl bei meinem auto

 

ich meine auch das der behälter vom kühlwasser etwas dunkler wird? kann das sein? und warum gehen bei mir immer die kopfdichtungen in arsch??

ist es viel aufwand die zu wechseln?

Den gleichen Kram hast du doch schon mal geschrieben!?

Wenn du gar nichts von solchen Sachen verstehst, würde ich es machen lassen. Der Zylinderkopf muss halt runter (ganz laienhaft gesagt muss der Motor aufgemacht werden), Ölwechsel, Kühlwasserwechsel etc.

Je nach Werkstatt würde ich durch aus 200 Euro veranschlagen.

Ich gehe mal davon aus, das du einen einfachen 8V hast.

Material: ZKD und neue kopfschrauben..... ca.30-50€. Je nach dem , wo man kauft....

Wechseln dauert ca. 4-5 Stunden, wenn du es ordentlich machst.....

Das ganze sieht dann soo aus.....

PS: Wenn du den Salat schon mal offen hast, Zahnriemen und WAPU und Spannrolle.... NEU ! _ Wenns ran ist.....

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Dann dürfte Öl in deinem Kühlwasser sein.

Lass es möglichst bald machen, sonst nimmt der Motor noch Schaden!

Bei mir war`s umgedreht.... Wasser im Öl....

sah den so aus......

Wenn dein Wasser dunkler wird, ist das Öl dahin verschwunden. Deswegen kommet auch keine schwarze Wolke aus deinem Auspuff, wie wenn es verbrand werden würde.

In der Werkstatt die Dichtung machen zu lassen ist deswegen so teuer, weil der Zahnriemen abgemacht und wieder drauf gemacht werden muß, und die dir dafür Garantie geben, daß der Motor danach noch läuft ist.

Wenn des selber machst brauchste neues Öl, Wasser, Dichtungen und Zylinderkopfschrauben.

Würde den Motor erstmal mit Spüli im Wasser laufen lassen, damit das Öl aus dem Kreislauf geht. Danach erst neues Wasser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen